ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Chevrolet S10 Pick-up startet nicht

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe den richtigen Themenbereich erwischt zu haben. :whistle: Wir haben einen S10 Pick-up in Aussicht, der beim Starten unkooperativ ist. Der Anlasser dreht, aber er startet nicht, die Motorkontrollleuchte flackert. Das Auto ist schon auf Gas umgebaut, weshalb er für uns interessant wäre. Bei der Besichtigung am Samstag hatte mein Mann eine neue Batterie mit Starthilfekabel dabei, da das Auto wegen der Startprobleme schon länger steht, aber auch da ging nichts. Das einfachste wäre natürlich ein loses Massekabel. Was für Ursachen kann es noch geben und vor allem, wo bekommt man Ersatzteile her? Schon mal Danke für eure Hilfe

  • Hallo,
    wäre gut wenn Ihr den mal auslesen würdet.
    Gibt eventuell einen hinweis auf den Fehler.
    Wäre auch gut wenn Ihr Bj. und Motorisierung postet.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Hallo, ich bin neu hier und hoffe den richtigen Themenbereich erwischt zu haben. :whistle: Wir haben einen S10 Pick-up in Aussicht, der beim Starten unkooperativ ist. Der Anlasser dreht, aber er startet nicht, die Motorkontrollleuchte flackert. Das Auto ist schon auf Gas umgebaut, weshalb er für uns interessant wäre. Bei der Besichtigung am Samstag hatte mein Mann eine neue Batterie mit Starthilfekabel dabei, da das Auto wegen der Startprobleme schon länger steht, aber auch da ging nichts. Das einfachste wäre natürlich ein loses Massekabel. Was für Ursachen kann es noch geben und vor allem, wo bekommt man Ersatzteile her? Schon mal Danke für eure Hilfe

    Probiere das mal mit Startpilot.


    Startet der dann?????


    Hab Ihr überprüft, ob der einen Zündfunken hat?


    Und der 4,3er mit Gas, ist ein Problem........ der Motor ist selten Gasfest.......

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ups, dann haben wir wohl das Problem. Es ist ein 4,3er. Wir haben den noch nicht hier und beim Anschauen war das Wetter zu eklig, um ewig zu probieren. Es ging da auch eher um die Preisvorstellung von Käufer und Verkäufer. Der Wagen ist halt nicht offiziell ausgeschrieben. Der Kumpel von meinem Mann hat einen Riecher für eigentlich gute und günstige Autos. *lol* Das Auto ist Baujahr '98 und hat 193 PS.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Wenn der mit Startpilot anspringt hast Du ein problem mit der Kraftstoffversorgung.
    Kontrolliert die Sicherung für die Benzinpumpe.
    Die Benzinpumpe geht schonmal gern kaputt.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ups, dann haben wir wohl das Problem

    Probiere erstmal, ob der mit Startpilot anspringt, alles andere kommt dann.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Mein Mann hat den Verdacht Steuergerät. Da das aber nur ein 2-sitzer ist und wir eigentlich einen 3-4- sitzer bräuchten ist er eh am Hadern. Wäre dann eh ein "Arbeitsesel" für mich, für mein Hobby. TÜV hat der auch keinen mehr. Der Verkäufer will 1.500,-€ für das Auto, mit einem Motor, der anscheinend nicht für den Gas-Umbau geeignet ist und schon ewig steht. Ok, optisch sieht der gut aus, aber was bringt das, wenn der nicht läuft, bzw die Gefahr besteht, dass der im Gasbetrieb, wenn man den wieder zum laufen bekommt, mir, bildlich gesehen, der Motor um die Ohren fliegt?


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Und der 4,3er mit Gas, ist ein Problem........ der Motor ist selten Gasfest.......

    Och Ingo, mach doch nicht mit solchen Aussagen die Leute verrückt. Ich kenne zig Astro Van (gleicher Motor) Fahrer, die seit Hunderttausenden Kilometern problemlos auf LPG fahren. Und meine beiden Vans gehören dazu.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Und der 4,3er mit Gas, ist ein Problem........ der Motor ist selten Gasfest.......

    Och Ingo, mach doch nicht mit solchen Aussagen die Leute verrückt. Ich kenne zig Astro Van (gleicher Motor) Fahrer, die seit Hunderttausenden Kilometern problemlos auf LPG fahren. Und meine beiden Vans gehören dazu.

    Naja Olli, ich habe aber auch schon genug 4,3er gehabt, die es nicht überlebt haben....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Na, ihr 2 macht mir Mut. *lach* Ich habe nochmal mit meinem Mann gesprochen. Er meint, es ist ein Elektronik-Problem, da die Motorkontrollleuchte so komisch diffus geflackert hat.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Wäre dann eh ein "Arbeitsesel" für mich, für mein Hobby.


    Je nachdem was dann anstünde, eventl. das verkehrte Auto...?! :hmm:

    Da das aber nur ein 2-sitzer ist und wir eigentlich einen 3-4- sitzer bräuchten


    Die hinteren Sitze sind aber nur Notsitze beim S10 …. :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:


  • Naja Olli, ich habe aber auch schon genug 4,3er gehabt, die es nicht überlebt haben....

    Naja, wenn die alle nur bei Dir kaputt gehen .... denk mal drüber nach ... :vain::P


    Der Motor ist doch der gleiche wie Dein 5.7er, nur zwei Zylinder kürzer.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Ich habe Pferde. Von daher wäre er gar nicht so unpraktisch. Zumindest wäre nicht mehr so viel Heu im Kofferraum.*lach* Auf den Notsitz, meinte mein Mann, passt noch unsere Tochter. Für die Familienausfahrt haben wir ja noch einen Passat und, wenn repariert, noch sein 1er Golf Cabrio. Mein Passat möchte langsam in Rente, ich befürchte den nächsten TÜV schafft der nicht mehr. *schnief*


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Hi,
    Ich würde zum Auto mal so sagen wenn man keine 2 linken hände hat bekommt man alles wieder Fit dank dem Blazer gibts genug schlachter ersatzteile für den 4,3er und dank Rockauto auch alles andere recht schnell und günstig alles andere.
    Gruß Thomas

  • Dafür ist der kleine S10 perfekt ;-). Das war bis vor wenigen Monaten noch unserer:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Das stimmt schon, der 4,3er ist quasi Baugleich mit dem 5,5er, aber er wird auch mehr gedreht, weil der Motor schwächer ist, und das ist nicht immer gut. Aber wie ich schon schrieb, versuche den erstmal mit Startpilot zu starten. Springt er dann kurz an, bekommt der keinen Sprit. Das ist oftmals die Pumpe im Tank. Das ist nervig aber schnell und günstig repariert. Ne Ersatzpumpe ohne Gebereinheit kostet knapp 15 Euro.....

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Guten morgen. Also Pumpe springt an, laut meinem Mann. Ich war ja nicht dabei. Also immerhin ist er schon am überlegen, ob er 'nen Hänger organisiert. *lol* Das wird ein Spaß den Koloss über den "Berg" zu bringen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!