ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Stoßdämpfermutter lösen

  • Moinsen zusammen,
    ich komme mal wieder zu dem Problem, daß ich bald meine Stoßdämpfer wechseln muß an der Vorderachse. Das letzte Mal hatte ich einfach Glück, daß der 6er Maulschlüssel die Kolbenstange gegen halten konnte. Ich weiß, es gibt ein spezielles Lösewerkzeug dafür.
    Denn bei dem Van ist da kein Platz für Experimente, dreht da was über, dann war es das. Ich habe nicht einmal Platz ne Knarre da ohne Nuß zwischen zu setzen.
    Kann mir jemand von Euch helfen? ich würde das Werkzeug gerne käuflich erwerben, weiß aber nicht, wie ich danach suchen soll.
    Bei einer Fahrleistung von fast 50000km im Jahr muß ich noch einige Male Stoßdämpfer wechseln.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Die gibt es auch in der Bucht für'n halben Preis. Einfach mal suchen.


    Alternativ die Kolbenstange mit einer ordentlichen Rohrzange festhalten, geht auch.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

    Einmal editiert, zuletzt von lenagregory ()

  • Oh, gutes Thema :)


    Dieses Werkzeug habe mal verliehen und nie wieder bekommen. Da werde ich mal nachhaken. 8)


    Dieser Satz ist ggf auch nicht verkehrt, aber halt teurer: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!