Moin.
Auto: 1992 K1500 5.7 Stepside Standard Cap
Ich hatte letzte Woche die hintere Kardanwelle draußen, um das mit dem Fetten am Slip Yoke zu probieren und die Kreuzgelenke zu checken.
Das hintere Kreuzgelenk ist hin, hat schon einen Punkt wo es etwas hakt.
Die Slip Yoke hat außen deutliche Laufspuren und auf der Welle von VTG ganz leichtes Spiel soweit man das mit Kardanwelle in der Hand beurteilen kann.
Also etwas Mehrzweckfett hinten in die Hülse und alles wieder zusammen bauen und ne Rund fahren. Das Clunk ist weg.
Es ruckt noch aber das metallische Klacken ist weg.
Heute seh ich untern Auto eine Fleck.
Am VTG an der Dichtung zur Slip Yoke scheint Öl aus zu treten. Ich hatte die Kardanwelle schon mal draußen, ich hab nix anders gemacht wie sonst, also vorher schön markiert und vorsichtig wieder rein. Jetzt hab ich Bedenken, die Dichtung geschrottet zu haben.
Es ist ein NP241C verbaut. Hat jemand vielleicht ne Teilenummer für die Dichtung und die Slip Yoke?
Ich hab einige Yokes gefunden, bei der die optisch so aussieht wie die verbaute z.B. die GM 88963576 konnte ich keine Info über die Maße finden.
Da wo Maße dabei standen weicht die Länge ab und die Größe der Kreuzgelenke ist auch ne andere, ich hab 1,125" Bearing Camp Diam. verbaut.
Vielleicht hat jemand eine Info zu den passenden Teilen und einen Tip zum Ölverlust.
Bitte an Mod: erst bekomm ich keine Bilder hoch geladen jetzt ist 2x das gleiche dran
BITTE VOM MOD: Etwas mehr auf die Kategorien achten. Was hat ein Kardanproblem bei Motoren verloren ?? Das gehört in "Kardanantriebe" unter "Achsen, Differentiale und Kardanatrieb"