ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Muffler für Vandura 95 mit 5,7 l K Baureihe

  • Moinsen ihr Lieben,


    mein Gussklumpen hat ja irgendeinen 3" Muffler drunter und der hat ca. 98 DB. Also recht laut. Ist ja nett, aber ich muss eben in Städten seeehr moderat fahren. Nun ist das Teil auch sehr vergammelt und ich würde den gern ersetzen.


    Nach Recherche gibt's ja unmengen an Mufflers von diversen Anbietern. Natürlich habe ich auch Ansprüche an das neue Teil und deshalb sollte er aus gutem Edelstahl sein (ist es das 409er?), einen tiefen satten Sound haben, trotzdem noch legale Lautstärke haben, also sowas um die 88-89 DB.


    Somit bin ich über den Flowmaster FX 71229 gestolpert. Aber vielleicht hat einer von euch Cracks schon Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich was ich nehmen kann.


    kann auch als Set mit Hosenrohr und Kat sein oder oder, was euch da so einfällt.


    Schon mal dankeeeeeee :hi:

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Somit bin ich über den Flowmaster FX 71229 gestolpert. Aber vielleicht hat einer von euch Cracks schon Erfahrungen gemacht oder Tipps für mich was ich nehmen kann.

    Ja, hier ich hab K Baureihe :meld:


    :D :D :D



    Moin moin, hier mal bissel was von meinem ! :whistle:


    Mein Tüver hatte mir damals gesagt, dass er zum nächsten Tüv einen neuen KAT 400 Zeller


    und auch nur den, kein 200er sehen will. Dazu einen neuen Schalldämpfer v. Raptor.


    Meine Originale war fast durch gegammelt, zumindest der riesen Kat und sämtliche Halter.


    Habe dann zum nöchsten Termin alles so gemacht und er hat sich gefreut, das komische


    Glaspack Dingesteil hab ich auch weggelassen. Er war zufrieden, aber ich nicht. :pinch:


    Der Raptor hörte sich irgend wie nach Trompetenblech an und dachte mir dat muss noch


    bissel besser gehen.


    Hab mir dann den Super44 geholt, man liest ja hier auch immer viel, geholt und ausgetauscht.


    Hätte es gerne tiefer, aber so ist es auch Oke.


    Nicht zu laut, kein dröhnen im Innern und wenn er mal Lack bekommt dann brüllt er schon zornig.


    Dann beim nächsten Tüv hat er den Super44 gesehen und nüx gesagt.


    Hab alles in 3" wie es vorher war.


    Ich denke auch jeder versteht unter Klang was anderes. Bei mir geht es auch vorm Hinterrad raus


    und bei anderen noch über die Hinterachse.


    Über die SuFu findest du auch etliches zum Thema Klang/ Auspuff/ usw. usw.


    Hab mich da auch belesen und den 44er mal zum probieren geholt, nu hängta drin


    und bleibt auch da bist er es erlebt hat.


    Hab auch keine Zeit rumzuexperimentieren, die Kiste muss rollen. :spiteful:


    Gruss :thumbup:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hi, danke für deinen Bericht. Genauso geht's mir auch, der soll Rollen da er Daily ist.


    Ich mags ja böse tief, aber es ist immer die Gefahr der Lautstärke. Habe auch viel gelesen, aber es ist meistens nur nach dem Motto was geht gerade noch im Innenraum oder wer brüllt am dollsten.


    Und wie du schreibst kann ich auch nicht 3, 4 oder 5 verschiedene kaufen um festzustellen was real geht. Die sind ja nicht so teuer, aber deshalb dachte ich, dass der eine oder andere doch reale Erfahrungen gemacht hat.


    Diese Trompeten oder auch diese Pfffffffffft Dinger will ich absolut nicht. Hatte auch mal einen gesehen mit so Glasmufflern da gibt's wohl auch Unterschiede. Einer wahr absolut daneben und hatte so einen Ööötttööt Sound. Da dachtest du nen gepimpten Honda Civic neben dir zu haben. Schrecklich.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

  • Ruf mal bei denen an, die fertigen auch direkt nach Kundenwunsch und am Fahrzeug:Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Und der ist aus Edelstahl, der überlebt dein Auto.https://www.fox-sportauspuff.de/index.php?cName=ueber-fox/einzelanfertigungen-c-2267_2269&


    Gruß Guntram

  • Und der ist aus Edelstahl, der überlebt dein Auto.


    :lach:



    Niemals :D

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • also meiner einer hat sich einen Magnaflow in Edelstahl geschossen. Der hat vorn 3" Eingang ( logo ) umd hinten zwei 2,5 " Ausgänge. Da dann einen kurzen Bogen und nen langen Bogen und vorm Hinterrad raus ist geplant. Habsch mittn Prüfinge abgekaspert, leider noch nicht zur Vollendung gebracht ;o(
    Hat den Vorleil, das ganze Geraffel über der HA entfällt.
    Der Prüfer meinte aber , die Magnaflow wären sehr gut und nicht zu laut.
    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • hey Joe,


    ich hab die Unterlagen vesielt... war grad mal schauen... er ist wie gesagt vorn 3" , hinten 2x 2,5" .Body ist ca 55 cm, könnte also der Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sein, da ich mich noch gefreut hatte, unter 150 € ;o)

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Hallo Joe


    wie oben geschrieben, hab ich alles besorgt , mit Prüfer abgekaspert aber leider noch nicht dazu gekommen ;o(


    hatte mir Ende Mai den Fuß mehrfach gebrochen ( Sprunggelenk und Ferse ) und alle Bänder gerissen.


    Aus diesem Grund kann ich bis heute noch nicht länger als ne stunde auf den Beinen sein, ergo nicht arbeiten.


    Sobald er drin ist, werde ich berichten *gg*


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!