ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Suche OBD für meinen GMC Savana 2001

  • Hallo wer kann mir helfen ? Ich suche bzw brauche für GMC eine Auslesergerät zum Fehler löschen und lesen wo dieser fehler ist....und zum zurücksetzen .


    Welches Tool taugt was....so wie bei VW das VCDS zb....was ich habe. :help:



    Problem Nr. 2 ist, neuer Tacho bzw einer mit Km/H habe ich getauscht...nur stimmen jetzt die Meilen bzw. Km nicht. Wo legt der GMC noch diese Daten ab?


    Danke für die Infos....!!


    Wenn mir jemand aus dem Raum Stgt...beim Auslesen helfen könnte würde ich vorbei kommen.....


    Außer einer borgt mir so ein Teil...wäre ober cool.. muss ja nicht für null sein.


    Gruß Huby


    MOD: In der ÜBERSCHRIFT steht schon die richtige Kategorie, warum kann man nicht nachsehen ? Mal wieder die falsche Kategorie, vom MOD verschoben.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Der Tacho greift die Daten hinten auf der Beifahrerseite am Getriebe ab. Dort sitzt der Speedsensor. Und den Tacho einfach tauschen ist dumm, denn der Speedsensor zählt im Meilen...........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Danke das ist richtig...... es war ja nur die Frage ob es geht.


    Es will keiner den Tachostand ändern das wäre ja Urkundenfälschung.


    Ich habe nur jetzt einen Tacho mit KM gegen den Meilentacho getauscht.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Den Meilenstand speichert der Tacho selber ab. Tauschst du diesen ist der vom neuen drin. D.h. dein neuer Tacho zeigt den km-Stand den er vor dem Ausbau aus dem Spenderauto hatte. Evt. Sind die Daten auch im Motorsteuergrät gespeichert, diese werden aber nicht für die Anzeige benutzt.
    Der Speedsensor zählt die Umdrehungen am Ausgang des Getriebes. Diese Daten werden im Motorsteueregrät mit der Achsüberstzung verarbeitet und dann dem Tacho zugeführt. Diese zugeführten Daten sind gleich egal ob Meilen- oder Km/h-Tacho. Diese verarbeitet der Tacho selber für seine Anzeigen wie Geschwindigkeit und km-Stand.

  • Noch eine Frage, wenn der Km Tacho mehr auf der Uhr wie der Meilentacho....wie oder wer kann den auf gleichen stand bringen vor dem Wechsel?


    Wär schön dann passt auch alles zum Auto...


    Gruß und noch einen schönen Sonntag



    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!