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Schlechtes Startverhalten

  • So, dann komme ich mal wieder mit einem Problem...


    Seit ca. 2 Monaten startet mein PU schlecht. Hat nichts mit den Außentemperaturen zu tun, da er es auch schon gemacht hat als es noch 20 grad waren.


    Folgende Symptome:


    Nach einem Tag ohne Fahrzeugnutzung ergeben sich folgende Symptome (willkürlich):


    - Zündschlüssel drehen - Benzinpumpe surrt - Anlasser dreht - Motor startet sehr widerwillig.
    - Zündschlüssel drehen - Benzinpumpe surrt - Anlasser dreht - Motor will starten, tut es aber nicht. Nach nochmaligem drehen des Zündschlüssels startet der Motor normal.
    - Zündschlüssel drehen - Benzinpumpe surrt - Anlasser dreht - Motor will straten, tut es aber nicht. Nach nochmaligem drehen des Zündschlüssels startet der Motor, geht dann aber wieder aus, als ob er sich "verschluckt". Nach nochmaligem drehen des Zünschlüssels läuft der Motor ganz normal.


    Wenn ich den PU nur mal ne Stunde irgendwo abgestellt habe startet er ohne Probleme. Als ob nichts wäre.


    Während der Fahrt keinerlei Probleme. Weder auf Benzin noch auf Gas.


    Bin momentan ziemlich ratlos.
    Anlasser und Benzinpumpe kann man wohl ausschließen, oder?

    NOCH SITZT IHR DA OBEN, IHR FEIGEN GESTALTEN,
    VOM FEINDE BEZAHLT UND DEM VOLKE ZUM SPOTT.
    DOCH EINST WIRD WIEDER GERECHTIGKEIT WALTEN,
    DANN RICHTET DAS VOLK UND ES GNADE EUCH GOTT.
    (Karl Theodor Körner)


    MOMENT OF TERROR IS THE BEGINNING OF LIFE


    I'm one of the few people who lives what's called a low life

  • Benzinpumpe kann man wohl ausschließen,

    Nein, die kann es sehrwohl sein. Also als erstes in der selben Situation und während des startens den Benzindruck messen!



    eventuell der Temperatursenso

    das würde er in der Anzeige sehen. Und es soll ja nicht tempabhängig sein

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Aber wenn es die Benzinpumpe wäre, müsste er dann nicht auch wenn ich auf Benzin fahre Probleme machen? Das habe ich nämlich schon ausprobiert. Also Gasanlage aus und nur auf Benzin gefahren. Ohne Probleme...

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    • Offizieller Beitrag

    das hattest du aber nicht geschrieben, das es nur im Gasbetrieb ist.


    Damit sollte es nun weiter eingegrenzt sein.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Was sieht er denn in der Anzeige wenn der Tempsensor für das Steuergerät den falschen Wert gibt?


    Wenn es an der LPG-Anlage liegen sollte müßte ja ein Gasventil geöffnet sein.
    Die LPG-Anlage springt doch erst bei einer eingestellten Temperatur an (bei mir 45°Celsius)
    Dann prüfe mal den Temperaturfühler für die LPG-Anlage.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Nein, die kann es sehrwohl sein. Also als erstes in der selben Situation und während des startens den Benzindruck messen!

    das würde er in der Anzeige sehen. Und es soll ja nicht tempabhängig sein

    Aber wenn es die Benzinpumpe wäre, müsste er dann nicht auch wenn ich auf Benzin fahre Probleme machen? Das habe ich nämlich schon ausprobiert. Also Gasanlage aus und nur auf Benzin gefahren. Ohne Probleme...

    das hattest du aber nicht geschrieben, das es nur im Gasbetrieb ist.
    Damit sollte es nun weiter eingegrenzt sein.

    Sorry, das war etwas missvertändlich ausgedrückt. Ich bezog das darauf das ich davon ausgehe wenn ich auf Benzin fahre er rumzicken würde wenn es die Benzinpumpe wäre.
    Wie gesagt, starten tut er ja eh nur auf Benzin. Es geht ja nur um das starten den Fahrzeugs. Nicht ums fahren. Denn da ist alles ok. Sowohl auf Benzin als auch auf Gas.

