ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Differenzial Trailblazer Achsspiel!

  • Hallo,


    hat schon Jemand die C-Clipse in dem hinteren Differenzial gewechselt?
    Mein netter Tüv-Onkel meinte, 10mm Achsspiel ist zu viel, nach einigen Recherchen
    habe ich erfahren, das könnten die C-Clipse sein, die sich mit der Zeit abscheren!
    Im Forum habe ich nichts passendes gefunden,
    bevor ich den Deckel öffne, möchte ich mich aber erst mal schlau machen.
    Hat jemand ein Video oder eine Anleitung!? Und wo ich die Teile her bekomme?


    (Bj.2004 Ez.2006 4,2 Vortec 4WD Autom.)


    MOD: Was bitte hat ein Differentialproblem im Bereich "Klima -allgemeines" verloren ? Vom MOD verschoben.

  • Die C-Locks könne garnet für 10mm?! Axialspiel verantwortlich sein, Die sind nur wenige Millimeter dick.... :whistle:


    Und wenn es wirklich soviel Spiel ist sind auch deine Bremsen im Eimer.... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • =O ookey,
    Bremsen sind in Ordnung und Geräusche höre ich nicht, was kann es dann sein? (das Spiel?)
    Oder hat der Onkel übertrieben?
    Ich schau selber nochmal nach!

  • Oder hat der Onkel übertrieben?

    hat das etwa nur der Onkel gesahgt und du hast es noch nicht kontrolliert??


    1-4mm sind normal. - Die sind u.a. wegen der Diff-"Sperre" technisch bedingt und ein MUSS, vor allem rechts.
    Bei mehr als 4 mm sollte man sich das aber unbedingt mal genauer anschauen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Soo, ich hab dann mal selber geschaut!
    Extra Bremssattel abgebaut und ca. 1,5mm Spiel gemessen.
    So wie ich das hier lese, ist das Ok, muss ich nur noch den TÜV Onkel beibringen. :wacko:
    Dankeschön :thumbup:

  • 1,5mm Spiel

    Gut!
    Ohne dieses Spiel würde die Differentialsperre/-bremse garnicht funktionieren!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!