ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

[GELÖST] LPG Betrieb und P03xx Fehler

    • Offizieller Beitrag

    In den Herbstferien sind wir ja mit dem Tahoe nach Dresden (bzw in die Nähe von DD) gefahren.


    Auf der Fahrt dahin (nur auf LPG) immer so 120-130 km/h (GPS) mit Tempomat.
    War auch alles soweit schick, der Hoe ist geschnurt wie ein Kätzchen.
    70km vorm Ziel kurz eine Raststätte aufgesucht. (nach ca. 430 km)
    Nachdem alles erledigt war, Kiste gestartet und der ging auch (klar war ja noch warm) gleich in den LPG Betrieb.
    Aber total unrunder Lauf, die nervige MIL hat sich dann auch mal gleich zu Wort gemeldet mit einem P0306 Fehler.


    OK.. Erst mal getestet obs auch im Benzinbetrieb ist. (Nööö nur im LPG Betrieb)
    Erster Gedanke Zündkabel, Zündkerze oder Spule am Zyl. 6.
    Zündkerzen und Kabel scheiden erst mal aus, weil gerade erst 2 Tage alt.
    Also mal die Spule von Zyl 6 mit Zyl 2 getauscht.
    Gut der Code P0306 kam nicht mehr wieder, dafür hat sich dann der P0300 richtig festgebissen.
    (Fehlercodes kamen nur im LPG Betrieb)


    Alles irgendwie ärgerlich. Nach dem wir dann wieder zu Hause waren erst mal mit Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. telefoniert.
    Da die LPG Anlage gerade mal erst 85.000km alt ist (eingebaut am 24.01.2017), meinte man das es wohl eher an den
    - nun 270.000 km alten - Zündspulen liegen würde.


    Also nix wie zu RA und 8 Zündspulen bestellt (natürlich auch mit neuen Kabeln)
    Jeweils die Hochleistungsvarianten, weil Gas es ja ganz gerne hat wenn der Zündfunke etwas kräftiger ist.
    Tja, das hat leider nur geringe Besserung gebracht.


    Also nochmal das Notebook rausgeholt und die Software der Gasanlage durchlaufen lassen.


    Das gibt es einen Injektorentest: 4 von 8 Injektoren haben eine um mind. 50% höhere Öffnungszeit. (statt 18-22ms fast zw 32 und 39 ms)


    Also wieder bei @Autogas-Rankers angerufen und 8 neue Hana Injektoren bestellt.
    Waren ja auch Hana's drin. (Also die die eigentlich nie kaputt gehen :lach: )


    Die sind dann auch gestern (10.11.) komplett eingetroffen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. war so nett mit ein wenig Werkzeug auszuhelfen und beim Wechsel wertvolle Assistenz zu leisten.


    Die anschliessende Einstellfahrt (Auto-Konfig mit der dafür vorgesehenen Software) plus anschliessender 30 min Gasmapfahrt,
    brachte das Ergebnis das er wieder läuft wie eh und je. (und keine Codes mehr setzt)


    Die Gasmap ist super genau. Fast 1:1 mit Benzin.


    Warum 4 von 8 Gasinjektoren schon nach 85.000 km defekt sind, erschliesst sich mir nicht.
    Evtl. weil die Anlage sehr früh schon auf Gas umschaltet (mind. 400 U/Min, mind. 25° Grad)
    oder einfach nur einmal superparafinhaltiges Gas erwischt.. Keine Ahnung..

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!