ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Nabendeckel /Nabenkappen Police Räder Tahoe ab 2007

  • Moin Zusammen,


    bin dabei meinem Tahoe Winterräder auf 17" Stahlfelgen zu gönnen. Bei den 17" Stahlfelgen mit 8 Löchern und einem Lochkreis von 6x139,7 gibt es zwei Ausführungen.


    1) Bei einer Ausführung gibt es im Lochkreis der Felge 3 zusätzliche M8 Gewinde. Die Nabendeckel werden mit 3 M8 Schrauben befestigt. (sind die Original Police PPV SSV Deckel)


    2) Bei der anderen Ausführung werden die Felgen mit Radmuttern mit Innen + Außengewinde befestigt. Auf das Außengewinde werden dann die mit dem Nabendeckel verbundenen Zierschrauben aufgeschraubt.


    Soweit so gut. Mein Problem ist jetzt, dass ich von 1) die Nabendeckel nicht mehr bekomme und bei 2) die Radmuttern nicht mehr erhältlich sind. Wegen 2) habe ich jetzt ein paar auf ebay.com angeschrieben, in der Hoffnung, dass ich eine positive Rückmeldung bekomme.


    Wo könnte ich noch 4 Nabendeckel in der Variante 1) bekommen? Alternativ auch gerne die Radmuttern mit dem Innen- und Außengewinde der Variante 2) ?


    Wenn wer was privat zu verkaufen hat, auch bitte melden :)


    Vielen Dank im Voraus

  • Radmuttern mit Innen + Außengewinde

    Standard GM Radmuttern. Die gibt es überall.



    Zack, 5 Sekunden:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja Theoretisch sollten die passen. Ich habe jedoch schon gelesen, dass es mittlerweile einige mit einem kleineren Außengewinde als M27 geben soll. Da würden die Schraubabdeckungen nicht halten.


    Mit Dorman stand ich eben auch noch in Kontakt, die haben mir bestätigt, dass diese hier Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. ein M27 Außengewinde haben. Habe die Muttern daraufhin bestellt.


    Trotzdem bin ich noch weiter auf der Suche nach den PPV Kappen.

  • die haben mir bestätigt

    kein Wunder, alle SW 22 Muttern haben das selbe Aussengewinde





    dass es mittlerweile einige mit einem kleineren Außengewinde als M27 geben soll

    Nein, gibt es bei GM nicht.


    Allerdings werden die Kappenmuttern fast immer von irgendwelchen blöden Grobmotoriklern überdreht und deshalb setzen die Gewinde über. - Kleiner Tipp: die Kappenmuttern nur mit zwei Fingern vorsichtig anziehen und die "Gewinde" mit Pattex o.ä. einschmieren, dann hält's .



    .

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Wollte nur auf Nummer sicher gehen mit den Muttern. Bei der Suche habe ich aber auch welche (keine Original GM) gefunden, die eine kleine Schlüsselweite hatten. Ich meine es war SW20. Bei einem M14 Gewinde kam mir das aber schon sehr eng vor...


    Danke für den Hinweis wegen dem Pattex.


    Werde bei ebay.com die Augen offen halten was die Police Kappen angeht. Für 1 neue wird dort über 100$ aufgerufen... :cursing:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!