ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blattfedern vorne Chevy K10 <> K30

  • Moin,
    mein 84er K10 ist 4" höhergelegt, hinten mit Blöcken, vorne mit einem Austausch-Federpaket.


    Ich möchte wieder auf Originalhöhe zurück und brauche dementsprechend vorne neue Federn.
    Weiß jemand ob die vorderen Federn vom K30 mit denen vom K10 identisch sind, der K30 ist deutlich häufiger und es wäre wahrscheinlich einfacher da gebrauchten Ersatz zu finden..


    Alternative wäre neue von Rockauto..


    Danke und Grüße
    Otto

  • Ohne es zu wissen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die identisch sind.
    Der K30 is ja das schwerere Auto und somit auch die Federn darauf abgestimmt


    Das wirst du aber schnell herausbekommen, wenn du bei summit oder so mal die Art Nr. vergleichst.
    Oder bei anderen Verdächtigen wie LMC Truck

  • Könnte mir eher vorstellen das K5 un K10 identisch sind.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Hallo Otto,


    warum willst Du gebrauchte Federn einbauen? Ich denke der Preisunterschied zw. gebraucht und neu ist nicht sonderlich hoch. Dazu kommt das Du bei gebraucht nicht weist wie gut die Federn noch sind. Im schlechtestens Fall kaufst Du 2x , und das ist dann definitv teurer als neu


    Just my 2 Cent



    Gruss aus Texas
    Karsten

  • Moin Karsten,
    durch das Gewicht und die Größe ist der Versand aus USA fast teurer als die Federn selbst.
    Und die hinteren sind ja auch 30+ Jahre alt, daher dachte ich es passt besser gebrauchte zu nehmen.
    Blattfedern kann man ja auch aufarbeiten (lassen) falls nötig.
    Gruss
    Otto

  • Der K10 hat 6-Loch (10-Bolt) Achsen wie der K5! Die K30 haben Kingpinachsen!

    Gruß :)


    BASTI

    ---------------------------------------------------
    - 87´er Firebird Formula 305 MT (sold)
    - 86´er Chevrolet K5 Blazer (M1009 military, seit 2014 in Vollrestauration)
    - 06´er Citroen C2 1.4 Confort (seit 2006)

    - 22´er Citroen C5 Aircross 1,6 Hybrid 225 - Shine Pack
    - 16´er Ford Focus Turnier Red-Edition 1.0
    - 07´er Honda VTR1000F (in rot)

    - 88´er Simson SR50 B4 (seit 1996! -> In 2021 komplett neu aufgebaut)

    - 59´er MZ-ES 250 (In 2022 komplett neu aufgebaut!)

    - 69´er Simson Schwalbe KR51/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!