ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

LPG Gasanlage beim Tahoe bei Winterlichen Temp. niedriger?

  • Moin Mädels und Jungens,
    ich bin grad ein wenig verwirrt was den Verbrauch meiner Gas Anlage angeht.


    Bin eben Tanken gewesen und bei 38 l war mit mal schluss. mein Tank fasst aber so in etwa 80 l .
    Da meine Füllstandanzeige nicht geht, fahre ich nach KM - Trip
    Beim letzten tanken hab ich Tank voll gehabt, laut meiner KM Anzeige wäre heute wieder eine Füllung dran (was ich auch gemacht habe)


    laut Verbrauchsrechner habe ich jetzt 13,75 l Gas verbraucht. :denk::denk::denk:


    Also entweder ist die Zapfe im Eimer oder was weiß ich, denn der Verbrauch kommt mir doch sehr gering vor :denk:
    Zumal ich ja bei dem Wetter nicht umbedingt sparsam bin, (Morgens Motor warm laufen lassen usw)
    Oder gibt es bei den LPG Sorten unterschiede was die Dichtigkeit usw angeht? :denk:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

    • Offizieller Beitrag

    Du fährst im Winter sehr viel länger auf Benzin bis die Umschalttemperatur erreicht wird.
    Dadurch verbrauchst du bei vielen Einzelfahren auch wesentlich weniger Gas und dafür mehr Benzin.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Du fährst im Winter sehr viel länger auf Benzin bis die Umschalttemperatur erreicht wird.
    Dadurch verbrauchst du bei vielen Einzelfahren auch wesentlich weniger Gas und dafür mehr Benzin.

    das ist es ja eben...im winter schaltet die anlage schneller um, teilweise braucht sie nicht mal 1km dafür,

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • weiterfahren und beobachten.
    Vielleicht hat dein multiventil ausnahmsweise mal zeitiger zu gemacht.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • Denke da liegt ein defekt vor. Fahr doch einfach mal so lange bis sie leer ist.

    • Offizieller Beitrag

    Im Winter geht (warum auch immer) etwas weniger in den Tank..
    UND dann ist es auch noch von Tankstelle zu Tankstelle unterschiedlich.
    Je nachdem mit welchem Fülldruck die arbeiten.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • also eigentlich sollte ja grade im winter mehr rein passen, da das gas ja auch kalt ist.
    jedenfalls merke ich das bei mir, im sommer bekomme ich 60 - 70 l rein, jetzt vor kurzem waren es knapp 80 l :hmm:
    habe schon ganz verwirrt aufgehört zu tanken und war am gucken ob da irgendwo ein leck ist :lach: , da ich soviel noch nie reinbekommen habe.


    bei den tanken achte ich immer drauf mit welchen druck die zapfe läuft, die liegen hier alle so um die 12 bar, laut anzeige an der zapfe.


    ich glaube ja fast , meine anlage ist so ein sonderling, da sie nicht so ist wie manch andere.....wie es scheint .
    aber egal, sie arbeitet und tut ihren dienst :thumbup:

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

  • Denke da liegt ein defekt vor. Fahr doch einfach mal so lange bis sie leer ist.

    wie gesagt, ich fahre nach KM anzeige, und laut der hätte der tank leer sein müssen. da es immer in diesem KM bereich ist wo der tank leer ist.



    weiterfahren und beobachten.
    Vielleicht hat dein multiventil ausnahmsweise mal zeitiger zu gemacht.

    das könnte natürlich sein, werde es ja sehen, wann der tank beim nächsten mal leer ist.
    diesmal werde ich ihn leer fahren, ohne nach der KM anzeige zu fahren

    Gruß Micha :headbang:

    Behandel jedes Problem wie es ein Hund tun würde....

    wenn du es nicht essen kannst oder damit spielen,

    dann Pinkel drauf und gehe weiter.....


    *Sollte ich das Zeitliche segnen,

    möchte ich mit dem Gesicht nach unten begraben werden......

    das die, die es vergessen haben, mich noch am Arsch lecken können...... !!!

    :wegrenn:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!