Guten Abend,
Hoffe einer von euch kann mir irgendwie behilflich sein.
Mein Problem ist das ich beim anfahren, ein dumpfes Geräusch wahrnehme und auch ein ruckeln spüre,das kommt auch wenn ich stark Bremse. Also hoch auf die Hebebühne und entdeckt das, dass Rad links schon sehr viel Spiel hat.
Gm hat dann geschaut und die Jungs meinten das der Diff hin ist, und man da nichts mehr einstellen kann.Und ich einen neuen brauche die Zahnräder hätten eine Abnutzung.
Bei einer anderen Werkstatt meinten die Jungs aber, das ich nur die radlager wechseln soll.
Was meint ihr was ich am besten mach soll
Meine Fahrzeug Daten
Chevrolet Tahoe 95 two door
Km350.000
Danke im Voraus für jede hilfreiche Antwort
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Mein Problem ist das ich beim anfahren, ein dumpfes Geräusch wahrnehme und auch ein ruckeln spüre,das kommt auch wenn ich stark Bremse. Also hoch auf die Hebebühne und entdeckt das, dass Rad links schon sehr viel Spiel hat.
Gm hat dann geschaut und die Jungs meinten das der Diff hin ist, und man da nichts mehr einstellen kann.Und ich einen neuen brauche die Zahnräder hätten eine Abnutzung.
Bei einer anderen Werkstatt meinten die Jungs aber, das ich nur die radlager wechseln soll.
Was meint ihr was ich am besten mach soll
Radial- oder Axialspiel?Ansonsten hilft nur öffnen und nachschauen....
Zieh mal 'ne Ölprobe, net das Späne rum schwimme....
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Erst mal danke für die schnelle Antwort
Bei Gm wurd das Diff geöffnet (keine Späne )die meinen das etwas Spiel zwischen Teller und Kegelrad ist
Nur was komisch ist das ist nur das linke Rad (Hinterachse)was halt die Geräusche macht und auch das Spiel hat
2 Werkstätten der eine meint neues Diff
Der andere meint es sind die Radlager
Wer hat jetzt recht -
Wie isses denn wenn du in den Kurven fährst,links oder rechts schlimmer?
Gleichbleibend scheiße? -
Wie isses denn wenn du in den Kurven fährst,links oder rechts schlimmer?
Gleichbleibend scheiße?in den Kurven Merk ich eigentlich nichts das kommt nur beim anfahren Oder wenn ich etwas stärker Bremse und das Auto zum stehen kommt dann gibts noch mal einen Kleinen Ruck
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Wie isses denn wenn du in den Kurven fährst,links oder rechts schlimmer?
Gleichbleibend scheiße?
Kannste net mit de VA vergleiche, die Steckachse stützt sich doch am Zentralbolzen abbeim Kurvenfahren, das "Radlager" arbeitet nur Radial....
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Also kann man die Radlager so wie ich das verstehe eher ausschließen
Wahrscheinlich doch das Diff
Weiß du oder jemand hier wo ich am besten sowas herbekomme? Gebraucht oder Neu was meinst du -
Übersetzung des Differentials rausfinden.
Ersatz bei RA bestellen und Überholsatz nicht vergessen.
Allerdings würde Ich das Differential zuerst zerlegen damit Du auch die richtigen Teile bestellst. -
Übersetzung des Differentials rausfinden.
Die wird durch die Ring 'n Piniongears bestimmt, de Ringgear is nur am Diff angeschraubt.... -
Also kann man die Radlager so wie ich das verstehe eher ausschließen
Wahrscheinlich doch das Diff
Weiß du oder jemand hier wo ich am besten sowas herbekomme? Gebraucht oder Neu was meinst du
Bevor du nicht richtig nachgeschaut hast ist alles nur Rätselraten..... -
Also kann man die Radlager so wie ich das verstehe eher ausschließen
Wahrscheinlich doch das Diff
Weiß du oder jemand hier wo ich am besten sowas herbekomme? Gebraucht oder Neu was meinst duBevor du nicht richtig nachgeschaut hast ist alles nur Rätselraten.....
Stimmt,hab ich grad hinter mir
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Grundsätzlich erst zerlegen und dann Bestellen.
Beugt Falschbestellungen vor und spart Zeit und Geld. -
Stell den Hobel mal in "P" ab und beweg Ihn hin und her . Hinten an den Rädern oder an der Stoßstange anpacken und kräftig hin und her schieben.
Gut wärs, wenn er warm ist.Dann bin Ich mal gespannt, ob du etwas hörst
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Stell den Hobel mal in "P" ab und beweg Ihn hin und her . Hinten an den Rädern anpacken und kräftig hin und her schieben.
Gut wärs, wenn er warm ist.Dann bin Ich mal gespannt, ob du etwas hörst
Bringt leider nix Michl, aufbocken, Räder un Kardanwelle ab, dann kann man anfangen zu suchen....Erst beim Jochen durch, er dachte zuerst an Rad- oder Difflager, waren aber Die vom Pinion….
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Danke erst mal für die hilfreichen schnellen Antworten hab den dicken jetzt mal hochgebockt und den Reifen rechts/links gedrückt und auch gedreht Geräusche kommen eindeutig vom Diff
Glaube komme leider net dran vorbei und muss den zerlegen lassen Beim fahren ist mir auch aufgefallen erst wird immer schlimmer beim anfahren
Wird glaub ich ein teures Vergnügen -
Wenn es "nur " die Lager sind biste bei ca 150€ inkl Versand.
Arbeit kannste allein machen,solltest aber jemanden haben der die Lager abziehen kann, wenn du das nicht kannst.
Moralische Unterstützung bekommste hier im Forum,oder du fragst wer von uns in deiner Nähe wohnt und dir hilft.Gruß Jochen
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