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richtiger Reifenluftdruck

  • Ich habe bei meinem Auto noch keinen Reifenluftdruck geprüft, sieht noch recht gut gefüllt aus, aber wie viel Luft da vorne und hinten rein muss weiß ich leider nicht. Der Vorbesitzer meinte 2,5 Bar ringsherum reichen, das erscheint mir aber etwas zu wenig, zumal der Luftdruck vorne ja bestimmt ein anderer ist als hinten. Hat einer von euch einen Plan was ich bei meinem Auto für einen Luftdruck fahren muss? Ich habe im Netz nichts für mein Modell gefunden. Reifen sind Bridgestone Dueler HTS 275/60 R15 107H. Würde mich freuen, wenn mir einer von euch weiterhelfen kann.


    MfG, André

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • Bei meinem 2014er 35 PSI = 2.4 bar , das ist mehr oder weniger den Druck den sie Dir hier auf alle Reifen draufmachen, auch bei meinem 02er Yukon.


    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Naja, aber das ist ja nicht der Druck der zum Fahrzeug gehört.


    Differiert sowieso immer und am besten den Reifendruck nach dem Reifenlaufbild einstellen..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Poste mal bitte das "Kleingedruckte" auf dem Reifen...
    ... xxxxKg bei xxxPSI/BAR.
    Ich berechne über Dreisatz wieviel Druck auf die Reifen kommen, wenn ich das ungef. Achsgewicht habe.
    Bei den jetzigen Reifen fahre ich vorne 3,0 u hinten 2,7Bar.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Schreibe doch einmal den Reifenhersteller an. In sämtlichen Bescheinigungen vom Reifenhersteller - die ich für den TÜV gebraucht habe - stand auch der Luftdruck drin. Hat mich nie etwas gekostet beim Hersteller.

  • Tante Google sagte nach 5 Sekunden daß,... 35 Psi (2.41 Bar)


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    Ich gehe davon aus , daß dein Wagen schon einmal lackiert wurde?!


    Ansonsten ist in den türeinstiegen ein Sticker wo es auch drauf steht. ;)

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Bedenka aber egal was im Fahrzeug steht. Max Druck ist immer auf dem Reifen angegeben und sollte nicht überschritten werden.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Poste mal bitte das "Kleingedruckte" auf dem Reifen...
    ... xxxxKg bei xxxPSI/BAR.
    Ich berechne über Dreisatz wieviel Druck auf die Reifen kommen, wenn ich das ungef. Achsgewicht habe.
    Bei den jetzigen Reifen fahre ich vorne 3,0 u hinten 2,7Bar.

    Moin Arne,


    wie ist denn die Formel, die du für die Berechnung nutzt?


    Ich habe mal Tante Google gefragt, und bin auf einen Blog dazu gestoßen.
    Da ist auch eine Formel enthalten und mit Beispielen gerechnet.


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    Grüße aus Nienburg - Burkhard

    1999er Chevy K2500HD 6.5TD Pickup - single cab long bed
    8)


    Wenn Theorie und Praxis nicht überein stimmen, ist immer die Theorie falsch!

    • Offizieller Beitrag

    So rechne ich auch, hab aber je Achse berechnet beim Truck.
    Vorne der dicke DD und hinten mit 50% Beladung.
    Muss ja nicht auf 10tel gerechnet werden beim Gewicht, aber der vom Hersteller angegebene max.Druck und die max.Belastung des Reifens sind die Parameter die sich vom Erstausrüster-Reifen ja schon mal unterscheiden können.
    (Ich hatte auf dem Dually 80PSI max.Druck auf den Reifen stehen und habe die Reifen vorne mit 4,4bar gefahren.)

  • War vorhin mal an der Tanke, hab jetzt vorne 2,5 und hinten 2,3 Bar draufgepumpt. Das Auto steht noch im sehr gepflegten Originallack da, die Sticker sind alle noch da, aber die sind alle so verblichen das man nichts mehr drauf erkennen kann.


    Ich danke euch, für eure Antworten. :thumbup:

    Chevy C1500, Extended Cab, Stepside, 5,7 l, EZ.: 01.07.1991

  • War vorhin mal an der Tanke, hab jetzt vorne 2,5 und hinten 2,3 Bar draufgepumpt.


    Kommt mir zu wenig vor, da fahren sich die Reifenschultern ab und in der Mitte bleibt et Profil stehen.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

    • Offizieller Beitrag

    Dann pump ich noch was nach. Vorne 3,0 und hinten 2,8 Bar.


    Moinsen...


    ....kannste machen, aber wieviel xxxxKg bei wieviel xxbar stehen denn nun auf dem Reifen.
    Hast ja schliesslich eine klare Frage gestellt!!

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
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  • Ich würde nicht mit dem Überdruck fahren.
    35PSI entsprechen 2.4bar max Luftdruck.
    Sicher das Du die richtigen Reifen montiert hast?

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ich würde nicht mit dem Überdruck fahren.
    35PSI entsprechen 2.4bar max Luftdruck.


    Warum, haste Angst die Reifen würde platzen...?! :lol:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • So schnell platzt der nicht. Aber die Angabe vom Reifenhersteller ist ja nicht ohne Grund auf dem Reifen.
    Mit zunehmender Geschwindigkeit erhöht sich der Druck, Bordsteinschäden und eventuelle Brüche im Stahlgürtel können in Verbindung mit zu hohem Druck auch zu Reifenplatzern führen.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
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    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

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