ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Ultra Power Zündspulen von RA Erfahrungen?

  • Hallo Zusammen


    hat hier schon mal jemand Erfahrungen sammeln können, mit den Ultra Power Zündspulen von RA in einem 02er Tahoe mit LPG? Durch den stärkeren Funken sollte es doch theoretisch besser zünden, oder lieg ich da falsch?


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    grüße


    MOD: habs mal in "Benziner mit LPG" verschoben. Hier passt es besser.

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • .....theoretisch. Aber notwendig sind die eigentlich nicht, wenn Zündgeschirr in Ordnung ist und die Kerzen selber (Iridium) noch gut sind. Dann reicht wahrscheinlich auch ne Standard-Zündspule, hauptsache "neu". ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • .....theoretisch. Aber notwendig sind die eigentlich nicht, wenn Zündgeschirr in Ordnung ist und die Kerzen selber (Iridium) noch gut sind. Dann reicht wahrscheinlich auch ne Standard-Zündspule, hauptsache "neu". ;)

    ohh hast du schon dein neuen da?


    welche hast du immer gekauft? hab jetzt erst mal drei neue bestellt von UNITED MOTOR PRODUCTS, dazu noch 8 Kabel und 8 Kerzen .. hoffe das es reicht :D

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Zündspulen hab ich nie neu gekauft, alles andere hab ich in guter Qualität gekauft, nachdem ich mit Billigzeugs auf die Schnauze gefallen bin. Am Zündgeschirr nicht sparen, sonst kostet es 2x.


    P.S.: nee, noch kein neuer. :( Nur mein Profilbild war ja auch irgendwie nicht mehr aktuell. ;)

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Es würde mehr Sinn ergeben, wenn du die Kohle in einen passenden High Energy Ignition Zündverteiler investierst mit passenden Zündkabeln. Bei den meisten sitzt bereits eine 65KV Zündspule oben drauf. Weis ja nicht für welches Fahrzeug und wie alt dein Verteiler ist.

  • Es würde mehr Sinn ergeben, wenn du die Kohle in einen passenden High Energy Ignition Zündverteiler investierst mit passenden Zündkabeln. Bei den meisten sitzt bereits eine 65KV Zündspule oben drauf. Weis ja nicht für welches Fahrzeug und wie alt dein Verteiler ist.


    Sorry, aber was soll er mit einem Verteiler...??!! :huh:


    De Motor hat für jeden Zylinder eine eigene Spule die jeweils vom PCM angesteuert wird.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • jo wie gesagt. Für welches Fahrzeug? Ich war bei den ALTEN. Des öfteren wurden große Zündspulen an alte Unterbrecher gehängt was keinen nennenswerten Effekt brachte. Rausgeschmissenes Geld.
    Dann ignoriert meinen Beitrag wenn es für euch keine brauchbare Informationen ist.

    • Offizieller Beitrag

    in einem 02er Tahoe

    DAS steht doch im ersten Beitrag.
    Ab ca 2000 - mit dem Modellwechsel auf die neuere Motorengeneration - gab es fast nur noch sequentielle Zündanlagen je Zylinder.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • aber Erfahrungen hat da bis jetzt noch keiner?


    vielleicht hole ich mir mal ein paar Spulen um mal zu testen, theoretisch ist es eigentlich egal, ob man die Spulen mischt oder?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • Davon rate ich ab. Falls dadurch verschiedene Zündungsgeschwindigkeiten entstehen, hast du einen unrunden Motorlauf den die Klopfsensoren ständig zu regeln.

    Alles wird gut!


    Joet


    GMC Vandura 1995 350er (K) mit 4L60E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!