ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Wer kann mir eine Tür schweissen?

  • Tach jesacht,


    ich hab ja bei meinem Caprice eine Tür, die gemacht werden muss.
    Ein Bekannter hat sich die Mühe gemacht und hat mal einen befreundeten Karrosserie Mann gefragt.


    Der sagt, wenn er es mit professionellem Eifer macht, wird es 10 Stunden X dauer. Heisst, Tür auf der Länge aufschneiden, saubermachen etc...
    Das ist die Kurzform.
    Kosten würde das dann 1-1.500.


    Meine Frage ist, ob mir das jemand ein wenig 'spatanischer' machen kann?! Ich werd mich zwar an kleineren Projekten selber beim Schweissen versuchen, aber das ist mir zu aufwendig.


    Bilder habe ich angehängt, Details gerne per Tel.


    Danke
    Dirk


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.

  • Wie sieht die Stelle denn von innen und unten aus? - Da wird ja nicht mehr so viel "Fleisch" dran sein, dass man das einfach schweissen könnte.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Ja, weil er sagt, dass er das dann auch gründlich macht. Also das ganze Blech über die Länge reusschneiden. Innen alles saubermachen. Das Blech neu anfertigen usw...

  • Von innen dürfte de Rost schon in die Falz gekrochen sein.... :/


    Deshalb auch die veranschlagten 10 Stunden: Tür öffnen, Gammel raus schneiden,


    neues Blech reproduzieren, anpassen und einschweißen.... :rolleyes:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Schneller ginge es mit vorgefertigten Repblechen, falls überhaupt welche gibt.... :huh:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Schneller ginge es mit vorgefertigten Repblechen, falls überhaupt welche gibt.... :huh:

    Die Idee hatte ich natürlich auch schon. Die gibt es aber leider nicht!


    Ich hatte halt gedacht, dass man evtl das kleine, aber nicht so aufwendige Besteck nimmt:


    - Blech drauf
    - vorher das ganze so gut wie es geht saubermachen und den Rost entfernen
    - konservieren


    Ich weiss, dass das keine Dauerlösung sein wird. Aber wenn mich die Türe dann fast genauso viel kostet, wie ich fürs Auto bezahlt habe... Dann macht das für mich keinen Sinn. Aber ich traue mich noch nicht an so eine Tür.


    Ich könnte natürlich auch versuchen, eine ander Tür zu bekommen. Aber eine im top Zustand werd ich auch nicht bekommen.
    Also muss ich dann auch erst mal eine machen lassen, dann muss die noch lackiert werden.
    Das Loch auf der aktuellen Tür is ja nicht im Sichtbereich, so dass ich nicht die komplette Tür machen muss.

  • Ich hatte halt gedacht, dass man evtl das kleine, aber nicht so aufwendige Besteck nimmt:


    - Blech drauf
    - vorher das ganze so gut wie es geht saubermachen und den Rost entfernen
    - konservieren


    Ich weiss, dass das keine Dauerlösung sein wird.


    Wäre machbar aber wirklich keine schöne Dauerlösung.... :/

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Je nach echtem Zustand et "kleine Besteck" um de "Chemiebaukasten" erweitern.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Un wie verfährste nach'm Abwaschen...?! :whistle:


    Sieht aufe Restopics nach Salzsäre aus in deinem Gel... :hmm:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Die Bleche lassen sich doch recht einfach anfertigen, immer kleine Bleche gemacht, und dann zusammen gefügt. 10 Stunden halte ich für ein bisschen viel.


    Aber Zeit geht rein, 5 Stunden auf jeden Fall

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • moin fuschi,


    ich hab mal dein bild unserem lackes und karosserie-spezi lukas gezeigt - dein einverständnis vorausgesetzt... ^^ ...soooo dramatisch ist das ganze nu auch net - aber auch er findet 10 stunden ein wenig übertrieben.


    ich persönlich steh ja total auf chemie da ich ein kind der 70er bin... :whistling: ...daher würde ich den gesamten unteren bereich erst komplett abstrahlen (innen und aussen) und dann mit fertan fluten.


    nach 24 stunden mit viel wasser abwaschen und damit hast du nahezu den gesamten rost in so nen drecks-phosphat verwandelt... :whistling:


    dann die stelle mit allzweck-werkzeug flex auscuttern, neues passgenaus blech schnibbeln, mit magneten-hilfe anpunkten, dann komplett verschweißen, anschließend mit fächerscheibe glatt schleifen...und voila:


    fertig... :thumbup:


    sooo schwierig ist da ja net...oder :?: (ich würde so an drei bis maximal 4 stunden veranschlagen wenn du alle werkzeuge greifbar hast)


    also mach uns alle stolz und berichte mal was daraus geworden ist.


    sagt
    onkel bob


    ps: wenn du die tür für die ewigkeit retten willst kannst du sie ja nach deinen schweißorgien im ktl-bad versiegeln lassen. die rostet dann NIE wieder... :spiteful: ...glaub mir...

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Danke Bob


    Bei mir müssen nur die Denkanstöße kommen 8)
    Ich hab n bisschen Schiss davor, dass alles unbrauchbar zu machen. Ich habe ja ein gewisses Talent, Material zu zerlegen :whistling::saint:


    Vielleicht war das jetzt die Initialzündung, das selber auszuprobieren. Eilig hab ich es nicht.
    Ein paar Werkzeuge werde ich sicher noch benötigen, aber das ist ja nicht das Problem.


    ...


    Ich werde berichten, wie ich weitermachen werde!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!