ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Werkzeug zum Lager Aus- und Einbau gesucht

  • Hallo zusammen,


    kann mir jemand Werkzeug zum ein und Ausbau von Lagern empfehlen.
    Ich brauche das nicht für's Auto, sondern um die Lager auch meinem Motocross 4T Motor zu bekommen und auch wieder ordentlich einzubauen.
    Das brauche ich max 1-2 mal im Jahr. Also es muss keine Profi Quali haben.


    Gruss
    Dirk

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen. Sowas geht immer!!!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Wennste de Motor spaltest kannste doch die Lager nach'm Erwärmen von de Gehäusehälfte raus drücken


    und die Neuen gleich einsetzen ohne Kraftaufwand.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also bei der Simson geht das ganz ohne Kraftaufwand. Mit Heizpilz und schups.


    Die beiden Motoren sind ja quasi Baugleich..... :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Also ich habs mit Hitze und Gewalt versucht. Bislang ohne Erfolg...
    Gefrierfach und rein is ja alles ok, aber raus wollen die Dinger nicht... Und es ist ein Nadellager, was ich ohne Werkzeug nicht rausbekomme.

  • Solange man nicht weiß, um was für ein Lager, -größe und Einbauverhältnisse es sich handelt, kann man zu einem möglicherweise passendem Werkzeug aber garnichts sagen ......


    Ein paar aussagekräftige Fotos würde da helfen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Also ich habs mit Hitze und Gewalt versucht. Bislang ohne Erfolg...
    Gefrierfach und rein is ja alles ok, aber raus wollen die Dinger nicht... Und es ist ein Nadellager, was ich ohne Werkzeug nicht rausbekomme.

    Nicht mit Gewalt, dann besteht die Gefahr das sich die Lagersitze aufweiten. :nono:


    Im Betrieb beginnen dann die äußeren Lagerschalen in ihren Sitzen zu wandern.


    Dies ist dann unweigerlich de Tod deines Motorgehäuses... X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Das Motorgehäuse erwärmen, und das Lager punktuell abkühlen, dann fallen die in der Regel von alleine raus. Aber, wie Gregor schon sagt, mal mal nen Bild vons dat Dingens.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei der Simme Fallen die schon raus, wenn du Gehäuse erwärmst, außer das 6000er, da musste bisl Tricksen :D


    Hast du mal paar Bilder von dem Lager, was du nicht raus bekommst?

    Sei auch du ein Lümmel im Verkehrsgetümmel :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!