ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wasserundichtigkeit

  • Ich hatte eine Inkontinenz , immer wenn ich as Auto abgestellt habe, hatte ich einen kleinen Fleck unter Auto, es sah so aus als ob die Wapu undicht gewesen wäre, also eine neue verbaut, es war auch kurz alles gut, aber nach 2 Monaten fing es wieder an, wieder unten hinterm Harmonic Camper hingen ein paar Tropfen und am Boden eine kleiner Fleck.
    Ich habe geschaut aber nicht wirkich gesehen wo es herkommt und bin davon ausgegangen, dass die Wapu einen weg hat quasi von Anfang an... mein Kollege hat dann mal das Kühlsystem abgedrückt und es verlor Druck, zwar langsam aber der Druck wurde weniger, dann haben wir gesehen, das der Kühler undicht ist.
    Beim Kauf letztes Jahr war am meinem PU ein E Lüfter verbaut, der Lüfter ist mit Lüfternägeln und Klemmscheiben am Kühlernetz befestigt.. Vom 4 waren 2 Lose, so das sich der Lüfter etwas bewegen konnte, daher wohl das Loch... nicht groß aber da. also neuen Kühler bestellt und dann habe ich den Lüfter mit Gewindestangen und Stoppmuttern befestigt Unter die Muttern habe ich große Va Scheiben unterlegt, die ich auf der Innenseite mit dünnen Klebeschaumstoff belegt.... Das sollte jetzt halten.
    Trotzdem habe ich wieder einen Fleck unterm Auto und Tropfen vorne an der Kabelhülle vom Kurbelwellensensor.
    Ich sehe aber keine Quelle...
    Hat jemand eine Idee?

  • Lüfterschrauben zu fest gezogen..........


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kondenswasser von der Klima?

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Nein, Das Kondenswasser der Klima kommt weiter hinten und rechts am Boden an...
    Ich werde wohl oder übel einfach weitersuchen bzw falls ich so nichts sehe, Anbauteile entfernen um einfach mehr zu sehen.... hatte halt gehofft, das ich vorher Teile ( Dichtungen etc...) besorgen könnte und dann anfangen kann...

  • Was gerne mal undicht wird, ist der Heizungsschlauch für die Heizung hinten. Da sind Platikteile als Sicherung drin, und wenn man dort dran rumwackelt wird das undicht......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Moin moin !


    Guck doch mal nach einen Froststopfen :whistle:


    Hab mir auch schon mal einen Wolf gesucht, bei mir war es der hinter dem Anlasser !


    Ewig gesucht :kopp:


    Die Brühe lief überall lang und verfälschte den eigentlichen Ausgangspunkt. :pinch:

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ich finde nichts... ich seh nur, das oberhalb hinter der Wasserpumpe etwas Kühlflüssigkeit steht... ich habe den Bereich mal mit Bremsenreiniger bearbeitet, da wo ich hinkam mit nem Lappen zu reinigen... Ausserdem habe ich die Federklammer an einem Schlauch der Wau neu positioniert, weil ich den Verdacht hatte, die sitzt nicht richtig...


    Dort wo der Kühler drauf sitzt/ steht, das ist ja in Gewissen Sinne eine Rinne mit mehreren Abläufen, dort stand auch etwas Brüh`allerdings öl, das hab ich auch soweit es ging ohne den Kühler auszubauen, gereinigt.
    Probefahrt über ca 80km bisher keine Undichtigkeit feststellen können. OK, vor der Garage steht die Front ein wenig erhöht, weil es leicht bergauf geht.


    Ich werde das aber weiter beobachten .

  • Hast Du Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. kontrolliert?


    Der sitzt auf der rechten Bank, ungefähr im vorderen drittel. Und dort gibt es eine Halteklammer auch Kunststoff. Wir die brüchig, leckt der Schlauchanschluß etwas, und bei jedem bremsen schwappt die ausgetretene Kühlflüssigkeit Richtung Wasserpumpe und tropft von oben drauf......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich habe halt von unten wo es tropft bis nach oben gesucht und na†üblich Rundrum da wo Schlauchanschlüsse sind, werde aber nochmal explizit dort nachschauen.. Danke für den Tip

  • Kann ich nicht mit Sicherheit sagen, ich habe halt von unten wo es tropft bis nach oben gesucht und na†üblich Rundrum da wo Schlauchanschlüsse sind, werde aber nochmal explizit dort nachschauen.. Danke für den Tip

    Der Anschluß leckt manchmal nicht immer. Sonder erst bei einer Bodewelle oder Kurve. Wenn halt Bewegung auf dem Schlauch ist oder so. Das macht das Dingen so doof!
    Ich habe mir vor langer Zeit einen Wolf gesucht, nach einer Undichtigkeit

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich bin zwar ziemlich gut ausgerüstet, aber so ein Abdrückdings... hat nur mein Schrauber... das wäre kein Problem, wenn er nicht grad im Krankenhaus läge...


    Danke für den Tip, Wikinger, ich hab mal geschaut.... man sieht an dem Schnöden nix, aber dort irgendwo könnte die "Quelle" sein..... ich halte das mal im Auge und werde weiter suchen.. es ist ja nicht viel was tropft, aber mich nervts halt.


    Ich mag kein tropfenden Karren haben....

  • Oft ist, auch bei neuen Pumpen, der hintere Abschlußdeckel nicht ganz dicht. Wenn man ein Stück Küchenkrepp von unten zwischen Block und Pumpe stopft, klärt sich das schnell.


    Weiterer Punkt, den man nur schwer findet (weil nicht einsehbar), ist der Simmerring der Pumpe vorn. Ebenfalls mal ein Küchenkrepp oder Tempo nehmen und über Nacht bei warm abgestelltem Motor von unten zwischen die Pumpe und die Riemenscheibe stopfen. Das muß am nächsten Morgen noch trocken sein. Wenn nicht, ist vermutlich der Dichtring hinüber

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Das werde ich mal tun... auf die Idee hätte ich auch selbst kommen können... manchmal hat man einfach nur ein Brett vor dem Kopf... eine neue Ersatz Wapu hätte ich schon da... an der hab ich auch den hinteren Blechdeckel extra nochmal abgedichtet

  • Ich finds nicht... ich habe unter der Wapu gestopft, hinter der Wau, davor, also in die Riemenscheibe, an die Schlauchanschlüsse, die von der Wapu weggehen und auch in den Block gehen.... bisher ergebnislos. jedesmal ein paar Tropfen auf dem Boden und unten am Steuerkettendeckel... ich such aber weiter..
    Zum Glück steht der Vorderwagen auf einer Kunststoffmatte, da sehe ich das Malheur sofort.

  • Und der Heizungsanschluß?? Was ist mit dem???

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Nichts... trocken, den Wickel ich jedes Mal mit ein.... ich finds noch.... was halt doof ist, das es nun kalt draußen ist und m in Kumpel, der mir helfen könnte und würde und bei dem ich auch in dIe Werkstatt könnte, im Krankenhaus liegt.....

  • Nichts... trocken, den Wickel ich jedes Mal mit ein.... ich finds noch.... was halt doof ist, das es nun kalt draußen ist und m in Kumpel, der mir helfen könnte und würde und bei dem ich auch in dIe Werkstatt könnte, im Krankenhaus liegt.....

    Dann dicke Jacke anziehen.....


    :nixwieweg:

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!