Ja hast du richtig verstanden. Zündpluss muss ich messen.
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Massefehler? Kabelbruch?
- ChevyVanner
- Erledigt
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Vielleicht sitzt ein Relais dazwischen und gibt dir Dauerplus. Vielleicht ist auch deshalb der alte Anlasser kaputt. Sind viele „vielleicht“
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Da sitzt kein Relais dazwischen.
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Hast du einen Elektroplan? Mess mal die Tage vielleicht meldet sich dann einer der sich mit g20 auskennt. Beim Pickup sind diverse Schalter/Relais zwischen. Viel Erfolg
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Da kannste nix verkehrt machen, bin auch verzweifelt gewesen. 3x ausgebaut im liegen
bei Minusgraden.
Das hatte ich auch schon gehabt, da war mal die Magnetspule falsch gepolt.
Heisst in meinem Fall war bis zum Einbau alles gut, erst als ich gestartet habe ging der nixht mehr aus.
Er lief immer mit, auch als ich den Motor sofort ausschaltete wegen dem Geräusch.
Musste dann schnell die Bakterie anklemmen, weil er noch immer jaulte.
Habe allerdings nur den Magnetschalter gewechselt und dieser war das Problem.
Bei den Muffig´s wollts keiner glauben, haben mehrere bei denen ausprobiert.
Es stellte sich raus, dass die getesteten alle falsch gepolt waren.
Die ganze Palette/ Charge ging wieder zurück, da wo es her kamen.
Hab mich dann für ein teureren Anlasser entschieden und der funzt.
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Da kann man doch was falsch machen. Ich habe den Anlasser nochmals aus und wieder eingebaut, nun funktioniert er wie er soll.
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Da kann man doch was falsch machen. Ich habe den Anlasser nochmals aus und wieder eingebaut, nun funktioniert er wie er soll.
Ist nicht gesagt, daß was falsch war.
Ich hatte das mal, daß das Dauerplus von der Batterie kommend, an der Verschraubung direkt am Anlasser oxydiert war, und dann zeigten sich komische Symtome. Oder die Litze vom Anlassschalter kommend, unten am Anlasser minimalst Kontakt hatte zur Dauerplusleitung..... Dann drehte der Anlasser dauernd..... Auch ohne Schlüssel........ -
Da kann man doch was falsch machen. Ich habe den Anlasser nochmals aus und wieder eingebaut, nun funktioniert er wie er soll.
Ei ei, dann sag doch mal was da nu los war ? -
Vermutlich war das Kabel von der Batterie kommend schuld, da ist an der Öse eine Art Nase dran, die in eine Einkerbung am Pol des Anlassers gehört, ist das Kabel leicht verdreht kann diese Nase eine ungewollte Verbindung zum Anschluss der Leitung der Zündschlosses herstellen. Beide Kontakte haben so Strom anliegen und der Anlasser geht auf Dauerbetrieb.
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