ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Poltern und knacken beim S10

  • Hallo Leute,
    So langsam bin ich am verzweifeln.
    Bei meinen 99' S10 habe ich vorne rechts ein poltern und beim starken bremsen oder beschleunigen auch ein knacken VR.
    Nur ich finde absolut nicht wo es herkommt.
    Vielleicht habt ihr eine Idee oder kennt diese Macke schon.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Kugelköpfe, Querlenkerbuchsen, Stoßdämpfer...…


    Mal mit 'nem Montiereisen die VA abhebeln wie de Prüfer beim TÜV.... :whistle:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe ich schon mehrmals gemacht und nichts gefunden und außerdem habe ich an der Vorderachse was alles neu gemacht(obere querlenker komplett, untere querlenkerbuchsen, stabibuchsen, traggelenke und Spurstangenköpfe).
    Ich habe es auch auf einer 4 Säulenbühne probiert ohne ihn auszuhängen aber leider ohne Erfolg.
    Deswegen bin ich mit mein Latein langsam am Ende.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Dann wäre es doch aber nicht nur bei schlechten Straßen sondern auch beim Lastwechsel.
    Kurze Frage was heißt VTG?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Was ist mit Radlager? Da alles ok?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

  • Was ist mit Radlager? Da alles ok?


    Gesendet von meinem GT-I9506 mit Tapatalk

    Habe ich vergessen zu erwähnen die Radlager an der Vorderachse sind beide neu.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • Habe ich vergessen zu erwähnen die Radlager an der Vorderachse sind beide neu.


    Ohne auf die Füße treten zu wollen, wann und welche verbaut? :whistling:

    Gruß Harald

    Beiträge können Spuren von Humor und/oder Ironie enthalten....... :this: :whistle:

  • Habe ich vergessen zu erwähnen die Radlager an der Vorderachse sind beide neu.


    Ohne auf die Füße treten zu wollen, wann und welche verbaut? :whistling:

    Ich hab die Schwerlastvariante von WJB vor ca. 8monaten verbaut.
    Aber die werden es nicht sein, sonst hätte ich auch Geräusche bei kurvenfahrten oder würde beim abwackeln was merken.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • hi,
    wie siehts mit den Gummilager der Karosserie aus?
    Nach 20 Jahren können die auch schon hart sein und dann ein Geräusch verursachen.


    LG

    Ja habe ich auch schon überlegt aber ich weiß nicht wie ich die prüfen kann.


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • ich hatte meine (4) gummilager im zuge einer restaurierung der kabine einfach mal abgeschraubt und siehe da: sie haben sich buchstäblich in ihre atomaren bestandteile aufgelöst!... :hmm:


    habe erst neue aus polyurethan verbaut und nach ein paar wochen wieder rausgeschmissen weil mir die plomben aus den zähnen rausgefallen sind... :fie:


    dann welche aus diesem originalen vulkanisierten gummi/metallhülsen bestellt und seitdem ist ruhe im karton :!:


    bau doch mal so ein lager aus und begutachte das doch mal 'makromatisch'... :thinking:


    gummigelagerte grüße
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Kann man die so einfach abschrauben oder muss ich die Karosse anheben?


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

  • na, so ein büsschen anheben mim geeigneten hebewerkzeug kann man(n) ja machen... :whistling:

    Tschuldigung für mei Unwissen, aber hier gehts um einen S10 Blazer und nicht um einen PU. Wo wird beim Blazer die Gummilager getauscht?

  • huch - blazer hab ich überlesen... 8| ...aber wenn der blazer einen leiterrahmen hat dann müsste ja das 'häuschen' irgendwie auf diesen geschraubt sein... :hmm:


    wenn der blazer eine selbsttragende karosserie hat - dann entfällt dieser reparaturversuch natürlich ersatzlos.(leider hab ich mir nie bewußt einen s10-blazer angeschaut... :wacko: )


    falls nicht - dann sollten wohl um die sechs anschraubpunkte 'von unten' zu sehen sein...und da wird die kabine an den rahmen geschraubt und dazwischen befinden sich halt diese 'gummilager' mit metalhülse.


    jetzt sollten mal die blazer-spezis was sagen


    meint
    onkel bob

    ...es ist nicht so wie du denkst...

  • Ja einen Leiterrahmen hat er und er hat auch solche Lager.
    Ich muss mal sehen wann ich das machen kann und dann sag ich bescheid


    Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    na, so ein büsschen anheben mim geeigneten hebewerkzeug kann man(n) ja machen... :whistling:

    Tschuldigung für mei Unwissen, aber hier gehts um einen S10 Blazer und nicht um einen PU. Wo wird beim Blazer die Gummilager getauscht?

    der Blazer hat gesamt 12 Stück davon verbaut und die sind auch mal auf.
    Habe das gerade bei unserem durch und werden dann auch getauscht.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    z.B. vorne am Rahmen


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.
    und hinter im Rahmen über der HA


    einen findest du noch im Rahmen am Ende und den Rest siehst du von außen und das auf jeder Seite.

    Gruß Dierk


    CHEVY C1500, 350cui, TH700R4, 1989
    Chevy Tahoe LT 2016

    Chevy Blazer 2001 ( verkauft)
    VÖLLIG SINNLOS, ABER GEIL :ja:

  • Ob Blazer oder S10 was der grobe aufbau angeht geben die sich nix zumindest von vorne sind die gleich aufgebaut.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen. sieht schick aus was man so sieht komplett entrostet und neu lackiert?


    Gruß Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!