ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wasserundichtigkeit

  • Hab in den letzten Tagen einige lange Strecken zurückgelegt, leider ists bei uns seitdem auch immer nass aber ich sehe ich am Boden nichts mehr, vielleicht liegts daran, das ich die Kühlflüssigkeit nich mehr am Boden erkenne.
    Das Einwickeln mit trockenen Putztüchern erbrachte auch nichts..
    Wo noch etwas rote Kühlflüssigkeit hängt ist an der Kabelummantelung vom Nockenwellensensor, im Kühlwasserausgleichbehälter ist auf jeden Fal kein Verlust erkennbar...


    Ich bleibe aber wachsam.
    Hofentlich bleibt das so bis ich dann mal wieder auf die Bühne kann und der Winter vorbei ist. oder aber falls ich doch etwas bemerke, werde ich mir eine Werkstatt suchen...

  • gib dem Luder Puder!!!


    Nimm Talkum oder auch Mehl und puder das Ding ein. Dann siehst sofort wo es herkommt.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • gib dem Luder Puder!!!


    Nimm Talkum oder auch Mehl und puder das Ding ein. Dann siehst sofort wo es herkommt.

    Um mich hier nochmal zu melden.
    Talkum habe ich da, aber bei Schnee und Suddelwetter so wie es grade bei uns ist mache ich das nicht, weil ich das leider draussen machen muß...vom Kollegen die Bühne in der Scheune ist ausserdem grad permanent besetzt ich will da nur noch einmal dran...
    Daher habe ich beschlossen bis es draussen angenehmer ist auf den korrekten Wasserstand zu achten und das Auto zuhause über einer Matte zu parken... da kann ich dann sehen ob das Getropfe mehr wird oder ob es bei der kleinen Pfütze bleibt..
    ärgert mich zwar aber ist jetzt nunmal so...

  • Ich habe immer wieder gesucht und nix gefunden....suchen mit der Endoskop Kamera hat nix gebracht... ich wollte dann tatsächlich mit alles mit Talkum einpudern... dazu ist aber nicht gekommen...
    Habe gestern spontan mal die Lima weggebaut um eventuell etwas mehr sehen zu können, aber die "Quelle" nicht wirklich finden können... nirgends hängt ein Tropfen oder ein Spur... habe auch schon meinen Kollegen schauen lassen...


    und dann hats mich halt gepackt


    Eine neue Wapu habe ich schon länger liegen, die habe ich gestern verbaut und hoffe das Problem gelöst zu haben.
    Das Tropfen fing immer erst nach Stunden nach dem Abstellen des Autos an. War der nur kurz abgestellt und warm...Nix... erst so nach 3-4 Strunden...
    Was mir aber jetzt beim Einbau nereun Wapu aufgefallen ist, dass die Schrauben bzw die Gewinde im Block durchgehend sind und deshalb zumindest auch die unteren Schrauben rechts und links dicht sein müssen... da hingen zwar keine Tropfen dran aber als die alte Pumpe weg war sah ich, dass es dort nachtropfte.. also die Schrauben mit Gewindedicht eingeschmotzt und die neue Wapu so verbaut.
    Leider wurde es dann dunkel, sodas ich heute noch die Reste der Kühlflüssigkeit wegspülen muß und dann noch entlüften muß, um danach zu sehen, ob die Aktion etwas gebracht hat...

  • unser hoe hat immer beim übergang warm zu kalt oder anders rum getropft.


    Vom Vorbesitzer wurden viele Dinge gewechselt, auch die wapu.


    Tropfte trotzdem.


    Habe mich letztens mal beigemacht und wollte die spinnendichtung erneuern.


    Klimakompressor und Lima weg und guggn...


    Letztendlich wechselte ich nur das thermostat stammt Dichtung.


    Hier war es etwas rot drum herum.


    Obwohl an den Teilen nix auffälliges zu sehen war.


    War dort anscheinend die stelle welche mir aber zu einfach erschien.


    Was soll. Ich schreiben... das war anscheinend der Fehler.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Das werde ich mir asl Nächstes vornehmen, obwohl ich rundum des Termiostates nichts gesehen habe und dort auch schon alles mal mit Papierputztüchern eingewickelt habe... ich suche aber weiter.. allerdings stehen erst noch andere Dinge an und daher braucht das noch eine Weile eh das dran kommt

  • Um das hier mal upzudaten:
    Seitdem wir sommerliche Temperaturen haben tropft nix mehr. Ich habe das Auto in mehreren unterschiedlichen Lagen abgestellt.
    Unsere Einfahrt ist leicht nach rechts geneigt und vor der Garage gehts leicht Bergauf.
    Also bergauf und und bergab den Dicken abgestellt und auch mehrere Tage stehen lassen ( ich geh ja zu Fuß bzw fahre mit dem Fahrrad zur Arbeit) nix, Niente... kein tropfen.... das wird wohl erst wieder kommen wenn es permanent unter 10 Grad bleibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!