ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Bremsflüssigkeit und Schläuche wechseln 95er K1500

  • Moin zusammen. Ich plane an meinem 95er K1500 die Bremsschläuche zu wechseln, hinten sind die schon bischen rissig. Aber irgendwie kann ich, wenn überhaupt nur welche für vorne finden, aber nie für hinten. Kann mir wer sagen wo es die gibt?


    In dem Zuge wird natürlich auch die Bremsflüssigkeit getauscht, die ist schon mehr milchig und braun statt klar und gelb. DOT3 soll ja eingefüllt werden. Der Bock hat ABS, kann ich da trotzdem ganz normal mit dem Entlüfter an den Entlüftungsnippeln arbeiten? Falls das nicht klappt, geht auch die 2-Mann Methode mit Bremse drücken und entlüften?


    Hoffe auf eure Hilfe

  • Auf jeden Fall, danke dir. Wenn man schon tauscht, warum nicht gleich verbessern. 3 Leitungen heißt hinten gibt es nur eine?

  • Dann kümmer ich mich erstmal um die Anmeldung und dann um die Bremsleitungen. Wie sieht es mit dem Wechsel der Flüssigkeit aus, klappt das so wie ich oben geschrieben habe?

  • War nicht geplant. Schläuche tauschen, dann den Behälter leersaugen. Frische Bremsflü rein und dann durch damit

  • ich würde lieber noch einen schluck drin lassen

    nö, alles raus was raus geht. Da kommt keine Luft in die Kolbenkammern

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Noch ne Frage zu der Bremsflüssigkeit. Ich lese das man Dot3 verwenden sollte, vielfach wird aber auch gesagt das Dot4 abwärtskompatibel sei und es auch gehen würde. Was stimmt denn nun? Dot3 bekomme ich hier nirgends in der Umgebung, keine Werkstatt oder Teilehandel hat es auf Lager. Muss ich es extra bestellen oder kann ich doch Dot4 verwenden?

  • DOT4 ist zwar hydraulisch abwärtskompatibel, aber NICHT chemisch!


    Deshalb nur DOT3 verwenden!!


    Hast Du schon bei Heil & Sohn (Maybachstr.) gefragt? Die haben das in den Filialen meistens vorrätig. Oder bestell es bei Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Heil & Sohn waren die ersten, die haben es nicht. ATU und Auto-Westen ebenfalls nicht. Hab dann noch ein paar kleine Werkstätten versucht, auch die nur noch Dot4.


    Noch eine Sache, das ABS leuchtet schön vor sich hin. Ich weiß nicht ob ich das hier oder in den Elektrik-Bereich schreiben soll, also erstmal hier. Die Fehlercodes sind:


    Code 35: vehicle speed sensor or open circuit


    und


    Code 65 and 66: open or shorted pump Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. relay



    Was die Codes aussagen ist klar aber wie gehe ich am Chevy da nun weiter vor? Der Tacho funktioniert, der Speed Sensor also auch. Wo gibt es denn da die Verbindung rüber zum ABS?



    Und mit dem 2en Code, wo sitzt denn dieses Relais für die Pumpe? Oder ist es das ABS selber was defekt ist?

  • ABS eventuell die Radnaben.
    DOT3 bekommst du auch bei Wessels und Müller bzw Fuchs und Sanders.
    Niederlassung ist Osnabrück, die haben aber Zweigstellen. Musste schauen wo.

  • Muss bzw. kann man die Fehler eigentlich löschen? Sind vielleicht sogar alte Fehler, selbst wenn ich nur die Zündung anmache sind die da. Wobei es ja Unterbrechung bzw. Kurzschluss heißt, fahren muss ich dafür ja nicht.


    Das Dot3 werd ich einfach bei Ebay im Kanister kaufen, die genannten Teiledealer haben nichts in der nahen Umgebung

  • Erst sollte repariert werden, dann gelöscht.
    Es ist durchaus möglich das die Radnaben repariert wurden ohne den Fehler zu löschen,glaub ich aber nicht.
    Einfach mal den Tester dran und schauen was da für Fehler nach dem löschen kommen.

  • Werde in dem Fall weniger die Radnaben sein, ehe aufe Stromseite.... :whistle:


    Kontrollier ma die Steckverbindungen.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Werde ich am Wochenende versuchen, Sonntag soll mein alter Wagen abgeholt werden. Hoffe das klappt und danach kümmer ich mich um den dicken. Werde auch mal die Leitung zum SpeedSensor durchmessen. Aber wo sitzt denn nun das Pumpenrelais?


    Da sind noch ein paar wo ich nicht weiß wo die sitzen z.b. das Vorglührelais. Es klackt vorne aber finden konnte ich es bisher nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!