ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

S10 Anhängerkupplung Modelle?

  • Hallo Leute,


    Was gibt es für Anhängerkupplungen für den S10?
    Was habt ihr so verbaut? Am besten mit Bildern und Typbezeichnung.
    Passen entsprechende vom Blazer? Oder ist das mit den Tiefen PU Stoßstangen und dem Reserverat nicht möglich?


    Ich hab Aktuell eine von Iks die sehr weit raus geht Fahrzeugspeziefisch hab ich 120kg Stützlast 454kg ungebremst und 1840kg gebremst
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Gruß TJ

  • Das mit dem niedrigen "Ungebremst" findet darin seinen Grund, daß anhäger die in den Staaten nicht gebremst sind, nur 454kg schwer sein dürfen.
    Und so sieht das an Deinem Autowagen aber sehr komisch aus!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • So wie bei mir hab ich es jetzt schon öfters gesehen deswegen bin ich ja gedpannt was die anderen s10 pu fahrer so dran haben bzw ob jemand weis ob das Blazer zeug passt.
    Gruß TJ

  • Blazer un PU haben unterschiedliche Hecks, de Martin ( Sinner ) hatte damals auch den


    "Spaß" mit seinem PU.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • :hi:


    vom Blazer passt NICHT!
    Hatte den Spass mit meinem Blazer! Es gibt den Blazer mit und ohne Allrad und mit 3 oder 5 türig, jeder hat eine andere Aufnahme am Rahmen für AHK.
    Beim S10 PU isses das gleiche. Aber da wird GLAUBE ich nur unterschieden ob Allrad oder RWD.
    Hab meine dann bei Aukup bestellt waren die einzigen in Deutschland die mir verlässlich eine passende anbieten konnten.
    Vorher schon was gebrauchtes bestellt von Ebay und aufs Maul gefallen. Wurde die zum Glück ohne Verlust wieder los.


    :bye:
    Kenian

    Only milk and juice comes in 2 Liters

  • ich hab leider noch keine passende für meinen gefunden.
    muss aber auch sagen, dadurch das ich keine anhängelast eingetragen habe, hab ich mich auch nicht mehr weiter darum gekümmert.

  • Ah ok.
    Wenn du willst kann ich mal meine Papiere die ich für die AHK habe abscannen und dir zukommennlassen also nicht nur nen Schein sondern die Seiten vom Hersteller. Ist auch 2wd und vill helfen dir die werte und sachen bei dir ja weiter.
    Gruß TJ

  • die von de AHK bringen mir nichts. Muss laut unserem Tüv Prüfer in Kaiserslautern beim Tüv Nachfragen ob die schon einen S10 geprüft haben bezüglich der AHK, die sollen da wohl ne gute Datenbak haben. Die schicken mir dan ein Datenblatt zu dem Fahrzeug. Bin nur noch nicht dazu gekommen, durch Haus kauf und Umbau blieb mir da nicht viel zeit, und die Ladefläche war bis jetzt ausreichend. Werd aber bald nicht mehr drum rum kommen, da meine Werkstatt hoffentlich auch bald mal fertig ist und ich mir dann ab und dann mal ein Fahrzeug zum schrauben hole. Dafür brauch ich dan den S 10 als Zugfahrzeug. Aber trotzdem vielen Dank für das Angebot.

  • Hallo hat von euch vielleicht einer ein Datenblatt für ein S 10 Pick Up da mit ich die Anhängerkupplung eingetragen kriege?

  • Also deine gebremste Anhängelast kommt mir sehr gering vor.
    Meiner hat gebremst 2550kg.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Ich habe meine AHK von aukup.de. War nicht billig aber passt und hat Papiere.
    750 kg ungebremst und 2250 kg gebremst. Was eigentlich zu hoch ist, da der PU
    nur 1996 kg zul. Gesamtgewicht hat.
    Ich musste alle Lasten nachträglich eintragen lassen. War aber kein Problem, mit
    dem Datenblatt von vdocs.eu.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Die 1840kg stehen halt bei mir drin kann ich auch nichts dazu. Ist aber auch nur ein 2,2l Hecktriebler.
    Die 2250kg sind nicht zu viel wenn es ein 4X4 ist.
    Auch die 2550kg könnten übertroffen werden bei 4X4 da es sich um ein Geländefahrzeug mit separatem rahmen handelt und somit das 1,5 fache Eigengewicht möglich wäre.


    Wie sehen eure Kupplungen denn so aus? Mal möglich Bilder rein zu stellen?


    Gruß Thomas

  • Bilder kann ich leider erst ab 1.4. schicken. Und ich habe RWD


    Gesendet von meinem GT-I9301I mit Tapatalk

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein.

  • Die 1840kg stehen halt bei mir drin kann ich auch nichts dazu. Ist aber auch nur ein 2,2l Hecktriebler.
    Die 2250kg sind nicht zu viel wenn es ein 4X4 ist.
    Auch die 2550kg könnten übertroffen werden bei 4X4 da es sich um ein Geländefahrzeug mit separatem rahmen handelt und somit das 1,5 fache Eigengewicht möglich wäre.


    Wie sehen eure Kupplungen denn so aus? Mal möglich Bilder rein zu stellen?


    Gruß Thomas

    Ich habe ein 4.3er mit Allrad aber ich dachte nicht das es so viel aus macht.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!