ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Kaufberatung Subruban 2003

  • was haltet ihr von dem


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    230.000 km oder meilen?


    und rate mal warum der ventilschaden bei deinem ersten angebot vermutlich aufgetreten ist? meiner meinung nach zu über 90% wegen des gasbetriebs bei einem motor der den ruf geniesst nicht gasfest zu sein. nun suchst du dir wieder einen mit gas raus? das KANN alles gut gehen, kann aber auch sein, dass du in 20.000 km da stehst und ein nicht fahrbereites auto mit einem mittleren motorschaden hast....alles kein problem, aber du musst halt wissen, auf was du dich einlässt.

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • Ja sind km.


    Also was Gas an geht weiß ich auf was ich mich ein lasse. Hatte neun Jahre einen g20 mit Gas. Leider hatte der auch einen Ventilschaden den ich reparieren musste. Zum Glück konnte ich das selber machen.
    Da ich viel fahre wäre eine gasanlage schon schön.

  • hab noch einen gefunden der mich interessieren würde.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Ich weiß er hat auch wieder eine gasanlage. :)
    Aber was denkt ihr vom Preis her, ist der der okay?

  • Laufleistung 366TKM ist schon ne Nummer. Der hält lange, aber nur wenn er gut gewartet wird- Also OHREN auf beim Motorlauf. ;)
    Runningboard rechts gebrochen.
    Was ist mit den Scheinwerfern? Warum sitzen die so kacke drin? Unfall? Genau angucken.
    Getriebe neu? Nachweise? Skeptisch sein. Wenn Paul das nicht gemacht hat, isses erstmal kacke, bis jemand das Gegenteil beweist. ;)
    Gasanlage. Ventile. Weisst ja.


    Vom Preis her sehe ich den eher bei 5700 bis MAX 6000 Euro.
    Also Probefahren.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • das mit dem runningboard hab ich gesehen. Kann man bestimmt tauschen. Den Preis hab ich jetzt schon gedrückt ohne ihn zu sehen ausser von Bilder die der Händler mir geschickt hat. Bin jetzt bei 6200 Euro. Was ich vom ex Besitzer weiß ist das das diff. auch neu gemacht wurde.

  • Klar, Runningboard tauschen ist schnell getan, aber eins zu finden (gebraucht) wird schwieriger.
    bleibt das Thema GAS. Wieviel KM, was sagt die Kompression/Druckverlusttest? Auf jeden Fall machen lassen, der hat viele KM aufm Buckel.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • na ich denke mal der wird keinen druckverlusttest machen. Passen die runningboard vom Tahoe?

  • hab ich auch schon überlegt, glaube aber nicht. Dann die Tür ist ja da komplett und hat nicht den halben Radlauf integriert, was bedeuten wird, dass das Board vom Tahoe zu kurz sein wird.
    Druckverlusttest kannste doch in ner Werkstatt machen lassen, das würd ich mit ihm klären. Vorher nen Termin dafür lokal machen, hinfahren und abwarten. Das ist ja auch gut für den Verkäufer, wenn der Druck passt, dann haste weniger Verhandlungsspielraum. :D
    Aber ohne würd ich den nicht kaufen mit der Laufleistung. Nur, wenn der Preis noch um einiges runter geht.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja hab es auch gerade gesehen das die vom Tahoe nicht gehen. Was kosten die Köpfe neu?

  • guckst Du bei RA:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • na das geht ja noch preislich. Wen man die selber wechselt kommt man noch gut weg dabei.

  • naja da sind aber noch andere Kosten nicht mit dabei, wie Dichtungen und Schrauben usw. .. klar is nen V8 mit viel Platz aber ich bezweifle das man überall so easy ran kommt.. hab schon bei der 8. Zündkerze geflucht...

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

  • ich behaupte ma, der Motor muss oder sollte dazu raus, sonst wird das nix. Das im eingebautem Zustand hin zu bekommen wäre ja ne riesen Fummelei.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • also ich hab beim Chevy g20 die Köpfe gewechselt im Winter bei minus 10 Grad, viel schwerer kann das doch da nicht werden.

  • du hast deutlich mehr an dem motor dran wie bei nem g20. dessen produktion mit dem namen g20 endete 1996 so weit ich es auswendig weiss. ausserdem arbeitest du da dann an einem suv. ich habe der suburban k2500 und bin gut 1,80 groß. komme aber im motorraum nicht überall hin.


    zu den preisen der köpfe bei rockauto kommen noch zoll, mwst und versand drauf. das dürfte dann am ende mind. 50% aufschlag sein.


    ich will dir das thema lpg im 325 vortec nicht ausreden. hab aber auch n bisschen das gefühl, dass du da resistent bist gegen argumente.


    einerseits schreibst du, ein auto aus schweden kommt nicht in betracht, weil du das alte gegen das neue nahtlos tauschen willst/musst ("ohne auto geht wegen hausbau und montage nicht"). andererseits bist du bereit im fall eines schadens teile aus usa zu bnestellen, darauf zu warten und die reparatur selber zu machen.


    ich hab auch schon köpfe an nem alten chevy an einem samstag getauscht. bei den neueren modellen trau ich mir das aber an einem tag nicht zu.


    und ein kopfschaden KANN sich ankündigen, damit du vorlauf hast dir die teile auf halde zu legen, es KANN aber auch sein, dass dir der wagen vom einen aufn anderen tag stehen bleibt....

    17. Ebenweiler US Car Treffen vom 30.06-02.07.2023 in Ebenweiler

  • ich habe der suburban k2500 und bin gut 1,80 groß. komme aber im motorraum nicht überall hin.

    ich bin 1,91m und mußte beim Tahoe Zündkerzenwechsel ein Tritt zur Hilfe nehmen um an die letzte Kerze zu kommen :lach:


    Zumal ich die neuen Köpfe nicht einfach so einbauen würde, sondern vorher noch mal prüfen lassen würde. Dies wäre mir aber zu Aufwändig, deswegen würde ich die Köpfe im Fall eines Falles abbauen und zum Motorenbauer meines Vertrauens bringen und direkt bisl modifizieren lassen. Kohle mäßig kommt man damit bestimmt auch besser wech..

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!