ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe bei van suche

  • moin aus Aurich. Wir möchten vom Trailblazer auf einen van zb g20 mit hoch Dach umsteigen. Worauf muss ich unbedingt achten. Versteckte Roststellen? Schwachstellen bei welchen Vans? Rost an den Türen mal von abgesehen. Guter Rat kann Geld sparen. 8)



    MOD: FALSCHE Kategorie... Das gehört in Kaufberatung.

  • Ich glaube auch Jochen........


    G20 in guten Qualität zu finden ist echt ein Problem geworden. Die meisten sind von der braunen Pest zerfressen...... überall!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Manni ( Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ) kennt jemanden, der nen gut erhaltenen G20 verkauft. Schreib ihn mal an, er ist momentan arbeitsbedingt wenig im Forum.


    LG

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja moin. Genau wir haben die Tucken auf dem Dach transportiert :thumbup: . Habe einen g20 in rot mit erstaunlich wenig Rost gefunden und gestern Abend besichtigt. Hat nur etwas Rost an der Regen Kante hinten oben und ein Dreieck Fenster Fahrer Tür hat Rost. Nichts was man nicht hin bekommt. Türen und so sind echt gut und keine zerfressenen unter Kanten. Habe drunter gelegen und glaube das der Simmerring bei der Kupplung etwas leckt. Aber Getriebe scheint einfach aus zu bauen sein. Motor ist ein 5,7l. Wohnmobil Zulassung. Suche dann noch passend dazu eine Anhänger Kupplung wenn ich den kaufen sollte. Denn die ist ein muss. Möchte den als altags Auto nutzen. Ausser jetzt die Rost stellen, sind da sonst Dinge warte ich nochmal achten sollte? Danke für die Antworten. :)

  • Schau Dir den ganz genau an!!!
    Ein kumpel von mir ( Er hatte eine US Carwerkstatt, und Jahrelang selber G20) hat einen gebrauchten gekauft, der offensichtlich sehr gut in Schuß war gekauft............. War ein fast totaler Reinfall, mit Hasendraht und Betonbinden haben die gearbeitet!!!Und so "Professionell" daß das erst lang nach dem Kauf aufgefallen ist! Einstiege und die Endspitzen hinten sind ein sehr gefähreter Bereich!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • danke. Werde ich mir Montag bei der zweiten Besichtigung nochmals anschauen

  • rostet gern:
    # seitliche Fensterausschnitte/Anschlüsse
    #Blinkerausschnitte
    #Dach/Rinne
    #Wasser durch Dreiecksfenster, Frontscheibe
    #Türen unterer Bereich
    #Radkästen
    #seitlicher Türeinstieg
    (ruhig mal fest mit dem Daumen das Belch testen)
    Klima ist hier im Forum auch so ein Thema
    mal beide! ölstäbe ziehen und Öl anschauen - bei verbranntem/ schwarzen genau überlegen was das bedeuten könnte :(
    Bremsflüssigkeit und Wasser anschauen -ist zwar leicht zu wechseln, könnte aber wie der vorherige Punkt auf den Verkaufsgrund hindeuten


    Fahr/-Spur / -Beschleunigungs und Bremstest braucht man ja hier wohl nicht zu erwähnen

    ###############################
    Chevy Van G20 Bj. 94, BRC Just

  • Nimm einem Rockautomagneten mit. Hält er auf dem Blech ist es gut, fällt er, dann ist es nicht gut

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • ein G20 hat sicher seine Reize. hatte ich damals auch im Kopf.


    Aber mittlerweile finde ich die Teile für den verfügbaren Zustand zu teuer und die Arbeit welche noch reingesteckt werden muss... X/


    Ich empfehle jeden, sich anstelle dessen , nach einem Express/savana umzusehen. ;)


    Auch gern die erste Generation mit gussköpfen.... und dem kernigeren 5,7 Sound.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Ich empfehle jeden, sich anstelle dessen , nach einem Express/savana umzusehen.


    Auch da gibt es Rostlauben mit viel Arbeit, gerade untenrum und das Ganze zu unrealistischen Preisen !

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Hmm. Ich brauche eine 3 Tonnen. Gibt es Unterschiede oder nur wegen Typen Schild? Hast du noch die innen Ausstattung?

  • Ob es da weitere Unterschiede gibt kann ich dir nicht sagen. Was brauchst du für innen? Sitze sind weg, der Rest teilweise noch da. Kommt halt drauf an was du brauchst.

  • Hmm. Ich brauche eine 3 Tonnen. Gibt es Unterschiede oder nur wegen Typen Schild? Hast du noch die innen Ausstattung?

    3 Tonnen Anhängelast an einem G20 wird nicht gehen. Soweit ich weiß sind knapp 2,5 Tonnen das Maximum. Mein Express hat 3500.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der Rost ist vor allem da, wo Du Ihn nicht siehst. Diese Erfahrung hat mir schon eine Menge Arbeit beschert und wird es auch weiterhin. Besonders, wenn schon mal jemand Unterbodenschutz aufgetragen hat. Ein winziger brauner Fleck an einer Kante...einmal den Schaber angesetzt und schon liegt eine Handtellergoße Fläche braunes Blech vor mir. Zum Glück ist das bisher nur oberflächlich, der Rost hat sich noch nirgends tief ins Blech gefressen, geschweige denn hindurch. Aber wenn man da nicht rechtzeitig bei geht, ist das nur eine Frage der Zeit.

    Das Leben ist zu kurz, um langweilige Autos zu fahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!