ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Erfahrungen mit 2DIN Radio Chevy Van?

  • Moin an alle,


    hat zufällig schon jemand ein Doppel-DIN Radio in einen Chevrolet G20 oder vergleichbarem verbaut?


    Wäre über Tipps und Ratschläge sehr dankbar!


    Grüße

  • Also selbst habe ich schon in diversen Wagen 2 Din Geräte und auch komplette Anlagen eingebaut. Nach 10 Umbauten habe ich aufgehört zu zählen....Was ist genau geplant?


    Bei einem Navi brauchst du neben den Standardsignalen zum Beispiel auch ein Signal für den Rückwärtsgang und optimaler Weise auch ein Geschwindigkeitssignal. Dann ist auch noch die Frage, ob zusatzgeräte eingebaut werden sollen.

  • Hey MOPAR,


    glaube dass die Signale alle gegeben sind.


    Ich habe mir ein Pumpkin Android Radio für meinen Chevy geholt mit DAB+ und Rückfahrkamera.


    Mein großes Problem ist aktuell, dass ich nicht glaube, dass dieses 2DIN Radio in die Mittelkonsole passt, ohne dass ich die Mittellüfter ausbaue.


    Wäre schön, wenn eine(r) einen Weg gefunden haben sollte, wie dieses zu umgehen ist und wie dann noch eine Blende anbringbar ist.

  • Es gibt auch spezielle Geräte die nur die halbe Einbautiefe haben. Bei meinem Tahoe war es aktuell so, dass eine Kunststoffhalterung im Schacht im Weg war. Es waren ca 1,5cm die gefehlt haben. Nach dem Entfernen konnte ich es bündig einbauen. Hast du Bilder?

  • Ist dein Radio ein 1 DIN Gerät mit motorischen Monitor oder richtiges 2 DIN Gehäuse?


    Habe verschiedene Versionen von Pumpkin gefunden.


    Bei zweiterem wirst du dein Dashboard umbauen müssen und die luftdüsen schmaler machen müssen.


    Oder du mußt sie evtl. Seitlich zum Radio verbauen.


    Ich habe keinen g20, deshalb kenne ich die Maße auch nicht.


    Einfach mal ausmessen den Platz den du hast....

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.



  • Bei meinem war, als ich ihn holte alles zerrammelt, daher hab ich eben das eine oder andere


    mal mit Lochblech gemacht. Find dat Zeuch nicht ganz verkehrt.


    Lochblech abgekanntet, lackiert habe so einiges probiert bis es gut war.


    Vorteil im Sommer fürs Navi, dass es dahinter keinen Wärmestau gab.


    Hatte das ca. 2 Jahre so, bin dann aber doch wieder zum Holz zurück.


    Die RückCam hab ich separat mit Monitor und nicht übers Navi laufen, wollt ich nicht.


    Nächstes Jahr mach ich wieder was neues an der Mittelkonsole, ma gucken was


    mir wieder für Schweinereien einfallen.


    Achja und die Sonnenblende für das Navi ist auch nur Blech was abgekanntet wurde.


    Das hier mal so zu meiner Bude innen und der Kommandozentrale. :)


    Gruss

  • ihr scheint ja Android-Radios zu haben, da hab ich mal ne Frage dazu:


    kann man gleichzeitig ein Video abspielen und navigieren? Wenn ja, wie wird dann das Overlay im Video angezeigt oder wie erfolgt an sich die Anweisung, die aus dem Hintergrund kommt? Oder kann man gar 2 Apps nebeneinander laufen lassen (Video/Navi)?


    Pony

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Das Navi läuft im Hintergrund mit... und lallt dann in den Liedern rein... so jedenfalls bei mir aufm Handy... wird sich wohl ähnlich verhalten

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Genau, das Navi läuft im Hintergrund. Je nachdem wie die Einstellungen sind, "qrätscht" die Ansage vom Navi ins laufende Programm rein.


    Die Betriebssysteme sind Androiden

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • wird dann auch eine Meldung/Benachrichtigung im Display angezeigt? Oder hört man die olle nur quatschen wenn man Glück hat aber sieht nix auf dem Bildschirm?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Die Betriebssysteme sind Androiden

    Falsch Ingo, einige werden auch mit Windows angeboten.


    Bei meinem gab es z. B. beide Betriebssysteme und habe mich für Windows entschieden !




    Bei mir hast vorn das Navi am laufen und sehen ! Über den Videoausgang mit extrenem Bildschirm löööft


    dann das Video. Mein Navi hat Multifunktion, isn Chinateil und bin soweit zufrieden.


    Töne kommen aus allen Brüllwürfeln.


    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ja, aber meine Frage zielt auf Android-Radios ab.... daher war das schon richtig so.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Also bei meinem ist es so, ich sehe den Bildschirm der Navigation, und höre dann Musik. Wenn wichtiger Ereignisse sind, wie z.B. " Biegen sie rechts ab" das wird dann der Musik überlagert.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!