ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

ZOLL ! Steuerbescheid !

  • Habe für meinen GMC die Steuer bekommen > na ja war auf dem Zollamt und habe gesagt ist sicher ein Druckfehler mit ü 1400€ !


    Bei Euro 2 was der Bock hat sagt der Zollrechner was um die 450€ würde ja okay sein...mal abwarten was die mir schreiben.


    Es ist nicht schön...aber mein Tüvi sagt das ändern wir dann wenn die nicht so spielen wir wir es wollen...LKW mit gesicherter Ladung ( Schienen für die Sitze so im VW und einen Gurt anbringen ) der Sitze geht ja auch noch zur Not...grins



    Halte euch mal auf Stand


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Bis jetzt noch nicht.....aber in Arbeit wenn es andere nicht klappt mache ich ne Küche mit Spülmaschine 4 Platten Herd Indukt. Kühlschrank mit Eismacher für Caypi......ach ja und eine Spüle von Blanko in Marmor.....wenn schon denn schon. Ach ja Mikrowelle und Warmhalteofen für die lecker Steaks vom Grill den ich hinten zum Ausziehen machen werde.


    [MOD: Den Nutzungsbedingung nichtkonformen Text entfernt]



    Weißt Du mehr als ich...dann schreib es bitte auch per PN.


    Gruß Huby


    Mod: bitte achte dringend auf Deine Ausdrucksweise. Alles im Forum ist auch über Google zu finden und es gibt wegen sowas eine falsche Aussenwirkung.

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Die haben bestimmt in der Liste einen Diesel genommen. Da solltest Du genau hinschauen. Als Benziner dürfte der nicht viel mehr als 390 € kosten.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • neee Ingo,


    die haben den als PKW ohne EuroNorm eingestuft...also 26€ x 100ccm dann kommst du auf die Summe.


    Ich werde am Montag mal anrufen was los ist.


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Zitat von Racinghuby

    Mod: Den Nutzungsbedingungen nichtkonformen Text entfernt - Es macht keinen Sinn den Blödsinn auch noch via Zitate zu dublizieren.


    Den blöden Spruch hättest du dir sparenkönnen.....erstens sowieso undzweitens weil sich dann irgendwelche Spacken auf einer Montagssdemo gegen Asylanten sich darüber aufregen das wieder ein Job einem guten deutschen Hartz-4Bezieher weggenommen wurde....davon ab...wäre ich ne Fee würde ich dir den Wunsch erfüllen...nur das unter der Burka eine 69j syrische bergbauerin der 4ten Generation wäre...120 Kilo und nie was von BH gehört,,,,,

  • Ich bedanke mich für das Zuschicken div. Verschwörungstheorien....auch bezüglich der Geheimplände der EU Europa unterwandern zu lassen von angeblich der hälfte der Gesamteinwohner Afrikas . Ich möchte darauf hinweisen das ich nicht blind alles glaube sondern alles verschwörerische von mehrernSeiten beleuchte und versuche Quellen zu finden die das verifizieren...


    Ich diskutiere gerne...ich nehmeauch gerne andere Standpunkte zur Kenntnis..es sind aber selten Standpunkte, die andere von anderen haben..ICh bin zu links um rechts zu werden..

  • Also das Thema wäre geklärt von 0088 zu 14.1 auf 0451 also wird alles billger.


    Die Lady vom Amt hat es berichtigt und wird den Zoll und Vers. anschreiben, dass es hier ein Fehler der Zulassungsstelle war.


    puuuh......das wäre gelöst. :bravo:


    Gruß und Danke


    Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • Sollte nach Online Rechner 426,-€ teuer sein.......


    Nächstes Jahr mache ich den Versuch Wohnmobil mit kleiner Ausstattung ( Mini-Küche )


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • hey Huby


    ich hatte bei meinem Vandura genau das selbe Problem und hab das WoMo Problem einfach mit ner Kiste gelöst. ca 70x40x40, oben den Deckel mit Klavierscharnieren befestigt, in dem ein Kochfeld und ne Camping Minispüle drin is, im Kasten zwei schlanke 12 Ltr.Kanister , einer mit ner Pumpe , welche durch den Wasserhahn betätigt wird.
    Dann draussen eine Steckdose für WoMo´s ran, Kabel ringezogen, drin einen kleinen Kasten mit zwei Sicherungen und nem FI Schalter. An einer Sicherung das Kochfeld, an der anderen ne Steckdosenleiste.
    Hab das dann von nem Elektriker abnehmen lassen mit Protokoll und das reichte bei der Dekra für WoMo zulassung ;o)

  • Ja so in etwa stelle ich es mir auch vor....Kosten der Umrüstung ca 200 + Notstromagregat so wird es werden nächstes Jahr.......


    Das wird zum Einsatzkommen siehe Bilder.



    Danke allen in der Gemeinde


    Gruß Huby

  • Huby ,
    bei der Dekra meinte der Prüfer , es müsse festeingebaut sein, also so ein Kochfeld zum draufstellen wollte er nicht akzeptieren. Darum hab ich es dann so fest in den Deckel gebaut....
    Kosten beliefen sich bei mir unter 100 ;o)
    Kochfeld in der Bucht für ca 60 €, Spüle Set ca 30 € und Holz keine 10 €.
    Notstromaggregat hab ich noch nicht gebraucht, da ich oft nur an See fahr, wo Stromanschlüsse sind...


    Gruß Ralf

    Der Clown ist die wichtigste Mahlzeit des Tages !

  • Ja klar lose geht nicht aber es war nur der Plan für nächstes Jahr.


    Klar muss ich noch ein Holz oder vielleicht auch aus Aluplatten innen schweißen (Punkte) und abdichten fertig .


    Danke für alles


    Gruß Huby

    Bin zwar hier im Chevyforum....nicht nur aus Langeweile.
    71 El Camino wie hier beschrieben
    2001 GMC 1500 Savana

  • ...muss den Fred mal eben ausgraben. ;)


    Mann issas ätzend. Der Van ist jetzt ziemlich genau 4 Wohen angemeldet, Steuerbescheid lag auch ein paar Tage später im Briefkasten, soweit alles gut. Und heute am 19.12. buchen die ab. Ok, wusste ja dass das kommt, aber das kommt jetzt JEDES Jahr am 19.12. und der Termin ist mal echt doof. Weihnachten und so. Geschenke. Ja ok, kann man ja einkalkulieren. Aber trotzdem doof. Mitten im Monat.


    Frage dazu also:
    Kann man diesen Termin irgendwie ändern? Z.B. auf November oder Januar und dann nicht mitten im Monat sondern zum 1. ?
    Hat das schonmal jemand versucht oder Erfahrungen damit?

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • ja, das wäre auch ne Möglichkeit. Aber ich weiss nicht wie das dann endet, wenn die die Kohle am 19.12. haben wollen, aber erst am 1.1. überwiesen wird. Nicht dass da in der Zwischenzeit schon ne Mahnung kommt oder so. Wenns eleganter ginge, fänd ich das besser... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!