ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Datenblätter / Motor bzw. § 21 inkl Ausnahmegen. etc.

  • Verursacher: GMC VAN Savana BJ. 2001 mit 5.7 Liter Motor > mit OBD Dose. :top:


    Also ganz große Hausnummer !!


    Van ist BJ 2001 5.7 also Euro 3


    Datenblätter gibt es für das Modell nur bis Euro 2 also echt schade.....kann jetzt nur noch eine Ausnahmegenehmigung helfen. Die wäre eine Zulassung mit Euro 2 obgleich er schon Euro 3 hat...cool ne. :bravo: Die EU-Gesetzte bzw der deutsche DEPP braucht es ja.


    Mal schlau gemacht > es ist genau der Übergang von Euro 2 zu Euro 3 genau das ist es.....Datenblatt für Euro 3 für das Modell gibt es leider nicht.


    Abgasgutachten kostet so ca. 1500 Euronen + Geräuschmessung da wären es ca. 2000,. + Anfahrt und Abfahrt.....also grob 2500,-Euro. :kopp:



    Nette Aussichten also.....mal sehen was hier die Schlauberger jetzt schreiben.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Hast du denn die Option ein Datenblatt mit Euro 2 zu bekommen? Weil die paar Cent Differenz bei der Steuer sollten ja nicht das Thema sein zwischen Euro 2 und Euro 3.

  • Also ganz große Hausnummer !!

    warum machst Du das gleiche Thema zweimal auf?????
    große Nummer?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Und was sagt die Abgasdatenbank? Da kannst sogar ne WhatsApp schicken, die Antworten sogar. Die meinten zu mir, das meiner zu alt sei, und die dafür keine Daten haben. Also bei deinem 2001 könnt das klappen.

  • Na so einfach geht das auch nicht...Abgas ist ein Thema und das Gewicht und Übersetzung und Geräusch gehören auch dazu.....also nicht ganz so einfach. :kopp:


    Habe mal in den neunzigern viele Abgasgutachten gemacht zum Wiederverkauf........an Harley-Davidson Bikes...S&S Super E Vergaser.....und Mikuni auch dann noch was ein Flop war mit dem Mikuni.


    Noch einer der einen Vorschlag hat bitte melden.....!


    Gruß an die Gemeinde


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!