ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Gutes Batterieladegerät mit Startfunktion

  • Genau darum geht es.
    Der maximale Startstrom, den die Lithium-akkupacks liefern sinkt in der Regel von 100% bei ca.25C° auf oft unter 30% bei ca. -15C°.
    Die Kapazität bleibt zwar erhalten, aber was nützt das, wenn das Teil über Nacht im Auto lag und es zweistellige Minusgrade hatte.


    Der Pack heizt sich zwar selbst durch die Stromabgabe, also jedem Startversuch, etwas auf, aber eine aktive Heizung ist schon nicht schlecht.
    Hab ich bis jetzt nur bei dem erstgenannten gefunden, zumindest wird sie dort ausdrücklich erwähnt; aber wie das funktioniert ist des Herstellers Geheimnis (oder Lüge?).

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • ich habe mich von eurem "jagdfieber" irgendwie anstecken lassen.


    okay hatte schon mal drüber nachgedenkt, weil ich es leid bin immer mit der batterie übers gelände zu stolpern.


    habe jetzt bei amazon das Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. geordert,


    muß zwar warten aber dafür ist es relativ günstig bei vorbestellung.


    kann auch jederzeit storniert werden.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

    • Offizieller Beitrag

    Die Power Bank kam heute an. Alles funktioniert. Einziger kleiner Nachteil ist, die Starterkabel sind etwas zu kurz. Aber mein 6x6 ist einwandfrei angesprungen.
    Positiv ist, das man damit echt viel Zeug aufladen kann, dank der ganzen Adapter.


    Ich muss leider etwas zurückrudern.
    Gestern ungewollt ein Versuchsobjekt gehabt, mein X5 (4,6 V8 ), hatte die Batterie leer. Dachte ich, kein Problem, hast ja die Power Bank.
    Ich hatte die PB am Vortag voll geladen (100%).
    Dann an den X5 angeklemmt, aber ausser einem "Klick Klick" ist nüscht passiert. Akkuanzeige gecheckt -> 65% Ladung. Nochmal die Zangen auf guten Sitz kontrolliert, aber da war nix zu machen, habe ihn nicht mal annähernd gestartet bekommen, nicht mal der Anlasser hat sich mal gemuckt.
    Hmm, also werde ich das Teil zurückschicken. Schade.

  • Und das beim BeeMWee Mötör.....sehr schwach...
    Ein Bekannter von Mir hatte auch mal so ein Teil, lag rum, als Er es denn brauchte, kam garnix. Reinster ChinaSchrott, nur zum Zurück war es zu spät, also in Tonne..... :mist:
    Holst Dir wohl besser das von Kunzer...

    Duramax....Im Berg musst Power haben... 8o
    Das Land hier schafft sich gerade mit Vollgas ab, Zeit es zu verlassen.

  • Wie hast du es angeschlossen?
    Beide Batteriepole? oder Minus an Motor?
    Im ersten Fall saugt die Batterie die Energie weg.

    Tahoe 2008 Z71 mit Femitec Gasanlage
    Magirus M160R81 (Bus)

    Can Am Bombardier Outlander XT 650 (The Beast)

    Jeep Cherokee 4.0 (ist Eva's Auto...ich darf nur reparieren)
    Trailblazer EU Modell BJ 2001
    Jeep Grand Cherokee 5.2
    Range Rover V8
    Jeep Cherokee 4.0 Limited
    Passat Variant Synchro
    Audi 80 Quattro
    Grand Wagoneer 5,9
    Unimog 404S

  • Im ersten Fall saugt die Batterie die Energie weg.

    Energiestaubsaugerbakterie .....??


    Ich frag mal, ob ich ein Video einstellen darf.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • Sodele...
    In dem Rohrlink ist das RoyPow zu sehen, wie es einen 5.9l Cumminsdiesel startet, der jetzt im Winter 14 Tage draussen stand.
    Nach einigen Minuten Standheizung zeigte das Bordnetz, das von zwei großen Batterien versorgt wird, nur noch 10,5V.
    Der Anlasser machte keinen Mucks mehr.


    Und so ging's:
    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • DynPow


    :mist::mist:
    Schreibfehler von mir; es ist doch das RoyPow !!!
    Im Video sieht man ja die Aufschrift.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

    - it's much better to have tools you don't need than need tools you don't have -
    IF ALL ELSE FAILS, CHANGE THE MUFFLER BEARINGS :D

    If you make something idiot proof, someone will create a better idiot

  • kurzer statusbericht zwischendurch.


    das für 103€ (amazon) bestellte dino kraftpaket ist heute gekommen und hängt an der ladedose.


    ich fand den preis recht attraktiv beim vergleich mit den üblichem preisvorstellungen.


    wenn ich mal die verlegenheit habe dies zu testen erfahrt ih es zuerst.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    habe gerade gesehen, es steht wieder drin für 103,69€. falls jemand interesse hat.

    ------------- Das Leben ist wie eine Zugfahrt. ---------------

    ---------- Es steigen Leute ein und wieder aus. ------------

    Nur ganz wenige fahren von Anfang bis Ende mit dir.

  • So, hab ja das DBPower mit 18000mAh.
    Das konnt ich nun aufm Treffen endlich testen.


    Trailblazer machte keinen Mucks mehr - Starthilfe mit dem Powerpack und sofort da!
    Restkapazität: 98%!


    Nächster Tag nen 5,7er Tahoe fremdgestartet. Bissl gegurgelt und schon lief er. Restkapazität 82%!


    Fazit: Kann das Teil echt empfehlen... Waren gut angelegte 100%


    Zuvor lag das Gerät ca. nen halbes Jahr im Kofferraum. Musste nicht geladen werden

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!