ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Code 63, dem Diesel danken

  • Heute mal wieder auf der Autobahn unterwegs. Im letzten Jahr überhaupt keine Zwischenfälle. Selbst im harten Terrain mit 1Tonne Holz, nichts. Macht man eigentlich viel zu selten. Dem Diesel für seine Arbeit danken.
    Plötzlich ein leuchten der Service engine son as possible Leuchte. Code 63. Gaspedal? Bei Tempomat 125? Tempomat wieder rein und bis heim nichts. Hatte ich auch noch nicht. Vielleicht einer von euch? :hmm:

  • Das elektrische Gaspedal hat drei Potis. - Wenn das PCM bei Poti Nr3 (APP3) für mehr als 2 Sekunden lang eine Sigalspannung von mehr als 4,75V liest/erkennt, dann wird Code 63 gesetzt.


    Einfach erstmal beobachten. - Mit viel Pech, ist das Poti verdreckt oder verschlissen. Dann brauchst Du ein neues Gaspedal (das sprengt die Spardose!).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • aha okay. Momentan ist der Fehler wieder weg. Wird wohl Altersverschleiß am Potentiometer sein, da der Fehler in der Pedalstellung kommt die man hauptsächlich nutzt. Was soll denn dein Pedal kosten?

  • Ein Hallo in die Runde. Nach nunmehr einem halben Jahr sporadischem aufleuchten der Engine Check Leuchte bei kaltem Motor, habe ich mir ein neues Pedal von AC delco gekauft. Das aufleuchten trat bei Teillast im Drehzahlbereich 2/ 2100rpm auf. Im Stand immernoch 63 im Fehlerspeicher trotz mehrmaligem löschen. Bin für jeden Tip dankbar. Werde das Neue nochmal ausbauen und die 3 Potis testen. Leitungen /Stecker sehen gut aus und wurden gereinigt. Auto fährt normal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!