ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Hilfe diff oder eher radlager defekt ?

  • Guten Abend,
    Hoffe einer von euch kann mir irgendwie behilflich sein.
    Mein Problem ist das ich beim anfahren, ein dumpfes Geräusch wahrnehme und auch ein ruckeln spüre,das kommt auch wenn ich stark Bremse. Also hoch auf die Hebebühne und entdeckt das, dass Rad links schon sehr viel Spiel hat.
    Gm hat dann geschaut und die Jungs meinten das der Diff hin ist, und man da nichts mehr einstellen kann.Und ich einen neuen brauche die Zahnräder hätten eine Abnutzung.
    Bei einer anderen Werkstatt meinten die Jungs aber, das ich nur die radlager wechseln soll.
    Was meint ihr was ich am besten mach soll
    Meine Fahrzeug Daten
    Chevrolet Tahoe 95 two door
    Km350.000
    Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort


  • Mein Problem ist das ich beim anfahren, ein dumpfes Geräusch wahrnehme und auch ein ruckeln spüre,das kommt auch wenn ich stark Bremse. Also hoch auf die Hebebühne und entdeckt das, dass Rad links schon sehr viel Spiel hat.
    Gm hat dann geschaut und die Jungs meinten das der Diff hin ist, und man da nichts mehr einstellen kann.Und ich einen neuen brauche die Zahnräder hätten eine Abnutzung.
    Bei einer anderen Werkstatt meinten die Jungs aber, das ich nur die radlager wechseln soll.
    Was meint ihr was ich am besten mach soll


    Radial- oder Axialspiel?


    Ansonsten hilft nur öffnen und nachschauen.... :whistle:


    Zieh mal 'ne Ölprobe, net das Späne rum schwimme.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Erst mal danke für die schnelle Antwort
    Bei Gm wurd das Diff geöffnet (keine Späne )die meinen das etwas Spiel zwischen Teller und Kegelrad ist
    Nur was komisch ist das ist nur das linke Rad (Hinterachse)was halt die Geräusche macht und auch das Spiel hat
    2 Werkstätten der eine meint neues Diff
    Der andere meint es sind die Radlager
    Wer hat jetzt recht

  • Wie isses denn wenn du in den Kurven fährst,links oder rechts schlimmer?
    Gleichbleibend scheiße?

    in den Kurven Merk ich eigentlich nichts das kommt nur beim anfahren Oder wenn ich etwas stärker Bremse und das Auto zum stehen kommt dann gibts noch mal einen Kleinen Ruck

  • Wie isses denn wenn du in den Kurven fährst,links oder rechts schlimmer?
    Gleichbleibend scheiße?


    Kannste net mit de VA vergleiche, die Steckachse stützt sich doch am Zentralbolzen ab


    beim Kurvenfahren, das "Radlager" arbeitet nur Radial.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also kann man die Radlager so wie ich das verstehe eher ausschließen
    Wahrscheinlich doch das Diff
    Weiß du oder jemand hier wo ich am besten sowas herbekomme? Gebraucht oder Neu was meinst du

  • Übersetzung des Differentials rausfinden.
    Ersatz bei RA bestellen und Überholsatz nicht vergessen.
    Allerdings würde Ich das Differential zuerst zerlegen damit Du auch die richtigen Teile bestellst.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Übersetzung des Differentials rausfinden.


    Die wird durch die Ring 'n Piniongears bestimmt, de Ringgear is nur am Diff angeschraubt.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also kann man die Radlager so wie ich das verstehe eher ausschließen
    Wahrscheinlich doch das Diff
    Weiß du oder jemand hier wo ich am besten sowas herbekomme? Gebraucht oder Neu was meinst du


    Bevor du nicht richtig nachgeschaut hast ist alles nur Rätselraten..... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Also kann man die Radlager so wie ich das verstehe eher ausschließen
    Wahrscheinlich doch das Diff
    Weiß du oder jemand hier wo ich am besten sowas herbekomme? Gebraucht oder Neu was meinst du

    Bevor du nicht richtig nachgeschaut hast ist alles nur Rätselraten..... :rolleyes:

    Stimmt,hab ich grad hinter mir :dash:

  • Grundsätzlich erst zerlegen und dann Bestellen.
    Beugt Falschbestellungen vor und spart Zeit und Geld.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Stell den Hobel mal in "P" ab und beweg Ihn hin und her . Hinten an den Rädern oder an der Stoßstange anpacken und kräftig hin und her schieben.
    Gut wärs, wenn er warm ist.


    Dann bin Ich mal gespannt, ob du etwas hörst

    Gruß Michl
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Stell den Hobel mal in "P" ab und beweg Ihn hin und her . Hinten an den Rädern anpacken und kräftig hin und her schieben.
    Gut wärs, wenn er warm ist.


    Dann bin Ich mal gespannt, ob du etwas hörst


    Bringt leider nix Michl, aufbocken, Räder un Kardanwelle ab, dann kann man anfangen zu suchen.... :/


    Erst beim Jochen durch, er dachte zuerst an Rad- oder Difflager, waren aber Die vom Pinion…. X/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Danke erst mal für die hilfreichen schnellen Antworten hab den dicken jetzt mal hochgebockt und den Reifen rechts/links gedrückt und auch gedreht Geräusche kommen eindeutig vom Diff
    Glaube komme leider net dran vorbei und muss den zerlegen lassen Beim fahren ist mir auch aufgefallen erst wird immer schlimmer beim anfahren
    Wird glaub ich ein teures Vergnügen

  • Wenn es "nur " die Lager sind biste bei ca 150€ inkl Versand.
    Arbeit kannste allein machen,solltest aber jemanden haben der die Lager abziehen kann, wenn du das nicht kannst.
    Moralische Unterstützung bekommste hier im Forum,oder du fragst wer von uns in deiner Nähe wohnt und dir hilft.


    Gruß Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!