ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zentralverriegelung oder doch nicht oder doch ne halbe??

  • Hallo zusammen, der neue hat da mal ne Frage. Leider konnte mir es der Vorbesitzer nicht direkt beantworten, da er ihn auch so gekauft hat.
    :help:
    Mein Sierra hat innen den Door Lock Schalter, bei dem beide Türen zugehen. Aber aussen am Türschloss - egal von welcher Seite - sperre ich nur die eine Türe auf und es geht auch etwas schwer. Gehe ich da richtig davon aus, dass er eine ZV hat, aber die Stellmotoren keinen Bock haben??? Sorry falls die Frage schon mal kam, aber die Suche hat nix ergeben.


    Besten Dank vorab..........

  • Door Lock Schalter



    Moin moin,


    was mag er denn haben ? - 2 Schalterchen an je einer Tür aussen ? :hmm:


    Du kannst wenn du das Fahrzeug abstellst von jeder Seite aus mit diesem Schalter


    alle Türen schliessen. Heisst brauchst nicht mit dem Fahrzeugschlüssel alles einzeln


    abschliessen oder falls du hast die ferne Bedienung ! :Whistle:



    Gruss

    94er Opel Astra F 1.6
    98er Opel Omega B Caravan 16V
    95er BMW E34 Limo 525 IA 24V
    2002er Fiat Stilo 1.8 16V
    85er Mercedes !90E W201
    98er Audi A6 4b Avant 2.8

    02er Astra G 1.6 ist auch nur im Weg der Eimer :pinch:

    91er GMC G2500 Lowtop :vain:

    92er Buick Regal Costum



    --xX Mein Van ist wie Lego. Xx--


    :thumbup: --xX Ich bin immer auf der Suche nach dem richtigen Baustein. Xx-- :thumbup:

  • Ist so richtig,
    aber immer drauf achten: Der ist dann auch zu wenn der Schlüssel drin steckt.

    Gruß Thomas
    chevy g20 starcraft 5.7 tbi 1995
    Ford F350 Superduty 2003

    MB A180 (DailyDriver)

    Subaru Forester 2.0x 2007 mit LPG

  • Ist bei nmeinem 97er auch so, von aussen wird immer nur ein Tür geöffnet aber mit dem Schalter an der Fahrer oder Beifahrertür kann ich beide ent oder verriegeln, ist für mich ein Vorläufer von Zentralverriegelung oder eine verianfachte, aber ich finds praktisch so wie es ist...
    Klar, die Gefahr ist schon da, das man das Knöppsche drückt udn die Tür schließt, obwohl der Schlüssel noch drin steckt... aber irgendwas ist ja immer.. muß man halt mal seine Gedanken beisammen haben...

  • Danke mal an Euch für die schnellen Antworten.. :bravo:


    Schlüssel hab ich zum Glück zwei Sätze :lach:
    War mir nur nicht sicher, da die Schlösser auch schwer drehen, aber isch halt auch schon ein älteres Tucktuck..

  • Mein Sierra hat innen den Door Lock Schalter, bei dem beide Türen zugehen. Aber aussen am Türschloss - egal von welcher Seite - sperre ich nur die eine Türe auf


    Is richtig so, aus versicherungstechnischen Gründen das kein Fremder auf der gegenüber liegenden Tür einsteigen kann... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Der besitzt zwar eine ZV, allerdings können die Stellmotoren nur über den Schalter innen angesteuert werden. Die besitzen kein Steuergerät, sprich der Strom wird direkt über den Schalter gejagt. Mikroschalter im Schloss oder Stellmotor, welche durch das Schlüsseldrehen betätigt werden gibt es nicht

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du an Deinem Truck noch den RPO Aufkleber hat, dann kannst Du rausfinden ob der mit Keyless Entry ausgeliefert wurde, sprich mit FB für die ZV.
    Wenn dem so war, dann kann man evtl. eine nachbestellen und anlernen.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Nochmal vielen Dank an alle.... Keiles Entry denke ich mal bei nem 93er PU eher nicht.. Aber kucken darf man mal...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!