ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy K1500 95er Anlage einbauen

  • Abend. Da zu 99% bald ein 95er K1500 auf dem Hof steht möchte ich dort die serienmäßige Anlage tauschen. Es soll besserer Klang und vor allem mehr Druck in den Innenraum.


    Beim Radio bleibt mir wohl nur ein 1-Din Gerät oder gibt hat es schon jemand geschafft ein 2-Din Gerät zu verbauen?


    Desweitern, was für Lautsprecher passen in die Türen und hinten in die B-Säulen?


    Gruß Marcel

    • Offizieller Beitrag

    Dazu haben wir schon etliche Beiträge, auch mit Bildern.
    Wenn Du den als 2Sitzer fährst kannste Dich hintern den Sitzen austoben.
    Türnen 165er mit max. 55mm ET. Hinten ovale, ich meine 4"x6".


    Lese mal die Beiträge dazu...muddu mal suchen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Für die Lautsprecher vorne und hinten hab ich was gefunden, für das Radio garnichts. Scheint wohl auch nicht zu gehen

    • Offizieller Beitrag

    Er hat schon die 96er Ausstattung, da sind die vorne in den Türen.


    Für den Bass habe ich mir den Vorgänger von diesem vorne in den Wagen gelegt Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. .
    Bei ner Sitzbank, bzw. Einzelsitzen OHNE elektrische Verstellung passen die super unter den Fahrersitz.
    Bei meinem liegt der vor der Mittelkonsole auf dem Getriebetunnel.


    Ist nicht der große "Verdränger", reicht aber für ein gutes Klangbild aus.

  • Und wo baut ihr den Amp hin?
    Ich hab die ja einen extendet Cab udn bin mit dem original Soundsystem ohne Amp nicht ganz unzufrieden. Einen aktiven SW habe ich hinter dem Fahrersitz verbaut quasi unter der Rücksitzbank, das war schon vom Vorbesitzer so. Ich habe für die Lkw besteuerung halt die Rücksitzer entfernen müssen und dann an der Stelle Podest gebaut um eine Ebene Fläche zu bekommen für den kleinen Einkauf usw...
    da ist nun der SB drunter.


    Für ein dezentes Beschallen geht das eigentlich, natürlich fehlt Druck aber tja nun... dafür macht der Motor mehr Musik...das hat auch was..



    P.s. ich glaub ich werd alt .. früher hääte unbedingt ein fetter Amp und ein dicker SW reingemußt...jetzt seh ich das recht locker.... :denk:

    • Offizieller Beitrag

    Und wo baut ihr den Amp hin?
    Ich hab die ja einen extendet Cab udn bin mit dem original Soundsystem ohne Amp nicht ganz unzufrieden.

    Das Teil ist ein Aktiver SW. Keine Amps zusätzlich. Ansonsten habe ich auch das okinale System mit Cassette und CD drin. Reicht mir.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Hallo
    Hat eigentlich nix mit eurem Thema zu tun.....aber,ich hab meine vorhanden Anlage,sofort ausgebaut,um mein 6.2 Liter Diesel zu hören......viel geiler :five: lg

  • Da ich dank LKW-Zulassung auch keine hintere Sitzbank mehr habe und man dort auch schlecht rankommt von vorne wird der Raum gut von einem Subwoofer gefüllt werden. Ein modifizierter Doppel-Bandpass von Hifonics samt 1.8kw Monoblock wird sich dort einfinden, die Technik wird in einem doppelten Boden verschwinden.


    Als Radio hat ein 1-Din Alpine Radio Einzug gehalten, wollte zwar gerne Android und Touchscreen aber das was ich haben wollte gab es einfach nicht. Egal, dafür hab ich nun ein Klanglich sehr gutes Radio mit gefälliger Optik.

  • Ich hab mir 2 Paar Kicker Lautsprechen in 4x6" gekauft und verbaut.. für das Geld kann man nicht meckern. Die vorderen laufen über Endstufe und die hinteren übers Radio, dann die zwei freien Kanäle der 4 Kanal noch ein SUB ran soll... Allerdings bin ich noch auf Findungsphase, da Standardcab und somit etwas beengt... Soll aber ja nicht übermäßig sein, wir wollen ja den Klang des Töfftöff noch hören. Aber ab und an darf auch Musik sein :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!