ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zulassung GMC 1500 Bj 2001

  • Hallo die Gemeinde,


    so jetzt habe ich alles vorliegen, nur steht im KFZ-Brief PKW Geschlossen.


    Meine Frage an die Profis wäre nun, was ist die beste Einstufung für den VAN umschreiben geht ja aber sicher nur wenn..........xxxx xxxx erfüllt ist.


    Was kostet der Spaß dann im Jahr ! Euro 3 PKW jetzt ? Und welche Umschreibung ist die billigste ( kein LKW/Cargo mit Ladefläche) Bürofahrzeug / Camper etc. ?


    Gruß Huby


    :help:

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Also, als PKW ist der durch die Euro2 nur unwesentlich teurer als ein WOMO über 2,8t.
    Das steht in keinem Verhältnis. Sollte der allerdings als Euro 1 oder sogar 0 eingestuft sein, dann lohnt es sich. Der Aufwand ist nicht sehr groß.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Der VAN hat Euro 3 und jetzt?


    Hat einer ne günstige Versicherung für mich ?


    Steuer sind laut Rechner Finanzamt 384 €


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Nimm ne Wohnmobilversicherung.........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • meiner war damals bei der Huk 24 als womo über 2.8t versichert, bei sf10 waren das Tk 168€ im halben Jahr.
    Schlüsselung bei Tüv auch als Womo, weil ich nur ne Euro 1 hatte. habe damals ne miniküche zwischen die Vordersitze gebaut um die Womo schlüsselung zu bekommen. Umschlüsseln hat mit Tüv u. AU 165€ gekostet :D


    Gruß
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Die Miniküche ist schnell zusammengebastelt. Einfach einen Unterschrank, Loch für Waschbecken rein, elektrische Pumpe und Hahn. Dann einen leeren Kanister als Abwassertank und fertig

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bei mir war das Vorraussetzung für die Umschlüssellung.
    Ich hoffe, daß ich die Bilder hier einfügen kann.
    Die Komode habe ich damals bei Poco gekauft u. den Rest beim freundlichen Campingladen um die Ecke.
    alles zusammen etwa 200Euronen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Die Küche ist beim Verkauf mit drinn geblieben. Daher könnt Ihr die nur nachbauen.


    Ich empfehle, einfach beim TÜV/Dekra Kittel des Vertrauens vorbei fahren u. fragen was Er Vorraussetzt.


    Bei meiner Euro 1 Schlüsdellung war das als PKW 890€ Steuer und als Womo 450€ im Jahr. also nach 2 Jahren machte ich Plus bei der Sache :vain:

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

  • Wie Geil ist das denn???


    wow super cool...na ja ich frage den Herrn vom Tüv mal was er sagt und verlangt


    ne große Kühltruhe habe ich ja von ENGEL 45 Litr........


    Gruß und vielen Dank Tom



    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Gerne geschehen.


    Der Vorteil war, daß ich so meine vollen 7 Sitze behalten konnte und ne Kühlbox immer noch vorne zwischen die Sitze passte.
    und der Klapptisch war auch Bedingung.


    Gruß
    Thomas

    Gruß


    Thomas


    G-1500 Express Limited - Bj.99 (SOLD)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!