ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Blattfeder Astro

  • Ich habe extra unter meine beiden druntergeschaut. Aber das muss ja nix heissen. Anderer Stahl, andere Konstruktion, mehr Zuladung, ...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was ihr lest ;)

  • Oftmals reinen sogenannte Helpersprings die für schmales Geld hier in DE zu haben sind.

    Gruß Ingo


    Der Sohn eines Gottes trägt einen Hammer, und nicht sein eigenes Kreuz!
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Hat jemand ein Reparaturhandbuch vom Astro Baujahr 98? Ich suche eine Darstellung der Verschraubung Blattfeder - Hinterachse.
    Bei der neuen Feder(4 Lagen) bekomme ich den Lagerbock nicht festgeschraubt.Gibt es für die 4 Lagen andere Lager?

  • Hi Robby
    ich hab noch einen Satz Blattfedern liegen, sind komplett mit Feder/Gelenkböcken aus einem 96er Astro der einen Motorbrandschaden hatte ca 120 ts. km gelaufen.
    Wenn du Interesse hast melden.

    Gruß aus dem Westerwald
    Otto

    Natürlich führe ich manchmal Selbstgespräche! hin und wieder möchte ich mich mit einer intelligenten Person unterhalten.
    Ich :love: meinen Astro und werde alles für ihn tun.......wenn er mal :krank: ist!
    Astro-Van # 2 WD # Bj. 96 # LpG # Euro 2 # Sonder-Zulassung Wohnmobil # Hochdach # Webasto Standheizung # AHK 2000 Kg #
    [size=10]VIN: 1 G B D M 1 9 W 9 T B 1 2 4 1 2 3

  • Danke für das Angebot.Ich habe neue Federn.
    BLATTFEDERN PAAR ASTRO & SAFARI VAN 95-05 (1410 LBS)
    Fahrwerksfeder Blattfeder (Paar) für Hinterachse für Chevrolet Astro Van & GMC Safari Van 1995 - 2005
    Passend für 2WD & AWD Modelle!
    Position: Hinterachse, links und rechts
    Blätter (pro Feder): 4 (3 + 1)
    Höhe des Federpaketes: 1-9/16" (ca. 39,7 mm)
    Breite des Federpaketes: 2-1/2" (ca. 63,5 mm)




    Federkraft: 1410 lbs


    Eingebaut waren die
    Blattfeder (Fahrwerksfeder) (Paar) für Hinterachse für Chevrolet Astro Van & GMC Safari Van 1995 - 2005
    Passend für 2WD & AWD Modelle!
    Position: Hinterachse, links und rechts
    Blätter (pro Feder): 3
    Höhe des Federpaketes: 1-7/16" (ca. 36,5 mm)
    Breite des Federpaketes: 2-1/2" (ca. 63,5 mm)


    Federkraft: 915 lbs (Geringere Federkraft ergibt mehr Fahrkomfort - nicht geeignet für schwere mit viel Zubehör ausgebaute Fahrzeuge wie z.B. Hochdach-Conversion Vans!)


    In meinem Starcraft ist kein Querstaby verbaut.Ich bekomme das dickere Federpaket aber nicht festgeschraubt.
    Gibt es unterschiedliche Halterungen für die Achse?

  • Mit Sicherheit... gibt ja für Höherlegungskits auch andere U-Bolts...


    Für meinen Truck gibts auch zig Größen für die unterschiedlichsten Federpakete... da sollte man dann natürlich die richtigen dazu bestellen...


    Sollte es eigentlich bei RA geben...

    Gruß Paul

    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.

  • Ich suche die oben abgebildeten Achshalter für diese Blattfeder
    BLATTFEDERN PAAR ASTRO & SAFARI VAN 95-05 (1410 LBS)
    Art.Nr.: RSI15591
    Fahrwerksfeder Blattfeder (Paar) für Hinterachse für Chevrolet Astro Van & GMC Safari Van 1995 – 2005
    Passend für 2WD & AWD Modelle!
    Position: Hinterachse, links und rechts
    Blätter (pro Feder): 4 (3 + 1)
    Höhe des Federpaketes: 1-9/16" (ca. 39,7 mm)
    Breite des Federpaketes: 2-1/2" (ca. 63,5 mm)


    Federkraft: 1410 lbs


    entscheidend ist die Höhe des Federpaketes
    Mögliche GM Teilenummern 15722945
    15722955
    15724452
    welches der drei ist das richtige und wo bekomme ich das ???????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!