Hallo
Mein dicker zieht beim fahren nach Links.
Wie stelle ich bei dem tahoe die Spur ein.
Oder woran könnte das noch liegen.
Gruß
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Hallo
Mein dicker zieht beim fahren nach Links.
Wie stelle ich bei dem tahoe die Spur ein.
Oder woran könnte das noch liegen.
Gruß
Wie stelle ich bei dem tahoe die Spur ein.
Du am besten gar nicht..
Termin bei ATU machen (die machen das erstaunlicher Weise ganz gut und preiswert) und die Achse einstellen lassen...
ODER (was nicht selten passiert)
1. Termin machen
2. Hin fahren
3. Wieder heim geschickt werden
4. erstmal Pitman, Idlerarm und innere und äussere SPurstangen austauschen
5. Wieder hinfahre
6. Freuen das er geradeaus läuft.
Moin,
die Spur stellt man, wie bei fast jedem Fahrzeug, über die Spureinstellhülsen ein.
Aber das wird eher nix bringen, wenn die Lenkung nach einer Seite zieht.
Da ist eher Sturz und Nachlaufeinstellung gefragt.
Soll heissen, ersteinmal alle Gelenke und Buchsen an den Querlenkern oben und unten überprüfen.
Besonders die Traggelenke sorgen gerne für diese Probleme.
Wenn die Buchsen der Querlenker verschlissen sind lohnt sich der Komlettwechsel der Querlenker oben und unten, weil viel einfacher und schneller wie das tauschen der Buchsen und einpressen der Traggelenke.
Wenn alles in Ordnung erscheint, dann zum Achsvermesser Deines Vertrauens und einstellen lassen.
ich würd erstmal den Reifendruck prüfen, denn da haut der Wagen auch ab
Zitat
4. erstmal Pitman, Idlerarm und innere und äussere SPurstangen austauschen
.....
Nö, nur mit überprüfen, wenn diese Teile in Mors sind, dann haste eher Spiel und eine sehr unpräzise Lenkung mit der Tendenz in beide Richtungen zu ziehen.
Aber wenn die im A**** sind, wechseln BEVOR man zur Vermessung fährt.
Und mit ATU habe ich da auch gute Erfahrungen.
Wie alt sind denn die Teile im Fahrwerk? Schon mal was ausgewechselt? Is der mit grossen Rädern gefahren worden?
Hat 275 Reifen drauf.
Soll vom Vorbesitzer vor 3 Jahren alles neu gemacht worden sein.
Soll
Soll vom Vorbesitzer vor 3 Jahren alles neu gemacht worden sein.
Mit dem Satz fängt fast jeder Verkauf an
Soll...
Man sollte sich auf sowas besser nicht verlassen, wenn man den nicht kennt.
Gibt es Belege? Dann wüsstest Du jedenfalls, ob sich ne ganze Revison lohnt, oder nur das kleine Besteck...
Ich hab beim versuchsweise Aufziehen von 20" (keine Kommentare bitte... ) bemerkt, dass die ganzen Buchsen ausgenudelt waren...
Also alles neu rein das Gelump und Ruhe war.
Wenn dem so ist, dann check einfach mal wie die Buchsen und alle Gummies an der Lenkung und VA aussehen, wenn nix rissig und verrottet aussieht, dann fahre zum Vermessen. Die finden dann schon den Fehler.
Und dann erneuerst Du ggf alle beanstandeten Teile und lässt die VA einstellen.
Hat 275 Reifen drauf.
Soll vom Vorbesitzer vor 3 Jahren alles neu gemacht worden sein.
Der ist gut.. aber wieviel km sind seit dem gefahren worden ???
Den ewig hält der Idler auch und die Spurstangenköbbe auch nicht, und wenn es die billigsten vom billigen waren halten die eh nur von TÜV zu TÜV.
hallo
ist es ratsam einen neuen vollständiger QuerLenker mit Kugelgelenk und Buchsen oder beim alten Querlenker Hochleistungs Buchsen und Kugelgelenk reinmachen.???
gugg mal bei Rockauto.com
Es gibt innere und äussere Spurstangen Querlenker (Äusseren dann mit köpfen)
Es macht wenig Sinn die billigen zu nehmen.
Die besten Erfahrungen wurde hier im allgemeinen mit Achsteilen von MOOG gemacht.
Du musst nur darauf achten das die auch Schmiernippel haben (und dann auch später regelmässig abschmieren, sonst machen auch die besten Teile schlapp)
Thomas .... QUERLENKER .... NICHT SPURSTANGEN....
ICH würde die Querlenker komplett bestückt kaufen u wechseln.
Habe die Buchsen und Gelenke bei älteren Modellen zwar schon mehrfach gemacht, aber mich jedes mal geärgert über den Aufwand.
Lieber die Alten dann irgendwann in Ruhe mit guten Teilen aufarbeiten und ins Regal legen oder verkaufen.
Hallo.
Hatte heute mal Zeit mich unter den Wagen zulegen.
Und mal die ganzen Büchern und Kugelgelenge usw. anzuschauen. Ist nach meinem Ermessen noch alles ok.
Habe dann auch direkt mal die Bremsen nachgeschaut Belege und Scheiben.
Da bei festgestellt das vorne Links die Bremse fest war.
Also schnell neue Bremssattel und Belege drauf.
Hatte ich zum Glück noch da.
Und siehe da er rollt wieder gerade aus.
Da bei festgestellt das vorne Links die Bremse fest war.
Kolben oder Führungsstift?
Läßt sich Beides wieder beheben.
kolben
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