ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung Subruban 2003

  • Hallo! :hi:


    Bin neu hier und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt.
    Ich will mir einen Suburban BJ 2003 zulegen.
    Da ich noch keine Ahnung mit US-Fahrzeugen habe bräuchte ich bitte eure Ratschläge.
    Im Vorhinein muss ich noch sagen, dass ich aus Österreich komme und diese Autos bei uns sehr rar sind.


    Was haltet ihr von diesem hier:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.



    Auf was muss ich besonders achten. :help:


    Danke schon mal.


    Daniel

  • So auf den ersten Blick schaut der sehr gut aus. Km Leistung etwas zuviel, wobei der Preis wieder ok ist. Wenn er dann wirklich laufend gewartet worden ist und er von unten "sauber" ist wäre es ne Besichtigung wert. Interessant wäre auch der Fahrersitz, kein Bild der gesamten Sitzfläche. Bei fast allen Amis sind die Sitzbacken gerissen. Die Heckklappe gammelt gern mal,aus so ein Typischdingen.


    Vorteil ist das es ein Z71 ist :headbang: .


    Komisch das er in weiß ist,unser Z71 ist schwarz. (sieht nur für mich komisch aus ;) )


    Gruß Jochen

  • Gesamtzustand scheint ok, aber ich sehe keine 3. Sitzreihe - wenn die nicht dabei ist, wirst Du die gebraucht nirgends finden oder nur zu utopischen Preisen.
    Fahrersitz scheint auch ok, aber wie Jochen schon schrieb, vielleicht Risse aussen an der Kante? Polster sieht aber noch nicht durchgesessen aus.
    Heckklappe ist aus Alu, die oxidiert gerne und Lackplatzt ab. Haben die aber alle.
    Ansonsten denk ich, wird sich ne Probefahrt lohnen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • an sich sind die dinger unverwüstlich, wie schon vom vorredner zum besten gegeben, schau dir die sitze an. bei der laiufleistung dürfte der fahrersitz wohl durch sein. wobei es in den usa auch für wenig geld neue bezüge bigt, wenn die polster dsrunter noch nicht angegriffen sind.


    es handelt sich bei dem gezeigten modell um einen 1500 er, schau dir das leergewicht und zul. gesamtgewicht an, leer wird der wohl über 2,8 tonnen wiegen, fragt sich was noch an zuladung über bleibt.


    bei einem baugleichen avalanche, den ich mal hatte, waren an der vorderachse bei ca. 100.000 meilen beide radlager fertig.


    armaturenbrettbeleuchtung kann auch mal n bisschen zuwenigung benötigen, da fallen gerne mal das eine oder andere lämpchen aus, was aber mit n bisschen zeit schnell selbst zu beheben ist.


    ansonsten, was soll ich sagen.....ich fahr grad den großen bruder des hier gezeigten, also den 2500 mit 8,1 motor und 8 loch achsen. inzwischen deutlich über 400.000 km runter, schnurrt, schnurrt, schnurrt.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Vielen vielen Danke für eure Tipps!


    Werde ihn mir am Samstag Vormittag anschauen.
    Werde euch am laufenden halten.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Oder der hier, müsste der 2500er sein, in etwa gleicher Preis, halbe Kilometer nur eben mit einer LKW Zulassung

  • Bei den Z71 Suburban ist es immer recht schwierig die neuralgischen Punkte beim Rost einzuschätzen. Gerade die Schweller und die Endspitzen hinter den Rädern sind mit Plaste verkleidet... Hier gut gucken.. Rost ist bei den Burbans nämlich echt ein Thema...


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • So dieser Suburban ist nun in meinem Besitz. :love: Hole ihn heute am Nachmittag ab! :)

  • dann bitte Bilder posten...


    :zeigpics:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Glueckwunsch, ich hatte auch lange Zeit einen 2000er Suburban und kann dir sagen,
    es gibt fuer mich nun, da ich eigentlich ein "neues" brauche weil unser AlltagsDodge so schnell keinen TUEV mehr bekommen wird,
    derzeit kein Auto das ich kaufen mag.


    Es gibt einfach keins.


    Kein Modell - egal welchen Herstellers - macht fuer mich Sinn oder kommt auch nur annaehernd an dieses Modell heran.
    Wohlgemerkt unter dem Gesichtspunkt, einen Wagen aus den Jahren 2000-2010 zu ergattern.


    Allzeit jute Fahrt :)


    GrzStef

    Das Schiff ist im Hafen sicher,
    aber dafuer nicht gebaut.

  • Guten Abend, ich bin auch auf der Suche nach einen guten suburban. Was mich so interessiert sind die Preise. Hier mal ein paar Eckdaten zum Auto. Es ist ein Erstzulasung 2000, 200000 auf der Uhr, hat LPG. Der Zustand ist recht gut. Hier und da ein paar kleine Macken, sitze vorne nicht mehr so gut.
    Was sind realistische Preise dafür?

  • Es ist ein Erstzulasung 2000, 200000 auf der Uhr, hat LPG.



    Was sind realistische Preise dafür?

    die 5,3 vortec motoren sind nicht dafür bekannt, gasfest zu sein. und wenn die gasanlage 200.000 drin ist, dann dürfte es nicht mehr allzu lange dauern, bis eine größere reparatur ansteht.


    für eine einschätzung was preis angeht wären also folgende infos hilfreich:


    welcher motor?
    allrad?
    1500 oder 2500?
    technischer zustand?
    rahmen rostfrei?
    usw.


    oder n link zum fahrzeug.


    die vorderen sitze sind bei der laufleistung immer fritte. dafür gibts ersatz in den usa, ist nicht mal so teuer.
    beim 1500er modell mit 6-loch achsen habe ich die erfahrung gemacht, dass nach ca. 170000km beide radlager vorne dahin waren. der 25000er mit 8 loch hat jetzt über 400.000 runter und hat nix an den achsen

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!