ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Vorförder Pumpe

  • Hallo, hab mal eine Frage meine Vorförderpumpe arbeitet nicht, die Pumpe selber habe ich schon getauscht , die ist also ok. Und wenn ich sie von Hand ansteuer geht sie auch. Weiß jemand welcher Sensor sie normal ansteuert? Lt. meiner Werkstatt ein zweiter Öldruckschalter, aber mein Lieferant sagt es gibt nur den einen für das Anzeige Instrument. Und er funktioniert. Wäre um Hilfe dankbar, auch ob und wo ich messen kann , ohne den ganzen Kabelbaum zu zerpflücken und die beiden Adern zurückzuverfolgen....


    Danke

  • Öldruckschalter ist nur einer verbaut. Der hat zusätzlich zum Anzeigeausgang einen Schaltausgang.
    Ich würde als erstes noch die Sicherung kontrollieren. Die sitzt im Motorraum hinter der schwarzen Plastikabdeckung an der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Das dort ebenfalls verbaute Fuel Pump Relais wird aber nur beim Startvorgang angesteuert.

  • ok danke, werd i moagn glei versuchen, bzw die Sicherung kontrollieren

  • Moin. Nachdem meiner in vier Monaten drei Öldruckschalter verschlissen hat, packte mich die Wut und ich schloss die Vorförderpumpe kurzerhand an Zündungsstrom an. Ist zwar gepfuscht, funktioniert aber seit einem Jahr hervorragend


    Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk

  • ok danke, dann hängt deine Pumpe jetzt auf dauerplus bei zündung, ist dass keine Membrane Pumpe die getaktet werden muss?

  • Öldruckschalter ist nur einer verbaut. Der hat zusätzlich zum Anzeigeausgang einen Schaltausgang.
    Ich würde als erstes noch die Sicherung kontrollieren. Die sitzt im Motorraum hinter der schwarzen Plastikabdeckung an der Spritzwand auf der Beifahrerseite. Das dort ebenfalls verbaute Fuel Pump Relais wird aber nur beim Startvorgang angesteuert.

    Ich habe am Sa die Sicherung getauscht sie war wirklich defekt danke schon mal. Dann habe ich festgestellt dass da nur ein Dauerplus drauf ist wenn der Motor läuft. Ist dass richtig? Ist die vorförderpumpe nicht eine Membrane Pumpe die getaktet werden muss?


    Nach einer Probefahrt auf jeden Fall ging meine Pumpe gar nicht mehr auch nicht wenn ich sie überbrücke und von Hand einen Impuls drauf gebe . Also jetz eben gar nicht mehr, die Sicherung ist aber noch ganz

    • Offizieller Beitrag

    Die Membranpumpe "taktet" sich selber...Prinzip Klingelrelais.
    Die hört auch auf zu pumpen wenn der eingestellte Druck erreicht ist.

    Alle reden vom Klimawandel.... ich mache ihn !!!
    Arne Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    K1500 6,5TD: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Ok danke super,
    Hab jetz festgestellt dass die "neue" wohl schon kaputt ist!! Habe jetzt die alte wieder eingebaut die von der Werkstatt damals getauscht wurde weil sie wohl die kaputte Sicherung nicht finden konnten. :cursing:


    Aber die schaltet nicht wirklich ab sondern läuft auch wenn der Motor steht uns ich sie direkt anklemme ohne zu stoppen d.h. dann wohl dass sie ihren Druck nicht mehr erreicht und ich wieder eine neue brauche , oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!