Vielleicht als Rentner ,noch hab ich andere Interessen
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Gregor, will Dein Tech2 nicht?
das ist aussen vor. Es geht hier ja um ein OBD2 Protokoll.
Und Fehler ausgeblinkt hat Marcel ja erledigt, was will man mehr.Andererseits hätte es das garnicht gebraucht, wenn er das:
die Unterdruck-Leitung zur Dose geknickt war, beim anfassen brach sie dann ganz ab.
.... früher gesehen hätte.
Dann kommt Code 33 natürlich sofort und Code 31 als Folge direkt hinterher. -
Jetzt wo ich auch am Tage endlich mal arbeiten kann wird es besser, ich habe keine Halle wo der Chevy reinpasst und nach der Arbeit ist stockdunkel. Heißt ich arbeite immer mit Kopflampe auf dem Hof. Nachher noch Leitung und Schlauch besorgen und dann kommt das schonmal neu.
Dann gehts der Elektrik an den Kragen.
Ne Frage nebenbei noch, die Türen lassen sich nicht einstellen? Beide hängen und die Türen brauchen recht viel Kraft zum schließen
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Werden wohl die Scharnierbolzen sein.
Gibt es bei RockAuto. -
Einfach nur tauschen und dann ist das wieder gut? Andere Möglichkeiten gibts da nicht?
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Kannst Du doch prüfen, wenn Du die Türe leicht anhebst.
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Einfach nur tauschen und dann ist das wieder gut? Andere Möglichkeiten gibts da nicht?
Haben die Türen Luft im Scharnier?
Dann gibt es Repasätze für die Türbolzen.
Es ist in der Tat so einfach, ausbohren, neue buchsen rein und zack fertig -
Das einzige, was nervig ist, sind die Federn. Um die wieder einzusetzen, musst Du entweder das Werkzeug dazu mitbestellen, oder starken (!) Kabelbinder zum komprimieren nehmen.
Ansonsten ist es tatsächlich mit rein/raus getan.Hab ich auch schon hinter mir.
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Die EGR Fehler werden sehr oft von Unterdruckproblemen verursacht.
Als Erstes solltest du die Unterdruckleitungen prüfen. Wenn das noch die originalen Kunststoffleitungen sind dann schmeiß die raus und ersetz die durch Silikonschläuche.
Die Kunststoffleitungen sind mit Gummiadaptern an den Solenoids angeschlossen. Die Gummischniepel entsorgen und Silikonschlauch direkt draufstecken.
Unterdruckpumpe prüfen ob die überhaupt ausreichend Unterdruck liefert wäre auch eine Maßnahme.
Du kannst auch die EGR Kacke abklemmen. Dazu den Schlauch am EGR Ventil abziehen und dicht Verschließen. Das Steuergerät prüft über den Sensor an der Feuerwand ob das Unterdrucksystem funktioniert (dicht ist), ob das EGR Ventil wirklich seinen Dienst tut kann es nicht überwachen.
Wenn alles dicht ist und die Solenoids OK sind sollte der Fehler weg sein.
Dann die Solenoids ersetzen. Aufpassen die sehen gleich aus sind aber alle unterschiedlich. Zu unterscheiden an Farbmarkierungen, Rot ,Grün, Weiß wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.
Das EGR Ventil würde ich als letztes tauschen, aber auch nur wenn ich dem Motor Dreck zu fressen geben möchte. Eher stilllegen.Viel Erfolg
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Die originalen Reparaturbücher sehen so aus (hier der 94er):
uhjiii, die hätt ich gern als Datei.Ich hab auch etwas/einiges zum tauschen -))
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Die Unterdruckleitung zwischen dem EGR Control Pressure/Baro Sensor und dem EGR Vent Solenoid ist jetzt neu, die war an den Enden ziemlich eingerissen. Ebenfalls ist nun ein #9 Widerstand eingebaut, der dicke geht doch ein gutes Stück besser nach vorne, qualmt nach wie vor nicht. Die SOS-Lampe kommt trotzdem immer wieder, muss ich nochmal ausblinken ob es der gleiche Fehler noch ist. Schläuche für die Enden haben ich, die aus Kunststoff sind bestellt. Die U-Pumpe muss ich noch prüfen ob sie genug Unterdruck erzeugt
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