ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Federn Vorderachse GMC C1500 1979

  • Guten Abend zusammen :hi: ,
    Suche :search: seid einiger Zeit nach Federn zum tieferlegen für meinen GMC C1500 1979. Ich habe Ihn schon tiefergelegt bekommen, aber mit den Federn stimmt was nicht (heiß gemacht oder so :dash: ). Bei Rockauto habe ich ein paar Federn gefunden. Mit dem Längenmaß kann ich nichts anfangen, da ich die original länge nicht kenne :help: . Welche Federn (Marke) würdet Ihr mir empfehlen. Kann ich die Federn messen das er nachher wieder genau so da steht? Vielleicht kann mir hier jemand helfen...... ?(

  • Hallo,
    Kenne mich mit dropspindels nicht aus. Sehe ich das richtig das mit den dropspindels die Aufnahme der Federn versetzt wird? Es gibt extra tieferlegungs Federn, sind die nichts? ?( . Bin ein ruhiger Fahrer und wollte nur tieferlegen weils mir gefällt :thumbup::)

  • Nur kürzere Federn reichen nicht, die Stoßdämpfermüssen auch kürzer sonst können


    beim Ausfedern die Federn wegen zu wenig Restspannung aus den Aufnahmen springen. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Da sind jetzt auch kurze Federn drin. Wie kann ich prüfen ob die Dämpfer gut sind? Am Rahmen anheben bis der Reifen in der Luft hängt, dann muss die Feder noch fest sitzen?

  • Hallo, hat was gedauert aber nun ist es geschafft. Drop Spindle und Federn sind verbaut und fährt sich sehr gut da jetzt endlich Federweg vorhanden ist :) . Jetzt noch ne Frage, das sind Sachen von classic Parts (ist mir als Ersatz angeboten worden). Ich hatte vorher schon eine Tieferlegung gehabt, wie ist das jetzt mit den Sachen, müssen die Eingetragen werden oder brauche ich vom Hersteller ein Dokument was ich mitführen muss? Viele Grüße :help:

  • brauche ich vom Hersteller ein Dokument was ich mitführen muss


    Und was erhoffst du dir?? Etwa eine ABE...?!


    Dir ist aber hoffentlich klar das die Amis sowas überhaupt nicht kennen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hi 8-ender ABE nicht. Aber an sowas ähnliches dachte ich schon. Es möchte bestimmt einer wissen ob die Spindle zum Auto gehören :) und fragt nach Papieren :grumble: . Vom Prinzip her gibts vom ganzen Auto keine Papiere außer die von GM. Die Scheinwerfer usw. habe ich ja auch umgebaut und sind nicht original haben aber durch ein "Papier" die Zulassung für den Karren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!