ACHTUNG wichtiger Hinweis !
Bei Neuregistrierungen wird die Aktivierungs-Email immer häufiger im SPAM Ordner zugestellt !!

Besonders häufig passiert dies bei Usern die folgende Emailanbieter verwenden:

- web.de
- hotmail
- gmx
- yahoo
- icloud
- aol
Wer sich neu registiert und nicht innerhalb von ca. 60 min eine Aktivierungs-Email erhält,
bitte den SPAM Emaileingang kontrollieren.

Nicht aktivierte Accounts werden automatisch nach 7 Tagen gelöscht !

Zusatz im Fahrzeugschein beim S10

  • Guten Morgen
    Mir ist leider kein wirklich passender Titel eingefallen, aber vielleicht könnt ihr mir das etwas aufdröseln. ;) Wir haben gestern endlich die Papiere bekommen und neugierig, wie ich bin, hab ich mir die angeschaut. Jetzt steht im Schein der Zusatz "Bremsanlage nicht nach §41(18) StVZO geprüft, in-etwa-Wirkung vorhanden". Ich muss mit meinem Passat eh demnächst zum TÜV, da kann ich den Prüfer auch mit nerven, aber vielleicht weiß hier einer was mit dem Text anzufangen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    Bist du sicher das da BREMSANLAGE steht und nicht BELEUCHTUNGSANLAGE ???

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jap, ganz sicher. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    • Offizieller Beitrag

    LOL sowas hab ich ja noch nie gesehen.
    Beleuchtungsanlage mit in etwa wirkung.. ja das kenne ich


    Aber Bremse und dann keine Hinweis auf Beleuchtung, das erscheint mir doch recht seltsam.

    Gruß Thomas

    ----------------------------------------------------------------------


    ...ein Problem, welches man mit Bordmitteln lösen kann, ist kein Problem.

    Forumstreffen, die einzige Zeit im Jahr wo alle 5 Sinne zusammen kommen:
    Unsinn, Wahnsinn, Blödsinn, Schwachsinn und Irrsinn

    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.
    Chevy Tahoe LPG
    Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.
  • Jap, ganz sicher. Bitte melden Sie sich an, um dieses Bild zu sehen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

    Steht bei unserm WoMo auch :hmm:

    Hat das auch eine LKW-Zulassung? Vielleicht hängt es ja damit zusammen? *überleg*


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

  • Steht bei mjir auch drin..zumindest so in etwas.... ich übersetze das mal so: Der Karren hat zwar Brermsen, die auch tun, aber nicht nach unseren EU Richtlinien geprüft sind.. das entsprechende steht bei mir noch drin für Blinker hinten,, Beleuchtung vorne ( weil Bj nach 90 und keine Leuchtweitenregulierung)
    Das ist halt so bei Importfahrzeugen aus Ländern die eine andere Norm haben zur Prüfung von den Bremsen etc... würd ich mir jetzt keinen Kopf drum machen...
    Und je besser der Tüver desto wager die Angaben bei der Eintragung... damit hat man einfach mehr Spielraum..

  • Danke Mproper. Ich fahre eh nach dem Motto, Hauptsache Auto bremst. Sonst würde ich meinen verrückten Passat gar nicht mehr fahren. :lol: Nur sowas hab ich noch nie gelesen.


    Gesendet von meinem Redmi Note 4 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!