Mein 95er Chvevy G20 6,5 Diesel dreht auf einmal beim starten nicht mehr kraftvoll durch, eher so als wenn die Batterien leer sind. Dies ist aber nicht der Fall, auch überbrücken hilft nichts. Meine Vermutung liegt auf einem Massefehler, ich finde keine Motormasseband oder ähnliches. Wo sollte der Motor auf Masse mit der Karosse verbunden sein?
Danke für eure Antworten, Gruß Olli
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Massefehler? Kabelbruch?
- ChevyVanner
- Erledigt
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Dann verbinde einfach mal Motor/Getriebe mit der Karosserie mit einem Überbrückungskabel....
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Die Idee hatte ich auch schon, so leicht macht er mir es aber nicht.
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Wo ist das Problem, Olli?
Überbrückungskabel an den Motor, und das andere Ende auf Minus Batterie. Dann sollte der drehen......
Macht er das dann nicht, dann ist es ein anderes Problem.... -
.... dann ist es ein anderes Problem.
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Evtl der Anlasser als solches ??
Auch die altern mal ganz gerne. -
Kann man das überprüfen?
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Schraubkontakte am Anlasser sauber und fest?
Stromkabel in Ordnung?
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Schraubkontakte am Anlasser sauber und fest?
Stromkabel in Ordnung?
Ich habe keinen Fehler gefunden.
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Kann man das überprüfen?
Ja..
Bau nen neuen ein und wenns dann besser ist war der ausgebaute am sterben.
(Sorry für die doofe Antwort, aber anlasser geht nicht anders. Ausser ausbauen und zum Auto E Fuzzi bringen und checken lassen. Aber wenn der schon mal draussen ist kann man auch gleich nen neuen einbauen)Nur als Beispiel: War bei unserem ASTRO auch so, der alte Anlasser eher schlapp und lahm, verkabelung war OK, also neuen rein und ahhhh alles besser.
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Er könnte auch nur den Magnetschalter austauschen am Anlasser, aber dazu muss
auch der Anlasser raus !
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Anlasser austauschen.
Ausgebauten Anlasser zu GK Kaufmann schicken und neu machen lassen = Ersatz fürs nächste mal.
(Allerdings wird man den dann niemals mehr brauchen, denn alles was an Lager liegt braucht man nie wieder... so stehts in Murphys Gesetz) -
denn alles was an Lager liegt braucht man nie wieder... so stehts in Murphys Gesetz)
Hatter sich vertan... ich muss andauernd nachbestellen...
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denn alles was an Lager liegt braucht man nie wieder... so stehts in Murphys Gesetz)
Hatter sich vertan... ich muss andauernd nachbestellen...
Gilt nur fürs eigene Auto.. niemals für Fremdfahrzeuge...
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denn alles was an Lager liegt braucht man nie wieder... so stehts in Murphys Gesetz)
Hatter sich vertan... ich muss andauernd nachbestellen...
Gilt nur fürs eigene Auto.. niemals für Fremdfahrzeuge...
Ach sooo... jaaa... das stimmt...
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Nur so als Beispiel:
Im Sommer habsch ich die Monsterbestellung für meinen Hoe gemacht.
DA war auch ein neuer Anlasser dabei. (Weil der alte rum gezickt hatte)
Nun rate mal welcher Anlasser im Auto ist und keine zicken mehr macht und welcher im Lager liegt ?? -
(Allerdings wird man den dann niemals mehr brauchen, denn alles was an Lager liegt braucht man nie wieder... so stehts in Murphys Gesetz)
jährlich einen
Hab jetzt den 3. drin, ma gucken im Januar, dann ist wieder 1 Jahr rum
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Kann man das überprüfen?
Was sehr gerne zum Problem wird, ist Grünspan an der Verschraubung des Pluspols unten am Anlasser direkt.
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Es geht weiter, heute habe ich einen neuen Anlasser verbaut. Zum anschliessen waren das 12 Volt Pluskabel sowie die Steuerleitung über das Zündschloss. Als ich das Pluskabel an die Batterie anlegte legte der Anlasser sofort los, Zündung war aus! Auch ist ein krachen zu hören als wenn das Anlasser Ritzel auf den Zahnkranz der Schwungscheibe trifft als dazwichen einzuspuren. Da es dunkel wurde habe ich meine Arbeit eingestellt. Was kann die Ursache sein dass der Anlasser ohne Zündung ausrückt?
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Hi Interesse halber, am Anfang drehte der Anlasser fast garnicht und jetzt dreht der neue schon los ohne Zündung ? Dazwischen hast du keine anderen arbeiten gemacht? Ich kenne den g20 nicht, aber es muss ein zündplus geben wieviel Volt hast du bei Zündung AUS und AN?
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