ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Diff.Blockade bei 4x4 - Trailblazer LTZ 2002

  • Servus Freunde,


    ich bin bis jetzt immer Heckantrieb gefahren.
    Heute mal auf 4x4 High eingestellt und dabei is mir aufgefallen wenn ich abbiegen will kokmmt differential blockade ??
    mache ich was falsch oder woran liegt das ?
    Würde mich über erfahrene aussagen freuen ;)


    gruß


    Bruno :denk:

  • Moin moin,


    Unter welchen Bedingungen hast du den Allrad benutzt?
    Auf ner ganz normalen Strasse?
    Da hättest du den Fehler schon.
    Der Allradantrieb darf wirklich nur beim passenden Untergrund aktiviert werden, sonst kannst du dir mehr kaputt machen als das es was bringt.

  • Das liegt am fehlenden Längsausgleich, die Kraft wird 50 : 50 auf die Achsen verteilt.


    Deshalb Allrad NUR auf rutschigem Untergrund nutzen, kann sonst u. U. zu Bruch kommen.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Servus Jungs,


    bin jetzt sehr beruhigt dachte schon ich kann heute nicht schlafen ;)


    also ihr meint immer Heck fahren.


    Ja ich habe auf gerader straße versucht und wollte gucken ob alles ok ist. dann ist mir das eben aufgefallen.
    Wann benutzt ihr allrad ??


    Im winter fährt ihr im schnee ebenfalsl mit Heck oder wie ??
    sorry für meine Dumme aussagen ich bin nur mit dem BMW und Audi vertraut :S


    Also wann benutzt ihr Allrad ? 4x4high ? und 4x4 low ?

  • Wann benutzt ihr allrad ??

    wenn es durchgehend glatt ist


    und als "Anfahrhilfe"

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ok Also wenn ich richtig verstanden habe ist 4x4 nur dafür da rauszukommen wenn man stecken bleibt korrekt ?
    also ich kann nicht 4x4 auf Autobahn fahren oder anhänger ziehen ?

  • Auf Straßen selbst im Winter meistens auf Heckantrieb.


    4HI bei rutschigem Gefälle oder steiler Steigung, abseits befestigter Straßen je nach Bedarf.... :rolleyes:


    4LO bei Zugarbeiten abseits festem Untergrund..... :spiteful:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • also ich kann nicht 4x4 auf Autobahn fahren oder anhänger ziehen ?


    Kannste schon, bringt nichts oder nur Nachteile..... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • das Ding hat doch eine "Auto 4WD" Stellung. In der schaltet das VTG erst zum 4WD, wenn das BCM einen Schlupf zwischen VA und HA feststellt.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • das Ding hat doch eine "Auto 4WD" Stellung. In der schaltet das VTG erst zum 4WD, wenn das BCM einen Schlupf zwischen VA und HA feststellt.

    ich hab die Einstellung immer auf Heck drauf. nicht auf Auto.
    aber manchmal wie du schon erwähnst macht er selber auf auto und benutzt 4x4 wie heute als ich eine steile Parkdecke hochgefahren bin und da ist es mir
    eben heute aufgefallen das mit dem abbiegen ;)


    gut Jungs vielen dank für die hilfreichen Tipps ;)
    werde es beachten.


    Morgen gehe ich erstmal die Bremsen entlüften und neue Bremsflüssigkeit auffüllen.
    Da manchmal Abs leuchtet und beim Bremsen bei einem Bestimmten langsamen punkt geräusche macht
    als ob es luft hätte :s


    Deshalb morgen erstmal service ;)
    dann die Scheiben Tönen und dann naja .. muss mir überlegen was ich mit meinem Radio/CDplayer Bose machen soll :sS
    hat 6 Fach CD wechsler aber der tut weder CD rausgeben noch spielt er die ab Fehler steht : CD player Eror Eject und co .. katastrophe :s

  • Mit dem Nachteil das die Lamellenkupplung recht ruppig zur Sache geht.... X/ …..was sich im


    hügelichen Geläuf negativ bemerkbar macht.... ;(

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Du hast recht ;) habe ich gemerkt als ABS länger geleuchtet hat dass der Geräusch nicht mehr vorhanden war;)


    das Problem ist nur Ich weiß nicht ob es vorne rechts oder links ist :S
    oder Hinten ?


    muss mal irgendwas finden wo ich es auslesen kann, dann hoffe ich es dass es anzeiget vorne ode rhinten ?
    wie macht ihr das ?


    bei BMW ist das ganz einfach :D aber Chevy ist es leider net so einfach :S hasse es zu raten wollte beide Neu machen vorne..
    dann meinte mein Onkel und was ist es wenn es Hinten der sensor ist hmm :S

  • Wechsel macht man eh paarweise....
    Vorne ist die Belastund doch viel größer und das Kabel wird mehr bewegt....

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!