ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Verständnisfrage zu P0442

  • Moin Männers... :D


    Mein Tankverschluss ist wohl undicht, hab nen neuen bestellt.
    Immer wenn ich mal Benzin getankt habe, kam dieser Fehler. Tankverschluss wieder auf, anders rein geschraubt, Fehler gelöscht - Fehler weg. Wieder bis zum nächsten Benzin tanken. Daher tippe ich mal ganz stark auf den Tankverscluss. Ist ja auch nicht ungewöhnlich.


    Mä ist den VAN gestern gefahren, der Fehler war noch da, ich war weder am Tankverschluss zum nachdrehen, noch habe ich den Fehler gelöscht. Was ja eh erst Sinn macht wenn der Verschluss wieder richtig dicht sitzt. Wolte ich noch gemacht haben, aber kann ja keiner ahnen dass die mit dem Ding weg fährt bevor ich da dran war.


    Aber nun in dem Zusammenhang zu meiner Frage:
    Sie sagte, dass die Gasanlage ungewöhnlich spät zugeschaltet hat. Normalerweise geht die sehr fix an, da der Motor schnell warm wird. Als sie gefahren ist, wohl erst nach 10-12km anstatt vielleicht 1-2km, Motor wurde wahrscheinlich (!) ganz normal warm, sie hat natürlich nicht drauf geachtet, aber sagt, dass die Heizung ganz normal schnell warm wurde. Aussentemperatur auch nicht wesentlich anders als sonst. Ich hab den seit dem aber auch nicht mehr gefahren um das nochmal zu "testen".


    Gibt es beim EVAP da irgendeinen Zusammenhang? Würde das gerne verstehen...


    P.S.: der fährt sonst völlig problemlos und unauffällig mit LPG und/oder Benzin.


    LG, Pony


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Schaue mal hier.
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Mein Englisch ist nicht so gut, lies lieber mal selbst.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • naja, was den Fehler verursachen kann ist mir klar weitestgehend.
    Meine Frage war, ob es da einen Zusammenhang/Auswirkungen mit der Gasanlage geben kann oder nicht... :hmm:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Da bin ich überfragt, aber andererseits werden die Benzindämpfe ja dem Motor wieder zugeführt.
    Sollte die Leitung unterbrochen werden würde doch eventuell falschluft gezogen oder bin ich da jetzt falsch :denk:

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Einen Zusammenhang zwischen Gasanlage und EVAP gibt es nicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • hab gestern den Tankverschluss richtig dicht gemacht, Fehler gelöscht, kam auch nicht wieder. Auch die Gasanlage ist nach 2 km an gegangen.
    Wenn der Fehler beim nächsten tanken wieder kommt und der neue Verschluss noch nicht da ist, versuch ich mal nachzuvollziehen, was Mä da meinte. Vorstellen kann ich mir das nicht...

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Ich liebe FedEx. Dienstag morgen bestellt, heute mittag geliefert. Das sind inkl. dem Bestelltag 4 Tage insgesamt, schneller gehts nicht... :top:

    "....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO² Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken."
    (Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH, † 26.04.2018)

  • Doch, kann ich toppen, Dienstagsmorgens bestellt beie Röcke un Mittwochsnachmittags war es Paket da... :whistling: Allerdings net mit de Fette Exe..... :D

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!