ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bolzen Gusskrümmer zu Hosenrohr wechseln

  • Moin.
    Hat jemand einen Tip wie ich am besten die alten Bolzen aus den Gusskrümmern (K-Motor) bekomme ohne diese abzureißen?
    Einer der Donats ist hin und an den Bolzen sind die Gewindegänge soweit weg gerostet, dass deren Existenz nur noch zu erahnen ist.


    VG

  • Moin.
    Hat jemand einen Tip wie ich am besten die alten Bolzen aus den Gusskrümmern (K-Motor) bekomme ohne diese abzureißen?
    Einer der Donats ist hin und an den Bolzen sind die Gewindegänge soweit weg gerostet, dass deren Existenz nur noch zu erahnen ist.


    VG

    Das geht raus. Ist aber Zeitintensiv. Und mit dem WD40 nicht sparsam sein. Wenn das WD40 gut durchgeweicht ist, dann mit einem Heißluftfön oder Brenner richtig warm machen und den bolzen versuchen zu drehen. immer hin und her, nicht mit Gewalt

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kommt drauf an welches Gewinde das ist,ist es das was durchgeht oder ist es das was im Krümmer endet?
    Wenn es das Gewinde ist was durch geht würde ich abflexen und durchbohren,Schraube mit Mutter hält auch.
    Bei dem Gewinde was im Krümmer endet würde ich abflexen, bohren und neues Gewinde reindrehen.

    • Offizieller Beitrag

    Flexen und Bohren würde ich als letzte Option nehmen. Immer diese Gewalt. :lach:
    Du hast ja mehrere Eskalationsstufen. Als erstes würde ich einen guten Rostlöser verwenden. Nicht den WD40 Müll. Am besten geht's bei mir immer mit PB Blaster. Nicht günstig, funktioniert aber tadellos.
    Wenn das nicht geht, Krümmer um die Schraube heiß machen, bis ca. kirschrot. Einen notwendigen Brenner bekommst du im Baumarkt. Wenn das alles nicht geht kannst du immer noch Flexen und Bohren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!