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  • Nein, die Gasanlage kann es nicht sein. Ich starte das Fahrzeug ja auf Benzin. Genau wie Du beschrieben hast. Ab einer bestimmten Temp. springt er automatisch auf Gas um.

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  • Bin jetzt mit Deinem Fahrzeug nicht so vertraut.
    Aber Drosselklappenpoti könnte auch eine Fehlerquelle sein.

    Gruß Thomas
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    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Die Benzinpumpe kann es sehr wohl sein. Wenn der erstmal gelaufen hat, dann ist es mit der Stromversorgung erstmal gut. So wie Du die Symtomatik schilderst, fing das bei mir auch an. Es hat dann fast 1 Jahr gedauert, bis er garnicht mehr wollte. Und morgens wenn Du starten mußt, dann doch sowieos auf Benzin........

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
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  • Nein, die kann es sehrwohl sein. Also als erstes in der selben Situation und während des startens den Benzindruck messen!

    das würde er in der Anzeige sehen. Und es soll ja nicht tempabhängig sein

    Aber wenn es die Benzinpumpe wäre, müsste er dann nicht auch wenn ich auf Benzin fahre Probleme machen? Das habe ich nämlich schon ausprobiert. Also Gasanlage aus und nur auf Benzin gefahren. Ohne Probleme...

    Die Benzinpumpe kann es sehr wohl sein. Wenn der erstmal gelaufen hat, dann ist es mit der Stromversorgung erstmal gut. So wie Du die Symtomatik schilderst, fing das bei mir auch an. Es hat dann fast 1 Jahr gedauert, bis er garnicht mehr wollte. Und morgens wenn Du starten mußt, dann doch sowieos auf Benzin........

    Ja klar Ingo, er startet immer auf Benzin. Auch wenn er ne Stunde gestanden hat. Nur ist dann die Zeit bis er auf Gas umschaltet halt nicht so lange. Aber starten tut er IMMER auf Benzin.

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  • Siehste, dann kann es sehr wohl die Benzengpumpe sein. Und ist er erstmal gelaufen, hat die Batterie mehr Spannung, als nach einer Nacht......

    Gruß Ingo


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  • Siehste, dann kann es sehr wohl die Benzengpumpe sein. Und ist er erstmal gelaufen, hat die Batterie mehr Spannung, als nach einer Nacht......

    Also erstmal morgens den Benzindruck messen ?


    Wie stelle ich das an? Wo ist der Anschluss dafür? Wie gehe ich vor?

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  • Unbedingt.........

    Gruß Ingo


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  • Unbedingt.........

    OK. Wo ist denn der Anschluß dafür? Ich habe so nen Kompressionsprüfer. Damit sollte das ja gehen, oder?
    Und wie hoch muss der Druck sein?

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  • Unbedingt.........

    OK. Wo ist denn der Anschluß dafür? Ich habe so nen Kompressionsprüfer. Damit sollte das ja gehen, oder?Und wie hoch muss der Druck sein?

    56-62 PSI


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dort wo die 1, und2 sind, dort ist das Ventil

    Gruß Ingo


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  • Unbedingt.........

    OK. Wo ist denn der Anschluß dafür? Ich habe so nen Kompressionsprüfer. Damit sollte das ja gehen, oder?Und wie hoch muss der Druck sein?

    56-62 PSI
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    Dort wo die 1, und2 sind, dort ist das Ventil

    Also das Ding hier...

    Dateien

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  • Nö...


    Direkt an der Fuel Rail haste doch die Ports... weiß ich jetzt sogar noch, von dem ×, als wir die Oringe der Injektoren getauscht hatten...

    Gruß Paul

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  • OK. Wo ist denn der Anschluß dafür? Ich habe so nen Kompressionsprüfer. Damit sollte das ja gehen, oder?Und wie hoch muss der Druck sein?

    56-62 PSIBitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Dort wo die 1, und2 sind, dort ist das Ventil

    Also das Ding hier...

    Nee Bernd, das ist der EVAP Serviceport. Steht doch auch drauf. Der Anschluß sieht fast genauso aus, nur der Deckel sollte schwarz sein.

    Gruß Ingo


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