ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Fachfrage für Rostschutz?

  • hallo gemeinde, da ich grad dabei bin bei meiner schüssel den unterboden am heck zu sanieren, hätte ich da mal ein rat gewusst.



    der vorbesitzer hat wohl nach motorschaden die gasanlage eleminiert, quasi die ganze mimik wo einst ein reserverad war ist wech ;)


    mache den gesamten bereich mit owagrundoloil. ich will natürlich auch gleich den leiterrahmen innen mit behandeln. frage kennt einer den auf dem 2. foto abgebildeten hohlraumversiegeler? meinungen und fragen gerne her damit.


    über das owaoil soll dann demnächst Kline permanent wachs.


    gruss

  • Persönlich kenne ich es nicht, bin aber im Korrosionsschutzforum und Shop schon drauf gestoßen und es soll gut sein. Ichhatte nur mal einen Steinschlagschutz für die Innenkotflügel meines VW Caddys und ich war zufrieden damit.
    Ist für mich in etwa wie Perma Film...

  • Moin,
    Dinol hatte ich als Unterbodenschutz auf meiner T3 Syncro Doka.
    Das Zeug ist super dafür geeignet, weil es sich sogut wie nicht abwäscht.
    Auch bei Aufsetzern im Gelände blieb immer ein Film über.
    Rost gab es nicht.


    Für die Hohlräume würde ich etwas weicheres nehmen, was bei Hitze kriecht.
    Vorweg evtl. noch Fluidfilm und nach wenigen Wochen dann MS, Wollfett
    oder Seilfett.


    Dinol oder Permafilm kann und sollte man in Hohlräumen alle 2-3 Jahre
    wieder z.B. mit Fluidfilm auffrischen bzw. entstandene Risse auffüllen.
    Das ist bei weicherem Material nicht so "oft" nötig.


    Das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. berät da sehr gerne und ausführlich.


    Dort gibt es auch zu jedem Mittelchen ausführliche Verarbeitungshinweise.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

  • Bei meinem Chevy bin ich so vorgegangen:
    Erstmal mit dem Hochdruckreiniger gründlich den Rahmen und Unterboden gereinigt, danach bin ich mit rotierender Drahbürste und Negerkeks den losen Rost am Rahmen auf den leib gerückt, danach habe ich das mit Owatrol dick eingepinselt als das trocken war, mit Owagrundol grundiert darüber dann Chassislack und zuletzt dann Perma Film als Versiegelung in klar drüber. Die Hohlräume habeich mit Fluid Film geflutet zuerst das ganz dünnflüssife Zeug danach dann das haftende Zeug.


    Ich denke halt, dass es mehrere Wege nach Rom gibt.
    Mike Sanders ist natürlich auch eine gute Wahl für den Hohlraumschutz, aber es ist nicht gut zu verarbeiten, ich trage da immer ein paar Brandblasen davon und der ganze Karren ist danach fettig und man selber eben auch... trotzdem lohnenswert

  • moin, danke für die antworten. ich werde auf jeden fall mal weiterhin alle rost und sind sie noch so winzig mit owatrol machen. genial ist das zeug auch für die ganzen karosserie pfalze, das läuft da halt gut rein. ^^
    die hohlräume dusche ich dann mit diesem dinitrol und in ein paar wochen schiess ich da nochmal etwas denke mal wachs nach. über die flächen kommt auf jeden das perma wachs. sollte ich laut korossions-depot bis zu 5-6 jahre ruhe haben.
    man hätt ich das mal schon vor jahren bei meinem van damals gemacht ;( dann würde das gute stück nicht mit verwundungen inner scheune stehen. und finde keinen der karosserie schweis arbeiten verichten will :fie:
    cya


    p.s. hätte die scheibenfirma nicht so gepfuscht an der frontscheibe wär bestümmt alles gut geblieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!