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Antriebswelle hinten Slip Yoke Kreuzgelenk und Ölverlust

  • hm, die Verbindung TH700 und VTG ist ja in axialer Richtung fest da ist doch eigentlich nichts was geschmiert werden muss? Bei der Slipyoke slipt es hin und her, da muss schmieren sein.
    Ich kam auf die Idee mit dem Kleben, weil sich zwischen TH700 und VTG nichts hin und her bewegt und die Verbindung für mich ähnlich erschien wie z.B. Antriebswelle zur Radnabe bei Fronttrieblern und wenn es da knackt, ist kleben an dieser Stelle ja gängig und funktioniert auch gut.

  • Wo hast das slip yoke her? Preis?

    I don't have horses - I have a Chevy


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  • Beitrag 10.


    drivetrainamerica.com

    Kosten 77$ Versand 33$ plus Zoll.

    Bestellt habe ich aber telefonisch, weil online nicht ging, ich weiß leider nicht mehr wieso. Die sprechen nur englisch.
    Aber die waren total nett, es kam allerdings zwischendurch keinerlei Mitteilung.
    Weil Versand per USPS konnte ich
    Zoll bei der Post bezahlen, die 6€ sind am Ende billiger als extra 100km zum Zollamt zu fahren.

  • hm, die Verbindung TH700 und VTG ist ja in axialer Richtung fest da ist doch eigentlich nichts was geschmiert werden muss? Bei der Slipyoke slipt es hin und her, da muss schmieren sein.
    Ich kam auf die Idee mit dem Kleben, weil sich zwischen TH700 und VTG nichts hin und her bewegt und die Verbindung für mich ähnlich erschien wie z.B. Antriebswelle zur Radnabe bei Fronttrieblern und wenn es da knackt, ist kleben an dieser Stelle ja gängig und funktioniert auch gut.

    Hab hier ja schon mal geschrieben, dass die Ausgangswelle von nem Getriebe immer Axialspiel hat... dat muss so, damit du einen hitzebedingten Ausgleich hast... ebenso bei Eingangswellen... und diese Verzahnung wird definitiv mit Öl umspült... bei den 2WD Modellen wird damit ja auch der Slip Yoke geschmiert... und das is das gleiche Gehäuse...


    Glaub auch nich, dass es daran liegt... auch wenn die Ausgangswelle tlw. sehr unter dem VTG leidet... aber wenn es da zu soooo viel Spiel kommt, is diese schon richtig gewurstet... da hilft auch kein Flickwerk mehr...


    Ich frag mich in was für Umständen es ruckt und geräusche macht... und wann nicht... veielleicht suchst du ja an der komplett falschen Abteilung...



    Hab nie Platz... ausser du nimmst die Paula mit! :D :D

    Gruß Paul

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  • ah, da haben wir schon zwei Gründe warum Paula nicht geht / gehen darf.


    1) Du willst Paula nicht wirklich weg geben
    2) Du brauchst Paula als Platzhalter


    :)


    BTT:
    Es clonkt beim jedem Schaltvorgang beim hoch und runter schalten.
    Es clonkt stärker von 2 auf 3 bzw 3 auf 2.
    Wie gesagt, mit beiden Getrieben. Ausgangswelle vom VTG lässt sich nur wenig hin und her drehen, Eingang Hinterachse hat auch kaum Spiel, Kreuzgelenke sind neu.
    TV Kabel mit demontierter Ölwanne eingestellt.

  • Eingang Hinterachse hat auch kaum Spiel,

    Oft gibt es übertriebenes Spiel in den Spider gears im Diff, wenn die Druckteller verschleissen. Deshalb probiere mal, wieviel Du die Hinterräder gegeneinander verdrehen kannst.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
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    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Jaaa... aber der bekannte 2-3 und 3-2 Shift... bei diesem Schaltvorgang kann es sein, dass es zu einer Drehmomentumkehr am Output Shaft kommt... das macht sich lautstark bei den 4×4 Modellen bemerkbar...


    GM sagt, dass es normal is... isses ja auch... irgendwie... durch die Toleranzen im VTG...


    Kann aber auch sein, dass es die miese Abstimmung von 2nd Band und 3-4 Clutch is... gerade bei Verschleiss und viele Meilen auf der Uhr... (z.B. das Rucken bei allen anderen Gängen)



    Ich würde wahrscheinlich mit Leben



    Paula brauch ich eigentlich nich mehr... da bekomm ich die Familie nich mehr unter... aber abgeben tut auch weh...

    Gruß Paul

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  • die miese Abstimmung von 2nd Band und 3-4 Clutch is

    DAS hättest Du jetzt nich sagen sollen ....... ich hab da so ein ewigen "klonnk" .....


    Aber ich hörs schon garnicht mehr :/ .... (liegt vllt an der Vergreisung)

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  • :D


    Jaaa jaaa... immer auf die kleinen...
    Ich sach ja... GM schreibts als normal condition ab und es ist keine Reparatur notwendig... :D


    Liegt an deinem VTG... :lach:


    PS: Übrigens liegt hier noch dat wat eigentlich in deine Möhre gehört!

    Gruß Paul

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  • Liegt an deinem VTG..

    Ausreden, alles Ausreden ..... :nixwieweg:



    Keine Sorge, alles gut. Ich fahr einfach schneller als der Schall, dann kommt nüscht ans Ohr. Läuft ;)
    (Ausserdem habsch gerade ganz andere Probleme)

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  • ich habs immer geahnt, am Ende stellt sich raus, ich bin zu sensibel für nen Chevy.... :D
    ..also lass krachen äh clonken.????



    Abstimmung könnte wirklich sein, der 2-3 erscheint mir schon etwas ruppig.


    Ich schraube gern, aber an das Getriebe trau ich mich bis auf Öl- und Filterwechsel nicht wirklich ran.
    Andererseits ich hab ja noch eines da zum üben...

  • Moin.
    Ein Rad in der Luft, dann lässt sich das andere ca. 4 cm bezogen auf Außenkante Reifen verdrehen, macht also etwas über 5° Verdrehwinkel. Dieser Wert ergibt sich sowohl vorwärts als auch rückwärts. Wenn beide Räder in der Luft, gibt es beim freien Drehen keine komischen Geräusche.
    Wenn man an einem Rad hin und her dreht wenn beide Räder frei sind, klackert es im VTG.
    Wenn man im axialer Richtung am Rad hin und her zieht/drückt gibt es nur minimal Spiel, vielleicht 1mm, es ist spürbar aber nicht wirklich messbar.
    Ich hoffe ihr könnt mit diesen Infos was anfangen.
    Viele Grüße

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