ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Neues Problem für meine Unterlagen bei der Zulassung Silverado 2006

  • Hallo zusammen!


    ich dachte nun, da ich das Scheinwerferproblem und diese blöde Ausnahmegenehmigung fürs Lenkschloß (warum auch immer das was drin ist nicht gilt...) gelöst und erhalten habe, ich hätte alles zusammen zwecks Zulassung...ABER NEIN :nono: jetzt will mir die DEKRA die Anhängekupplung nur zu Rangierzwecken eintragen, WEIL sie nicht wissen was das Auto an Anhängelast gebremst und ungebremst haben darf (steht normalerweise unter O1 und O2 in der Zulassung aber war in meinem Datenblatt nicht drin...)
    )
    Ich soll also diese Zahlen beschaffen, dann wäre alles gut ( ist zwar ein Typschild mit allen Massen an der Kupplung aber das wäre ja nur für die Kupplung und nicht was das Fahrzeug haben darf...) :thinking:


    Könnt ihr bitte mal nachschauen, wenn ihr ne Anhängekupplung habt, was bei Euch da in der Zulassung steht ? Und mir bitte schreiben...dann könnte ich nach über drei Monaten endlich mal das Auto zulassen und auch mal nen Anhänger ziehen...


    Vielen Dank im Voraus !


    Das Bild im Anhang ist das Typschild von der Kupplung mit den Anhängelasten was sie darf.

  • Ausnahmegenehmigung fürs Lenkschloß (warum auch immer das was drin ist nicht gilt...)

    Was soll denn der Blödsinn schon wieder??? Sind Deine Prüfer jetzt völlig übergeschnappt?? - Die vorhandene elektrisch geschaltete Ganghebelsperre ist als die geforderte "Sicherung gegen unbefugtes Benutzen" absolut ausreichend !!!!! Auch ohne Ausnahmegenehmigung. (ging bei meinem 06er Silverado ja auch, DEKRA Erfurt)






    Ich soll also diese Zahlen beschaffen, dann wäre alles gut

    steht alles in der Bedienungsanleitung haarklein drin

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ja, ich weiß es nicht was die hier für eine MACKE haben...keine Ahnung, ich hab die Ausnahmegenehmigung ja bekommen.


    Die Bedienanleitung habe ich leider nicht, sonst hätte ich mal nachgeschaut wegen den Anhänge Lasten...Hast Du eineß Könntest Du bitte mal schauen für mich? das wäre sehr nett - DANKE schon mal von hier aus

  • Das sind endlose Listen ....
    ich brauch dafür den Typ, die Kabine, die Ladeflächengröße (short oder long box) UND die Achsübersetzung.
    Dann kann ich Dir mal die passende Seite abfotografieren und schicken.




    ach und ob C oder K


    welcher Motor welches Getriebe?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • so nun ists vollbracht, gestern bei der DEKRA gings ganz einfach...nach all dem Trouble sehr komisch aber wahr, hab denen gesagt was ich eingetragen haben will, die Werte hat er im 21er Gutachten eingefügt und heute ohne Probleme zugelassen.
    Ob die jetzt stimmen oder nicht...ich kann nen Anhänger ran hängen wenn ich will und das nicht nur zum rangieren, so wie es erst drin stand

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!