ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevy 1500er Lüftung Drehschalter ausbauen

  • Abend. Ich habe nichts passendes darüber gefunden, daher meine Frage: Wie baue ich den Drehschalter für das Gebläse bei einem 95er Chevy 1500 aus? Scheint defekt zu sein und ich will den tauschen, das Gebläse tut nur sproradisch


    Danke schön

    • Offizieller Beitrag

    Erklär mal das sporadisch...


    Also den Schalter selber kannste nur wechseln wenn Du die ganze Schaltereinheit ausgebaut u geöffnet hast.
    Cockpitblende nach hinten abziehen und dabei auf alle Stecker achten, diese lösen und dann ist die Einheit nur eingeclipt.


    Meistens macht aber die Masseverbindung des Motors ärger, bzw. der Lüfterwiderstand.
    Check die mal als erstes.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Dee Lüfter geht auf keiner Stufe. Wenn man auf die 4e stellt und bischen am Schalter rumwackelt und drückt geht er kurz wieder und dann wieder nicht. Daher würde ich da erstmal in dieser Richtung ansetzen

  • Ich habe ein Video dazu gefunden, wie man es ausbaut. Scheint aber nicht das Problem zu sein.


    Auf der Heimfahrt funktionierte die Lüftung auf allen Stufen, allerdings nur ne halbe Stunde. Dann ging sie aus und auf keiner Stufe wieder an, ebenso versagten gleichzeitig die Spots im Dachhimmel. Das verstellen des Luftaustritts klappte auch nicht, allerdings schon bei Abfahrt. Läuft das per Unterdruck oder Stellmotoren?


    Bevor ich mich selber da durchwusel, hat jemand einen heißen Tipp wo ich die Suche beginnen sollte? Sicherung kommt als erstes, klar. Aber danach? Massepunkte oder Plusanschluss?

    • Offizieller Beitrag

    Sind Stellmotoren.
    Die arbeiten nur wenn der Schalter nicht auf OFF steht.
    Schaltplan hab ich gerade nicht zu Hand...
    Sonst würde ich wieder auf den Widerstand tippen, bin aber nicht sicher, weil ich nicht weiss wie dieser von der Schaltfolge mit drin hängt.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Habe gerade meine "Lieblingsquelle" nicht zur Hand, aber ich versuch es mal mit zwei Fotos. Vielleicht sind die ja lesbar:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ups, leider etwas wüst geworden, :mist:

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ich hatte auch mal diverse elektrikproblemchen im Armaturenbrettbereich, Bei mir war ein Massepunkt locker, im Motorraum , Beifahrerseite ganz hinten auf dem Zylinderkopf.
    Viel Erfolg!

  • lenagregory, danke für die Schaltpläne


    Tobi k1500, Das muss ich mir ansehen. Kannst du mir sagen wo ich überall Massepunkte finde bei dem Fahrzeug? Also hauptsächlich die versteckten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!