ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Software und Interface zum Fehlerauslesen beim 2002 Trailblazer gesucht

  • Bin sicher nicht der Erste....
    Ich suche eine Software und ein Interface zum Fehlerauslesen beim 2002er Trailblazer für ALLE Komponenten.
    Also ABS, Motor, Klima usw.
    Für den Motor konnte ich zwar mein altes Interface von der Corvette benutzen, aber eben nur für den Motor.


    Aktuell nerft das ABS.... erst greift es grundlos ein bei langsamer Fahrt und wenig Druck aufs Bremspedal und irgend wann geht dann die ABS Lampe an.
    Nun würde ich diesen Fehler natürlich gerne auslesen können....egal ob mit dem Laptop oder dem Android Handy.


    Hat jemand einen Vorschlag für ein kostengünstiges Programm/Interface?


    Danke und LG
    Frank


    MOD: 1. Nicht die SuFu genutzt - 2. Nicht das Forum genutzt und nach unten gescrollt - 3. Falsche Kategorie - 4. von MOD verschoben.

  • Der ABS-Fehler sind mit sehr großer Wahrscheinlichkeit die Radnarben....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Das hab ich befürchtet.... ist dann ja auch nicht das Problem, möchte aber gerne wissen welche Narbe und daher die Frage nach der Software

  • die Radnarben....

    Harald, wo warst Du da?


    8|

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Blöder Hund, wer Schreibfehler findet, darf die behalten!

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hallo,
    habe mir das iCarsoft i900 GM gekauft. Hat keine 100€ gekostet und ich komme bei meinem 2001 Suburban auch in das ABS und ins Airbag Steuergerät.
    Funktioniert einwandfrei.


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • Ja

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Hi
    Hab jetzt auch das i900 GM
    Ob ich ins ABS komme? keine Ahnung denke aber nicht. Vom Abs steht die lampe an. Fehler zeigt es wiederum keinen an.
    Muss dazu aber sagen ich bin an dem Fahrzeug noch am Schrauben und noch keine 5m gefahren.


    Gruß Thomas

  • Schau mal, ob bei Dir vielleicht auch so ein Spezi das Kabel vom ABS Steuergerät abgezogen hat.
    War bei mir so, nachdem ich es wieder drauf gesteckt hatte, war die Lampe aus und ich kam ins ABS. Bei meinem Burban wollte sich der Vorbesitzer so den Wechsel der Radnaben sparen.


    Gruß Hendrik

    Suburban 1500 LT 4x4 2001

  • mal so me Dumme Frage
    Wo Finde ich den Abs punkt beim i900?
    Ich hab noch meinen mit dem ich täglich fahre und wo keine Fehler hat, da könnte ich testen.
    Der in der Garage an dem werd ich mal am Wochenende alle Kabel checken ob ich was seh. Weil es liegt die Abs lampe an aber kein Fehler.


    Nur mal so in die Runde gefragt bei dem Seat von meiner Freundin war nach dem Batteriewechsel damals die abs Leuchte auch dauerhaft an nach so 500m fahrt ging se dann aus und alles war wieder wie es sein soll.
    Ist das bei Chevy auch so? Nicht das ich nem Fehler nachgehe den es garnicht gibt.


    Gruß Thomas

  • Wollte nur mal Kurz Rückmeldung geben.
    Hab mich jetzt mit dem i900 auseinander gesetzt unf siehe da es kann das abs auslesen.
    C0225 radgeschwindigkeitssensor vorne links. Abgesteckt und wiederstand gemessen. Nix kein durchgang lonks. Dann rechts geprüft und der wiederstand ist genau im Toleanzbereich. Zur sicherheit mal links im dtand gebrückt und die abs leuchte geht aus.


    Jetzt hab ich nir nen neuen Radgeschwindigkeitssensor bestellt und hoffe das dann alles gut ist.


    Das wichtigste für alle anderen die das hier so lesen ABS kann der iCarsoft i900 GM zumimdest auch beim 99er S10


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!