ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Meine Erfahrung Tüv Süd / Auto Mandt

  • Moin moin ,wenn es so eine Rubrik gibt , kann man ja auch mal was reinschreiben :)


    Hier mal meine aktuelle Erfahrung was ein Datenblatt für meinen 1998er GMC Suburban angeht.


    Tüv Süd konnte mir kein Datenblatt aus deren Datenbank rausgeben deswegen musste ich verschiedene Labels und Aufkleber , Scheinwerfer etc am Auto abfotographieren und zumailen , was ja kein Problem ist.
    Nach ein paar Mails hätte ich auch ein Datenblatt haben können (für 150 Euro)-allerdings nur auf Euro 1.
    Fahrzeuge bis 1996 bekommen Euro2 danach könne sie nur Euro 1 eintragen , da nützte es auch nichts das ich von zwei Fahrzeugen mit gleicher Maschine und gleichem Baujahr die Fahrzeugscheine mit der Euro 2 Eintragung als Basis zur Verfügung gestellt hatte.
    Aber auf meine Aussage hin das die sich ja wohl kaum verschlechtert haben mit neueren Baujahren und dies ja auch belegbar sei anhand der anderen Fahrzeugscheine kam nur Blablabla...naja


    Leider habe ich vergessen zu fragen was er an Anhängelast eingetragen hätte , bzw wars mir nach der Euro 1 Disskusion egal...


    Dann habe ich mich an Auto Mandt gewendet die vielen ja auch ein Begriff sind.
    Dort dann die selbe Geschichte mit Aufkleber Labels und was weiss ich was abfotographieren.
    Dann konnte ich für 250 +Steuer ein Datenblatt haben für 297,50 Euro.
    Sogar für Euro2 , das habe ich dann auch gekauft da die Mehrkosten ja bei der ersten Zulassung schon raus sind.
    Allerdings habe ich nur 2700 Kg gebremste Anhängelast (hoffe das ist so richtig geschrieben) eingetragen in dem Datenblatt weil denen wiederum keine anderen Daten vorgelegen haben.
    Hat einer eine Idee wie ich die 3500 Kg eingetragen bekomme ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!