ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Das Gehört doch nicht so oder?

  • :hi: Männers,


    ich Hoffe Ihr könnt mir mal wieder weiterhelfen :top:


    als verwöhnter der seine Fahrzeuge schon immer gefühlt von einem Kilometer Entfernung auf und zu sperren konnte,
    bin ich nun erschrocken, dass ich bei meinem Hoe es nicht mal von der anderen Straßenseite kann...Nichtmal wenn ich direkt daneben stehe :dash:
    erst nach mehrmaligen Drücken klappt es und wenn ich dazu noch ein wenig Aerobic mache :1007: und das bei allen 3 Handsender!


    In der Hoffnung etwas im Netz zu finden, war die Suche etwas mau (vielleicht hab ich auch die falschen Wörter verwendet) besser gesagt gar nichts.


    was ich aber schon mal gemacht hab, ist die Platine vom Handsender gereinigt und eine neue Batterie rein :thumbup: hat aber mal 0 gebracht


    Mein Verdacht ist nun die Antenne oder der Signalverstärker (sofern der einen hat)...nur wo und wie sollte ich meine Suche weiter machen?

    grüße Gary

  • seit wann ist das so??
    Mal ein Tech2 angeschlossen gewesen in letzter Zeit?

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • seit wann ist das so??

    gute frage...schon immer? anfangs ging es noch wenn ich in der nähe (ca 2m) war



    Mal ein Tech2 angeschlossen gewesen in letzter Zeit?

    ähm nee bei mir nicht...muss es denn ein Tech2 sein?



    Was vermutest du denn?
    mit der Scheibenantenne auf der Beifahrerseite hat es nichts zu tun oder gehört die zu dem VDO Dayton System?

    grüße Gary

  • hi,


    Fraageee:


    ist das Problem überall so, egal wo du dein Auto parkst?


    Es könnte sein, dass in der Nähe ein starker Funksender steht, oder es reicht schon ein Cafe / Gasthaus wo ein "orderman" (Bestellungsaufnahmegerät mit Funkübertragung) verwendet wird. Alle Geräte mit Funk arbeiten mit 433 kHz. wenn da dein starkes Sendegerät in der Nähe ist, wird das schwächere Signal deiner FB gestört.
    Je nach Dichte der Funksignale ist meine Reichweite der FB zw. 30m und 0m. Selbst wenn ich im Auto sitze kann das Signal gestört sein. Ich habe das Problem hin und wieder und muss dann mittels Notstartcode die WFS deaktivieren.


    LG

  • denk mal , das is überall so. Bei meinem Blazer genau das selbe...
    öffnen geht nur wiederwillig, oft mit Fingergymnastik und starkem Druck. Das doofe is halt, wenn
    dat Ding ausfällt, macht auch die Wegfahrsperre nich frei.
    Darum hab ich auf Empfelung von Gregor bei GM neue Saftware ohne WfS draufbügeln lassen. Nu geht er auch ohne Fernbedienung zu starten ;o)
    Da musste die Werkstatt extra in Detroit ne Technikanfrage zu stellen und die haben dann ein Software uP Date ohne WfS geschickt.

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Danke für die Antworten :)

    ist das Problem überall so, egal wo du dein Auto parkst?

    Ja das ist überall, selbst in der Pampa wenn ich mal mit dem Hund eine Runde gehe.


    Gut wenn das Normal ist, dann nehme ich es mal so hin...ist ja mein erster Hoe ;)
    darum vielleicht die ein oder andere Blöde frage :rotwerd:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. Darf man fragen was der Spaß beim freundlichen kostet?

    grüße Gary

  • Darf man fragen was der Spaß beim freundlichen kostet?

    Darfst Du, aber nutzt Dir nix. Die offizielle Version ohne WFS gibt es aus Detroit nur für den Blazer!

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • bei Hoe geht es nich

    Das war die offizielle Antwort aus Detroit, dass sie das nur beim Blazer machen.
    Ist aber auch schon 2-3 Jahre her, villeicht hat sich auch etwas geändert. - Frag doch mal nach, ob es inzwischen doch möglich ist.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • :hi:


    möchte hier mal eine kleine Rückantwort geben.


    Der Fehler lag bei mir an den nicht Vorhanden Wort Lithium auf der Batterie
    Hatte der Vorbesitzer auch schon falsch gemacht und ich war genau so Doof :dash:
    Nachdem ich mir bei RA ein neues Gehäuse bestellt hatte und die nicht wirklich zur Behebung des Fehlers geholfen hatte und ich per Zufall in der Betriebsanleitung gelesen hatte,
    dass die FB ausschließlich mit Lithium Batterien betrieben werden soll, habe ich mir eine gekauft und siehe da jetzt Fuzt das wieder :top:

    grüße Gary

  • Lithium ist ja nur die Art der Batterie, dann müsste es entweder an der Spannung oder der Amperezahl der Batterie gelegen haben. Hattest du das mal verglichen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!